Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Danke, das probiere ich mal.
Ja, so nen leichten Waschmittelgeruch mag ich eigentlich auch gerne Und stimmt schon, Fleece kann ich natürlich ganz normal Waschen. Nimmst du da Colorwaschmittel oder Feinwaschmittel? Aber vermutlich auch egal was man nimmt. So oft muss ich die eh nicht waschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, so nen leichten Waschmittelgeruch mag ich eigentlich auch gerne Und stimmt schon, Fleece kann ich natürlich ganz normal Waschen. Nimmst du da Colorwaschmittel oder Feinwaschmittel? Aber vermutlich auch egal was man nimmt. So oft muss ich die eh nicht waschen.
Ich nutze für all meine Wäsche das selbe Waschmittel
Habe nur Colorwaschmittel
Wenn Hundedecken/ -Pullis oder -Bademäntel arg stinken, kommt noch ein Löffel Natron oder Essig mit in die Schublade. Oder eben Geruchsentferner, was gerade da ist. Das klappt eigentlich gut.
-
Wenn Hundedecken/ -Pullis oder -Bademäntel arg stinken, kommt noch ein Löffel Natron oder Essig mit in die Schublade. Oder eben Geruchsentferner, was gerade da ist. Das klappt eigentlich gut.
Ich hab auch nur Colorwaschmittel Ich trenne nicht mal wäsche aber *pssst*.
Wenn was arg riecht nehme ich von Dr. Beckmann den Geruchsentferner oder wie er heißt. Brauche ich für die Hundesachen aber eigentlich nicht.
-
Auch wenn ich mittlerweile immer mehr hunde mit funktionalen mänteln sehe, passiert es immer noch häufig dass wir sehr von oben herab angeschaut werden (von anderen Haltern von größeren hunden) wenn meine angezogen sind) umso mehr hat mich heute ein wirklich netter Kommentar gefreut "ihr beide seht ja chic aus!"
-
Wenn was arg riecht nehme ich von Dr. Beckmann den Geruchsentferner oder wie er heißt. Brauche ich für die Hundesachen aber eigentlich nicht.
Ich auch nicht
Außer Kochwäsche...aber sonst wird auch weiße Kleidung mit achwarzer Kleidung gewaschen
Und Hundesachen natürlich separat
-
-
Auch wenn ich mittlerweile immer mehr hunde mit funktionalen mänteln sehe, passiert es immer noch häufig dass wir sehr von oben herab angeschaut werden (von anderen Haltern von größeren hunden) wenn meine angezogen sind) umso mehr hat mich heute ein wirklich netter Kommentar gefreut "ihr beide seht ja chic aus!"
Hier wird eigentlich überwiegend positiv reagiert, seit Blanca Mantel trägt. Ihre Beleuchtung wird eher belächelt.
-
remmidemmi und ist er schon angekommen?
Ich habe auch gerade einen bestellt. Allerdings in dem Rosa weil der in Rosa für 24,50 (in der Größe die ich brauche) im Angebot ist und man mit nem Code nochmal Rabatt drauf bekommen hat, so das er mit Versand jetzt nur 24,60 kostetet.Heute angekommen, Passform unterirdisch. An der Brust viel zu eng bzw. zu wenig elastisch. Ich habe kaum die Beine reingefummelt bekommen und Emmi ist wirklich kooperativ, aber das fand sie richtig blöd. Tolle Farbe - aber bereits retourniert.
-
remmidemmi und ist er schon angekommen?
Ich habe auch gerade einen bestellt. Allerdings in dem Rosa weil der in Rosa für 24,50 (in der Größe die ich brauche) im Angebot ist und man mit nem Code nochmal Rabatt drauf bekommen hat, so das er mit Versand jetzt nur 24,60 kostetet.Heute angekommen, Passform unterirdisch. An der Brust viel zu eng bzw. zu wenig elastisch. Ich habe kaum die Beine reingefummelt bekommen und Emmi ist wirklich kooperativ, aber das fand sie richtig blöd. Tolle Farbe - aber bereits retourniert.
Ohhh nein, was ein Mist.
Meiner wurde heute versendet. Aber dann mache ich mir mal keine große Hoffnung 🙃
-
Ich auch nicht
Außer Kochwäsche...aber sonst wird auch weiße Kleidung mit achwarzer Kleidung gewaschen
Und Hundesachen natürlich separat
Handtücher wasche ich oft getrennt bei 60 Grad wenn ich genug habe. Ansonsten landet alles zusammen in der Maschine. Schwarz, weiß, Rot. Völlig egal Bei den Kinderkleidern landete früher auch alles im Trockner. Was das nicht überlebt hat flog raus
Hundesachen wasche ich auch seperat. Die Haare bekomme ich übrigens mit so ner Bürste nicht aus dem Klett. Total blöd. Sieht richtig doof aus.
Sky war heute unter dem Hugo Soft super warm. Es hatte so 3 Grad und kalter Wind. So warm ist er unter dem Glacier nicht. Da ist das Fell immer eher kühl. Aber vermutlich ist das ein anderes Prinzip oder?
In der Hundeschule wurde ich heute kurz von einer Kleinhundehalterin komich beäugt weil er nen Mantel an hatte. Also gar nicht böse gemeint sondern nur sehr verwundert. Sie hätte nicht gedacht das so ein Hund ein Mantel braucht. Sie hat gar nichts gegen Mäntel, ihr Kleinpudel war schön warm eingepackt. Sie war nur einfach sehr verwundert.
-
Hab gestern bei Facebook eine Posting gesehen, wo jemand mit Aussie oder Border bei Schnee auf den Brocken gewandert ist und es gab einen Shitstorm, weil der Hund keinen Mantel an hatte. Bilder, wo der Hund mit locker hängenden Schwanz stand, wurden als "gekrümmter Rücken und eingezogener Schwanz" interpretiert. Die Besitzerin beteuerte, dass ihr Hund mit funktioninalem Double Coat nicht fror, aber was hat sie schon für eine Ahnung... also es geht scheinbar teils in die andere Richtung inzwischen.
Meine Hunde brauchen dieses Jahr bisher kaum was an, außer Mal bei Regen. Wenn wir draußen sind, sind wir aber auch in Bewegung und Temperaturen unter 0 Grad gab es hier tagsüber bisher nicht. Zum warten am Hundeplatz bekommen sie was an, aber da ist momentan Pause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!