Mantel-Fotothread Teil IV

• Puh ich glaube das war damals ein CAT Handy :thinking_face:

Gut möglich, die haben eine integrierte Wärmebildkamera. Leider hatte ich Darko noch nicht, als 2 in meinem Umfeld diese Handys nutzten.

Neala

Du hattest mich noch im alten Thread markiert. Wegen Equafleece Grösse 22? :denker:

Ich warte noch ungeduldig auf meine Bestellung :pfeif: :lol:

Genau, EF und FMD in Gr. 22.

*Daumen für schnelle Lieferung drückt*

ich hab leider nur den midlayer overall

Und wie würdest du den einordnen? Kann der was, Vergleich mit anderen Produkten, gut für drunter oder eher solo?

Awww, Rosie und Darko können den Weihnachtsmarktclub eröffnen party-hat-dog-face

Paikka Rain Suit Green Gr. 40

Was meint ihr?

Ich bin tatsächlich hin und hergerissen :skeptisch2:

Er ist alles andere als hübsch, aber so viele Alternativen gibt es nicht und zu dem günstigen Preis wie jetzt werde ich ihn so schnell nicht wieder bekommen.

Was mich abhält, ist die Anpinkelgefahr.

An dieser Stelle ist der Overall einfach nicht so ausgeklügelt konstruiert, wie ich es von Paikka gewohnt bin und bei Marken dieser Preisklasse auch erwarte.

Das ist beim Extreme Warmer Overall von Hurtta tatsächlich gut gelöst und damit hatte ich auch gerechnet :verzweifelt:

Zudem habe ich zufällig gestern nach dem Auspacken entdeckt, dass es doch noch einen in Frage kommenden Regenoverall gäbe, der aber nirgendwo beim Hersteller auftaucht :wuetend:

Hurtta Bare Regenoverall Pine

Kennt den wer? Wie schätzt ihr ihn im Vergleich zum Paikka oben ein? Und was zum Teufel soll das mit dieser Bare Linie von Hurtta, die es nur woanders, aber nicht bei Hurtta direkt gibt?! :???:

• Wir waren das Wochenende bei Freunden an der Küste. Viel Sonne, aber auch knackig beißende Kälte. Eigentlich 1-2C, aber durch den Wind fühlte es sich kälter an.

Gustaf hatte abwechselnd, je nach Windstärke, den dünnen Hachico Home Pullover und den NSD Trekking Insulated an.

Und ich habe ihm drei neue Pullover gekauft, weil diese einfach öfter im Einsatz sind. Mäntel werden hier selten getragen.

Alle drei von Sofadogwear

- Hachico Home (haben wir schon, hat sich bewährt und deswegen nochmal)

- Hachicho Vol. 2 Softshell (haben wir schon, hat sich bewährt und deswegen nochmal)

und für uns neu, den

- Hachico Solid Home

Der Solid Home soll der Home nur einfarbig und mit etwas besserer Oberschenkel Abdeckung sein. Da Gustaf die „Home‘s“ vorrangig als Pyjama im Camper trägt, klingt das gut. Bin gespannt.

• Neala

Das furchtbare ist ja, das Darko einfach so gut wie jeder Mantel/Pullover steht. Es ist optisch einfach unmöglich zu sagen „aus optischen Gründen.. den nicht..“

Hilft nicht, ich weiß. Sorry 😊

• Ich hoffe natürlich auf Fotos 😘

• Und wie würdest du den einordnen? Kann der was, Vergleich mit anderen Produkten, gut für drunter oder eher solo?

er ist vom material identisch mit dem razzledazzle finde ich. also kann alleine, kann aber auch (wie der name sagt) untendrunter getragen werden

man kann ihn am bauch zumindest auch wieder schön eng zurren und ich mag sehr gerne, dass der reißverschluss nicht über den rücken verläuft 🤩

b5951e3d8de81b1ce7.jpg

• Hat zufällig jemand heute oder in den letzten Tagen bei NSD bestellt oder es versucht? Ich komme irgendwie nicht weiter. Die Bereiche "Kunde" und "Zustellung" sind grün, aber "Zahlung" bleibt rot und dadurch kann ich die Bestellung nicht abschicken. Ich würde gerne per Paypal zahlen. Hat jemand eine Idee? Den Support habe ich schon angeschrieben, aber wer weiß, wie lange die brauchen, um zu antworten...

• Was mich genervt hat, war der runter rutschende Kragen, obwohl ich ihn mit den Gummis schon enger gestellt hatte.

Rutscht der ganze Mantel nach unten/hinten?

Oder meinst du, der Kragen "fällt zusammen" und der Hals ist frei?

Oder das Innenfutter vom Kragen?

Ich hab den Expedition grad neu hier liegen und bin unsicher, ob ich ihn behalten soll.

Irgendwas an dem riesigen Kragen stört mich...

Tolle Fotos übrigens! 😍

• Also der Mantel selbst rutscht nicht nach hinten, aber der Kragen rutscht runter, weil Eros ja Halsband trägt und heute auch nur angeleint war. Hm, habe das an den Schultern jetzt nochmal viel enger gemacht, mal sehen, ob das beim nächsten Mal besser ist. Sonst läuft er viel frei, da passiert das eher nicht. Hatte ja schon mal dasselbe Modell in kleiner. Ansonsten vielleicht mit Geschirr drunter, dann kann man den Kragen ja auch enger machen.

• Neala

Du hattest mich noch im alten Thread markiert. Wegen Equafleece Grösse 22? :denker:

Ich warte noch ungeduldig auf meine Bestellung :pfeif: :lol:

Genau, EF und FMD in Gr. 22.

*Daumen für schnelle Lieferung drückt*

Also bei FMD trägt Myles Grösse B2, 22 ist ihm zu klein. Bei EF habe ich nun 24slim bestellt. Mal schauen 😅😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!