Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Hier wurde immer kommuniziert das expedition und glacier etwa gleich warm sind. Vom Gefühl her fand ich den expedition aber immer wärmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die auch ziemlich ähnlich warm. Ok, am Glacier ist etwas weniger Stoff, aber ansonsten nehmen die sich hier nix. Sind hier bei identischen Bedingungen im Einsatz und müssen dann auch beide bei der selben Temperatur/Wetterbedingungen um was zum drunterziehen ergänzt werden.
-
Hängt vielleicht auch sehr von den Hundetypen ab? Meine sind unter dem Glacier nie so wirklich warm. Eher so wie sie sich im Haus anfühlen. Aber eben auch nicht kalt. Unter dem Expedition Parka waren sie (zumindest in meiner Erinnerung) immer wärmer.
-
Sie hatte ihn ca. 5 mal bis jetzt an. Habe ihn seit letzten Freitag 😅 Habe es noch nicht mit einem Mantel probiert. Kannst du einen Mantel empfehlen?
In welcher Größe trägt sie den Overall? Oder hast du evtl sogar ihre Maße? Friert sie oder benötigt sie den Mantel wegen einem Gesundheitsproblem?
Der Overall hat die größe 45M - Habe mich für diese Größe entschieden, weil auf der Produktseite stand, dass die Rückenlänge sehr wichtig ist. Habe auch noch 50M und 55M gekauft - Aber beide sind ihr viel zu groß. Ja sie friert leider 😢.
Ihre Maße:
Backlength: 52cm
Neckline: 32cm
Fore Leg: 19cm
Chest: 57cm
Hind Leg: 22
Konnte leider nicht das Bild direkt hochladen -> Hier aber noch ein Link zur OneDrive Hurtta_Midlayer_Overall.jpeg. Danke schon mal für deine Hilfe 😊
-
Manuel Mini Snow in XS2. Wir lieben ihn!
Egal wo ich hochlade, die Bildqualität wird schlecht. Woran liegt das?
-
-
Ich habe den Expedition nicht und habe daher keinen direkten Vergleich zum Glacier.
Ich möchte aber gerne anmerken, dass ggfs. dicker, schwerer, mehr Material nicht automatisch auch wärmer bedeutet. Das merke ich ja auch an meinen eigenen Mänteln. Modernes Funktionsmaterial ist oftmals ebenbürtig in der Wärmeleistung mit deutlich dickere und schwerere Mäntel die ich zuhause habe. In Bewegung sogar angenehmer warm.
Wenn ich meinen Hund zuhause im 21C warmen Wohnzimmer anfasse, fühlt er sich auch nicht wirklich warm an. Nur da wo er wirklich gar nicht isoliert ist (Bauch, Innenschenkel, etc) fühlt er sich merklich wärmer an, aber da strahlt er halt auch KörperWärme ab durch fehlendes, isolierendes Fell. Daher erwarte ich auch beim Griff unter den Mantel nicht das er sich „warm“ anfühlt.
-
Der kleine Hund fühlt sich immer an wie ein Ofen, auch in der warmen Wohnung. Wahrscheinlich macht das Fell außer hübsch aussehen einfach nichts. Sie fühlt sich unter Mänteln und Pullis auch immer sehr warm an, leider heißt das nicht unbedingt, dass sie nicht trotzdem noch friert...
-
Manuel Mini Snow in XS2. Wir lieben ihn!
Egal wo ich hochlade, die Bildqualität wird schlecht. Woran liegt das?
Das ist eine Hündin, oder?
-
ich hab jetzt den Glacier WD, den beigen, bestellt und den Fjord, ich hoff, sie passen. Einmal warm, einmal Regen.
Heut bei minus 2 Grad im Wald hatte Chilly den Expedition an, zu warm wars ihm nicht, aber er selbst war schön warm.
Für trockne Kälte hab ich bei Bonnie nun die absolut perfekte Lösung. Die Unterwäsche und drüber den Jumppa. Schön warm und trotzdem minimaler Stoff
-
Nach einiger Zeit mit dem Hurttamantel: Ich mag ihn, Kalle mag ihn. Passt also.
Nur dieser Geschirrschlitz..aeh ja. Sorry aber die Ringe der Geschirre sitzen bei meinen Hunden deutlich weiter hintern. Also eben Geschirr ueber dem Mantel.
Und das RazzleDazzle-Teil liebe ich total. Fuer Kalle ist es grad bloed zum anziehen (er hat Schmerzen im Bein, aber Metacam macht grad Pause bis die Nierenwerte (vorsorglich) gecheckt sind). Im liegen gehts aber ganz gut und alle Hunde moegen da Teil..naja Anansi und Itsy hassen es zumindest nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!