Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich nutz ihn so bis 0 Grad, bzw. bei unter 0 Grad mit nem Unterhemd drunter. Er ist mit Plüsch gefüttert, also ohne zusätzliche Wattierung dazwischen. Dafür ist er aber absolut wind und wasserdicht auch bei Starkregen. Ich find den Außenstoff auch sehr angenehm, kaum raschlig und schön flexibel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem wohl die aktuellen Neonfarben von Equafleece wohl nicht mehr ganz so fusselig sind stehe ich jetzt vor einem Grössenproblem. Hab quasi alles was in Frage kommt an Grössen hier, aber was würdet ihr bestellen? 22 normal beim Overall passt, sitzt aber wirklich körpernah und endet hinten 2 cm vorm Rutenansatz (als
alleiniges Kleidungsstück bei Frost ist er mit zu kurz). Der Hund kann sich damit aber frei bewegen und wird nicht eingeschränkt. Da ich dachte ein wenig weiter wäre bei Kälte nicht so schlecht gab es mal nen 22 Bulldoggenschnitt, passt auch, Hund bewegt sich auch ohne Probleme, hinten ist allerdings logischerweise auch paar cm vorm Rutenansatz Ende. Dann hatte ich die Idee einfach mal 24 schmal und 24 auszutesten. Das geht hinten etwas über den Rutenansatz hinaus, aber stört da den Hund überhaupt nicht, obwohl er die Rute gerne senkrecht trägt, der Fleecestoff ist wohl elastisch/weich genug.
Und jetzt kommt mein Problem, ich würde sagen der 24 slim ist ideal, schön lang und (mMn) nicht zu eng, aber nach den anziehen spielt der Hund der so prinzipiell mit keinerlei Klamotten Probleme hat Sägebock, hab ich dann meine Schuhe an und hol die Leine kann er aber zum Gassi mitkommen und rennt und springt dann auch komplett frei, da merkt man ihm null was an und ich kann auch nix fühlen das enger wäre wie beim 22 normal (bei dem er ja auch nicht Sägebock spielt nach den anziehen). Bei der 24 normal spielt er keinen Sägebock, aber den finde ich dann wieder sehr locker. Es passieren zwar keine Unfälle beim Pinkeln, aber sitzt/liegt er darin rum kann es schonmal passieren dass ein Hinterbeine im Stoff "hängen bleibt" bzw so halb rausrutscht. Und ich denke auch gerade an den Hinterbeinen wärmt er dann doch nicht so gut, weil recht viel frei liegt und auch kalte Luft reinziehen kann.
Was würdet ihr machen 24 slim und die Minute Sägebock in Kauf nehmen (irgendwas muss ihn da wohl stören, auch wenn ich nicht weiss was es ist, evtl ist ja auch ein anderer Overall gleicher Grösse kein Problem, weil minimal anders zusammengenäht) oder doch 24 normal und etwas weniger Wärme in Kauf nehmen (für Einsätze bei denen er eher rumsitzt kann ich ihm ja eh was anderes anziehen, da müsste dann nicht ein Equafleece Overall in 24 sein).
Bin echt unschlüssig.
-
corrier guckst du:
DG Doggear hat alles im Sale hab zwei anliegende stretch Overalls gekauft für unten drunter. So ein Teil hätten wir die ganze Woche schon gut brauchen können unterm Mantel.
ein Teil mit 30 Prozent
https://www.dgdoggear.com/de/weihnachtsausverkauf-30
und ein Teil mit 10 Prozent
Da wollte ich bestellen, aber ohne Größentabelle... was könnte Darko mit 10,xkg, 39cm RL, 53cm BU, 33cm HU denn so tragen? Bevorzugt Warmkeeper, Winter/Baumwolle/Extra Warm Unterwäsche, hat da wer vllt. Maße der Kleidungsstücke?
-
corrier guckst du:
Da wollte ich bestellen, aber ohne Größentabelle... was könnte Darko mit 10,xkg, 39cm RL, 53cm BU, 33cm HU denn so tragen? Bevorzugt Warmkeeper, Winter/Baumwolle/Extra Warm Unterwäsche, hat da wer vllt. Maße der Kleidungsstücke?
Hieran kannst du dich orientieren:
siegerhund - DG Basic Winter Sweatshirt
Aus meiner Sicht hat Darko keine DG-Maße. Der Hals wird bei euch fast überall der Knackpunkt sein.
-
corrier guckst du:
Beim Warmkeeper ist im Text eine Tabelle, demnach bräucht er eine M für die Brust, aber diese wäre dann 6 cm zu lang leider. Er hat einen recht kurzen Rücken. Den Warmkeeper hab ich nicht, kann leider nicht sagen wie er ausfällt.
Bei den Tops (Softshell, Fleece, Extreme) müsste ihm auch M an der Brust passen, die Länge ist wieder zu Lang außer beim Fleece Top Short.
Ich hab die Unterwäsche Extra Warm bei der weiß ich, dass die an der Brust ne Nummer kleiner ausfällt, da würd ich bei ihm M1 nehmen ( du hast es von mir über Lara+Fine mal in Gelb in der Größe M3 bekommen). Im DG Shop gibts die noch in Schwarz, bei Windhundglück noch in mehr Farben. Wie die aderen Unterwäsche Modelle ausfallen weiß ich leider nicht.
DG URBAN WARMKEEPER BODY GREYWarmes und elegantes Body für Italienische Windspiele und Whippets. Unseres Body ist die perfekte Mischung aus Stil und Komfort für Ihre pel…www.dgdoggear.comDG UNTERWÄSCHE EXTRA WARM BLACKBequeme und extra warme unterwäsche wird unter der Jacke getragen. Es wird unter der Jacke getragen. Dank der genug großen Löche…www.dgdoggear.com -
-
Ich frag mich ja immer was wir falsch machen beim Gassi
-
Ich nutz ihn so bis 0 Grad, bzw. bei unter 0 Grad mit nem Unterhemd drunter. Er ist mit Plüsch gefüttert, also ohne zusätzliche Wattierung dazwischen. Dafür ist er aber absolut wind und wasserdicht auch bei Starkregen. Ich find den Außenstoff auch sehr angenehm, kaum raschlig und schön flexibel.
Das ist dann gleich wie der Michael den smudo hat. Der ist zumindest samu wahrscheinlich zu dünn
-
In welcher Größe trägt sie den Overall? Oder hast du evtl sogar ihre Maße? Friert sie oder benötigt sie den Mantel wegen einem Gesundheitsproblem?
Der Overall hat die größe 45M - Habe mich für diese Größe entschieden, weil auf der Produktseite stand, dass die Rückenlänge sehr wichtig ist. Habe auch noch 50M und 55M gekauft - Aber beide sind ihr viel zu groß. Ja sie friert leider 😢.
Ihre Maße:
Backlength: 52cm
Neckline: 32cm
Fore Leg: 19cm
Chest: 57cm
Hind Leg: 22
Konnte leider nicht das Bild direkt hochladen -> Hier aber noch ein Link zur OneDrive Hurtta_Midlayer_Overall.jpeg. Danke schon mal für deine Hilfe 😊
Gerne.
Es irritiert mich etwas, dass ihr 50 bei einer gemessenen Rückenlänge von 52cm zu groß ist, aber letztendlich würde ich dir raten, dann z.B. den Hurtta Expedition Parka oder den Hurtta Extreme Warmer jeweils in Gr. 45 zu testen. Meine Hurttasachen passen in der gleichen Größe.
Hast du irgendwo einen Laden, wo ihr Sachen anprobieren könnt?
-
Edit by Mod: Verkauf und Kaufgesuche sind im DF nicht gestattet!
-
Beim Warmkeeper ist im Text eine Tabelle, demnach bräucht er eine M für die Brust, aber diese wäre dann 6 cm zu lang leider. Er hat einen recht kurzen Rücken. Den Warmkeeper hab ich nicht, kann leider nicht sagen wie er ausfällt.
Bei den Tops (Softshell, Fleece, Extreme) müsste ihm auch M an der Brust passen, die Länge ist wieder zu Lang außer beim Fleece Top Short.
Ich hab die Unterwäsche Extra Warm bei der weiß ich, dass die an der Brust ne Nummer kleiner ausfällt, da würd ich bei ihm M1 nehmen ( du hast es von mir über Lara+Fine mal in Gelb in der Größe M3 bekommen). Im DG Shop gibts die noch in Schwarz, bei Windhundglück noch in mehr Farben. Wie die aderen Unterwäsche Modelle ausfallen weiß ich leider nicht.
https://www.dgdoggear.com/de/dg-urban-warmkeeper-body-grey-1
Also der Hals wird jeweils voraussichtlich relativ eng anliegen, müsstest du wohl oder übel ausprobieren, ob das für ihn passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!