Mantel-Fotothread Teil IV

• Es wird jetzt kurz entschlossen wieder ein Monsoon. Danke an Lyra corrier :bussi:

Auf den Fotos sieht das Innenfutter so aus wie bei ihrem altem Monsoon, der ist für uns ja super. Das Pü hat einfach ne Hurttafigur

• wenn der Mantel wieder trocken ist, dann sprüh ich den mal ein, dann seh ich ja, ob er sich wieder so voll saugt, zumindest blieb Chilly darunter komplett trocken, das ist ja erst mal die Hauptsache soweit

• Also nach einmal Waschen sollte eine Regenjacke schon noch dicht sein, sieht für mich aber danach aus, dass das an den Öffnungen (oder Nähten) eindringt und dann ist das eh kein Problem der Imprägnierung.

• Sie hat geschrieben "Der Monsoon saugt sich voll und wird ziemlich schwer".

Das ist ja wahrscheinlich kein Problem der Geschirröffnung.

• Caya braucht einen neuen Regenmantel und ich habe mich für den Hurrta Monsoon entschieden.

Wie lautet denn der Rabbatcode corrier?

Bestimmt steht der auch irgendwo :tropf:

• Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher, ob der Mantel, den ich für meinen Hund gekauft habe, richtig sitzt. Es handelt sich um den Hurtta - Midlayer Overall.

Ich habe den Eindruck, dass mein Hund bei den hinteren Pfoten etwas eingeschränkt ist, bin mir aber nicht sicher, ob das normal ist oder ob der Mantel nicht richtig passt.

Ich habe leider keine Erfahrung mit solchen Mänteln und wäre sehr dankbar, wenn jemand, der sich damit auskennt, einen Blick darauf werfen könnte.

Hier ist ein Link zu einem Video, das zeigt, wie mein Hund sich damit bewegt:

IMG_2477.MOV

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 😊

• Bezüglich Paikka ☺️

Die Regemmäntel Lite haben innen dieses Netzfutter. Die Recovery Regenmäntel (gibt es m. W. n. nicht mehr zu kaufen oder nur noch als Restbestände) haben denselben grauen Innenstoff wie den Wintermantel.

Grundsätzlich finde ich Paikka wirklich super, sitzen hier auch bei beiden Hunden sehr gut (wo der Hurtta Monsoon bei Ayden total rutscht), aber leider zieht sich die Feuchtigkeit hoch. Der Hund bleibt zwar trocken darunter, aber ich nehme nicht an, dass es angenehm zum tragen ist.

Ich warte noch auf mein Equafleece Paket und ich habe noch den NSD Phoenix für Ayden nach bestellt (letzter Mantel in seiner Grösse 🫢), um portofrei zu sein habe ich noch eine Leuchtweste bestellt. Leider kam aber nur die Leuchtweste an und der Phoenix fehlt im Paket 🥺

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!