Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Wir waren heute bei strömendem Regen 30/40min spazieren. Ich liebe die Paikka Mäntel wirklich, aber Ayden's Wintermantel sieht danach so aus (er sass noch 10min im Auto damit, da zieht sich die Nässe sicher auch noch hoch). Ayden war darunter trocken, aber eigentlich hätte ich bei 3°C gerne auch einen warmen Mantel dran.
Mein Wintermantel sah damals genauso aus.. Ich hab ihn mittlerweile verkauft. Ich mag Paikka trotzdem, ich hab noch den einfachen Regenmantel und den Sherpamantel. Beide tun ihren Dienst ziemlich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute bei strömendem Regen 30/40min spazieren. Ich liebe die Paikka Mäntel wirklich, aber Ayden's Wintermantel sieht danach so aus (er sass noch 10min im Auto damit, da zieht sich die Nässe sicher auch noch hoch). Ayden war darunter trocken, aber eigentlich hätte ich bei 3°C gerne auch einen warmen Mantel dran.
Mein Wintermantel sah damals genauso aus.. Ich hab ihn mittlerweile verkauft. Ich mag Paikka trotzdem, ich hab noch den einfachen Regenmantel und den Sherpamantel. Beide tun ihren Dienst ziemlich gut.
Ja, Myles hat den Paikka Regenmantel mit Netz innen getragen und der Mantel ist kaum nass geworden.
Der Hurtta Regenmantel hat auch schon Nässe gezogen, aber so extrem wie bei Paikka doch nicht.
Mal schauen ob Ayden vielleicht noch einen Glacier bekommt 🙈
-
KasuarFriday Oskar hat den Hurtta Expedition Parka, Rukka Warm Up, Rukka Comfy und den Rukka Breeze. Den Trekkingmantel von Nonstop Dogwear hat er auch, aber seit der Op nicht getragen. Den probiere ich aber heute früh aus. 🤔
-
Ich bräuchte bitte Wintermanteltipps für die 13jährige Chihuahua Hündin meiner Mama. Sie braucht es mittlerweile deutlich wärmer. Habt ihr Tipp, wo ich für so einen kleinen Hund am ehesten etwas passendes finde?
Ich möchte nochmal kurz eine Rückmeldung geben, gerade weil der Shop ja für Diskussionen gesorgt hat.
Herzlichen Dank nochmal für den Tipp. Wir sind dort fündig geworden. Die Betreiberin ist total bemüht und hilfsbereit und berät super in Sachen Passform. Das Chihuahua Mädchen fühlt sich warm und wohl.
-
Also falls jemand ne empfindliche Nase hat möchte ich hiervon abraten: https://www.dm.de/bionicdry-sp…5528C4751PPC&gad_source=1
Hab mir gestern das Waschmittel für die Mäntel gekauft, dachte mir schadet ja nix. Mäntel sind auch sauber aber das Zeug ist so dermaßen stark parfümiert das ich es kaum ertrage. Der Geruch verfliegt hoffentlich wenn die Hunde die Mäntel draußen paar mal an hatten aber es ist echt extrem. Zumindest für mich.
-
-
Also falls jemand ne empfindliche Nase hat möchte ich hiervon abraten: https://www.dm.de/bionicdry-sp…5528C4751PPC&gad_source=1
Das kann ich nur bestätigen. Widerliches Zeug.
-
Das kann ich nur bestätigen. Widerliches Zeug.
Ich habs auch zuhause stehen und kann es gar nicht benutzen
-
Dann gehts zumindest nicht nur mir so. Das ist sowas von abartig. Hab dummerweise alle Mäntel damit gewaschen. Will die jetzt eigentlich nicht alle nochmal in die Maschine werfen, ist für die Imprägnierung sicher auch nicht so doll. Aber dieser Geruch....
Wascht ihr eure Mäntel jetzt mit normalem Waschmittel? Oder muss es wirklich eins für Funktionskleidung sein? Das Nikwax Tech Wash ist mir wirklich zu teuer. Das sehe ich eigentlich nicht ein für ein Waschmittel.
-
Dann gehts zumindest nicht nur mir so. Das ist sowas von abartig. Hab dummerweise alle Mäntel damit gewaschen. Will die jetzt eigentlich nicht alle nochmal in die Maschine werfen, ist für die Imprägnierung sicher auch nicht so doll. Aber dieser Geruch....
Wascht ihr eure Mäntel jetzt mit normalem Waschmittel? Oder muss es wirklich eins für Funktionskleidung sein? Das Nikwax Tech Wash ist mir wirklich zu teuer. Das sehe ich eigentlich nicht ein für ein Waschmittel.
Bei Lidl gibt's eins für Sportkleidung, das benutze ich, außer für die Mäntel mit Wassersäule über 10000.
-
Bei Lidl gibt's eins für Sportkleidung, das benutze ich, außer für die Mäntel mit Wassersäule über 10000.
Warum nicht für Mäntel die mehr als 10.000er Wassersäule haben? Was nimmst du für die?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!