Mantel-Fotothread Teil IV

• Also heute waren wir etwa 1,5 Stunden bei mittelstarkem-starkem Regen im Wald. Bonnie mit dem Pomppa softshell, Chilly Hurtta Monsoon. Also Bonnie blieb oben trocken, von unten war sie komplett nass und hat leider gefroren, sie ist halt doch klein und bräuchte bei so einem Wetter einen Overall. Aber dann zieht sie aus befürchte ich.

Der Monsoon saugt sich voll und wird ziemlich schwer, ich bin gespannt, wie lange der braucht um zu trocknen. Und innen zieht sich Nässe rein, also für eine lange Regenwanderung ist der eher nicht

dc084097dba39b5ba7.jpg

Hurtta Monsoon innen

8de7d0ac91.jpg

• Mh also der Innenstoff vom neuen Monsun ist ein glatter Stoff.

Ich hab leider keinen Vergleich zum Vorgängermodell, mach dir aber gerne ein Foto.

Bzw hier sind zwei screenshots aus nem Video, vielleicht hilft dir das schon?

IMG_9972.png

IMG_9973.png

(FALLS es hurtta wird, der 15%-Gutschein gilt immer noch, bis 31.12.)

• So sieht der Günstig-Overall an Gustaf aus. Wirklich untauglich für draußen, erfüllt aber unsere Erwartungen als reiner Camper-Pyjama prima. Ich könnte die Bauchlinie problemlos enger nähen mit einer Naht, wüsste aber nicht wozu.

Vorderbeine gehen noch ein gutes Stück weiter runter. Ich war nur schlampig beim anziehen.

02a872f5b55.jpg

481ba8e58f9e560f4.jpg

• Der Monsoon saugt sich voll und wird ziemlich schwer, ich bin gespannt, wie lange der braucht um zu trocknen. Und innen zieht sich Nässe rein, also für eine lange Regenwanderung ist der eher nicht

Oha wie ärgerlich!

Ist das das neuste Modell?

Und wurde der schon mal gewaschen und neu imprägniert?

Geht gar nicht :frowning_face:

• Toshara ich habe auch den mit dem Netz, der rutscht bei Chako tatsächlich gar nicht.

Die Lite und die 2.0 Version haben das Netz innen, die anderen (Recovery und noch irgendwas) haben innen das selbe Futter wie der Mantel der vor paar Tagen hier gepostet wurde, der innen komplett durchnässt war. Den hatte ich auch, ist gar nicht zu empfehlen.

• Ist der Hurrta Monsoon als richtiger Regenmantel deklariert? Wenn ja würde ich das reklamieren. Ein Regenmantel sollte 1,5 std. mittelstarken Regen aushalten ohne durchzusabschen.

• Und wurde der schon mal gewaschen und neu imprägniert?

Mit dem neuesten Modell weiß ich nicht, vermutlich, den hab ich vor ca 2 Monaten gekauft (im Laden)

Gewaschen 1x, neu imprägniert nicht, was kann ich da verwenden?

• Und wurde der schon mal gewaschen und neu imprägniert?

Mit dem neuesten Modell weiß ich nicht, vermutlich, den hab ich vor ca 2 Monaten gekauft (im Laden)

Gewaschen 1x, neu imprägniert nicht, was kann ich da verwenden?

ah okay, das erklärt es auf jeden fall.

ansonsten wäre das definitiv ein reklamationsgrund gewesen, aber wahrscheinlich hast du die imprägnierung runtergewaschen.

schau mal ein paar (so 3-4) seiten vorher, da gings um Imprägnierungen und Co., da wurden auch Produkte genannt :)

• Für mich sieht das nicht nach einem Problem der Imprägnierung aus, sondern das Wasser dringt aus meiner Sicht über die Leinenöffnung und die Kordel zum Verstellen (?) ein.

Ich imprägniere meine Mäntel überhaupt nicht nach und kein einziger ist undicht. Schon gar nicht nach 1x waschen. Genauso meine eigenen Jacken. Wenn es so wäre, wäre das für mich ein Qualitätsmangel.

Ich sag ja nichts dagegen, nach mehreren Wäschen nachzuimprägnieren, aber bei einem neuen Mantel nach 1x?

• Mh ok.

aber wenn sich das ganze obermaterial vollsaugt und schwer wird?

Ich hab nicht mal imprägnierung da, nur son schuh-spray, mit dem ich mal wolters mäntel eingelassen habe.

als eben das material sich vollgesaugt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!