Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Definitiv stilsicher.
Wir würden wohl täglich verhaftet werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde hier schonmal der Hurtta Expedition 40xs mit 40 oder 35 verglichen? Meine kleine Hündin hat leider etwas kürzere Beine und versinkt im normalen Hurtta Größe 40.
-
Wurde hier schonmal der Hurtta Expedition 40xs mit 40 oder 35 verglichen? Meine kleine Hündin hat leider etwas kürzere Beine und versinkt im normalen Hurtta Größe 40.
ich hatte für meine Hündin 40XS, 40, 45XS und 45
Der Unterschied zwischen den normalen und den XS Größen besteht im Volumen des Kragens sowie den Seitenlängen.
Mit kurzen Beinen empfiehlt sich daher auf jeden Fall eine XS Grösse, nach meiner Erfahrung.
Wir sind jetzt bei der 40 geblieben mit Hundemaßen RL 40cm, Größe 40cm, BU 50cm und HU 28cm
45XS waren die Seiten zu kurz, da war seitlich nicht die ganze Brust bedeckt.
-
Wie sieht das bei Hurtta aus mit den Größen bei den Overalls. 35 passt bei den Jacken perfekt. 30 ist zu klein. Kann ich dann auch 35 bei den Overalls nehmen oder kann es sein, dass das nicht passt?
-
Ich hab alles von Hurtta in der selben größe.
-
-
Also wir können auch chic 😜
Eros hatte den Hurtta Expedition heute das erste Mal an. Sind bei Sonne los, da war es fast zu warm, kamen aber bei 1 Grad heim und der Hund ist schön warm drunter. Nicht heiß. An den Fesseln war er kalt.
Was mich genervt hat, war der runter rutschende Kragen, obwohl ich ihn mit den Gummis schon enger gestellt hatte. Probiere vielleicht mal das Geschirr unten drunter. Ansonsten fand ich die Beingummis irgendwie labberig, aber solange sie halten, passt das schon.
-
-
mag jemand die Kentucky Mäntel? Sind direkt bei Kentucky 75% reduziert!
Wir lieben sie!
-
Der Reissverschluss von Myles' Regenoverall ging kaputt
Hab bereits mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen (Shop aus GB), sie gab mir den Rat, den Reissverschluss nachzuziehen. Wenn ich es richtig verstanden habe den Gleiter hab ich etwas nachgebogen, damit da kein Hohlraum entsteht. Aber trotzdem greifen teilweise die Zähnchen nicht (mehr) ineinander. Kann ich das auch irgendwie reparieren, ohne den Reissverschluss zu ersetzen?
Das kommt bisschen drauf an, was genau kaputt ist. Hat der Reißverschluss Zähnchen aus Plastik oder aus Metall? Wenn bei Plastikzähnchen mal welche verzogen sind, kann man da meiner Erfahrung nach nicht mehr viel machen (also falls die Zähnchen das Problem sind). Ist das ein teilbarer Reißverschluss (so wie bei Jacken), oder ist min. ein Reißverschluss-Ende fest zusammen? Ich hatte das bei ner Tasche mal, dass die Zähnchen vor allem an einem Ende auseinander drifteten, da hatte ich den Reißverschluss gekürzt indem ich's am kaputten Ende mit paar Stichen dicht gemacht habe (also wie mit engem Zick-Zack-Stich über die Zähnchen) - die Tasche ging dadurch nicht mehr komplett auf, aber dafür hat der Reißverschluss wieder funktioniert. Bei nem teilbaren Reißverschluss geht das so aber nicht.
Vielen Dank für deine Antwort!
Der Reissverschluss ist teilbar, also wie bei einer Jacke komplett zum öffnen. Die Zähnchen sind aus Plastik. Ich empfinde den Reissverschluss als dünner/günstiger wie bei anderen Modellen. Ist doch schon der dritte Overall von FMD, den ich habe. Ich klemme immer wieder mal den Unterstoff ein, auch bei meinen Jacken. Aber das der Reissverschluss dann gleich hinüber ist, ist mir neu die Verkäuferin hat mit FMD Kontakt aufgenommen, aber ich rechne da nicht mit einem positiven Ergebnis.
Du hattest mich noch im alten Thread markiert. Wegen Equafleece Grösse 22?
Ich warte noch
ungeduldig auf meine Bestellung -
Heute ist mir eine positive Wandlung bei uns in der Stadt aufgefallen.
Ich hatte den ganzen Tag über Dienst um die Weihnachtsmärkte rum, es waren sonnige freundliche 2Grad plus. Viele Menschen waren mit ihren Hunden unterwegs. Wirklich an die 90% der Hunde waren bekleidet.
Durchs DF kennt man ja alles mögliche an Modellen. Es hat Spaß gemacht die verschiedenen Mäntel/Pullover an den unterschiedlichen Hunden zu erkennen.
Bei uns etwas ländlicher am Stadtrand bin ich doch eher noch ein Exot mit den Mänteln und wurde diese Saison schon sehr oft drauf angesprochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!