Mantel-Fotothread Teil IV

• Nachdem ich heut ganz viele Mäntel probieren durfte bei ner Freundin und alles Nix war gibt’s jetzt einfach noch zwei glacier wool.

Da hab ich schon einen und der sitzt bei allen dreien gut.

Muss ich für den Mann halt die Namen reinschreiben 😂

• Danke vielmals für deinen Rat 😊

Bzgl Größe 50 würde die Rückenlänge zwar passen, aber ihre Pfoten sind zu kurz für die Größe 😅 Die „Ärmel“ rutschen so weit runter wenn sie sitzt, dass ich Sorge habe, dass sie blöd hängen bleibt und sich verletzt.

Leider gibt es bei uns keinen Hurtta Vertriebspartner in der Nähe

• Aber das Problem hast du bei einem Mantel ja nicht, nur bei deinem Overall, weil der Beine hat. =)

Auf deinem Video wirkt die 45 als Rückenlänge jetzt auch nicht zu kurz, ich würde dabei bleiben.

• Da wollte ich bestellen, aber ohne Größentabelle... was könnte Darko mit 10,xkg, 39cm RL, 53cm BU, 33cm HU denn so tragen? Bevorzugt Warmkeeper, Winter/Baumwolle/Extra Warm Unterwäsche, hat da wer vllt. Maße der Kleidungsstücke?

vielleicht passt ihm der Pulli von Trixie, ich hab einen für Bonnie gekauft, noch nicht getragen draußen, sieht aber gut aus an ihr

Sweatshirt CityStyle Amsterdam

• Da wollte ich bestellen, aber ohne Größentabelle... was könnte Darko mit 10,xkg, 39cm RL, 53cm BU, 33cm HU denn so tragen? Bevorzugt Warmkeeper, Winter/Baumwolle/Extra Warm Unterwäsche, hat da wer vllt. Maße der Kleidungsstücke?

vielleicht passt ihm der Pulli von Trixie, ich hab einen für Bonnie gekauft, noch nicht getragen draußen, sieht aber gut aus an ihr

Der ist ja super, wäre evtl was für Rocky.

Müsste ich mir mal angucken, danke!

Ganz am Anfang hatte ich einen Sweater von Trixie, den Nordic. Den hat er aber irgendwann am Klett vorne an der Brust gesprengt und hinten hat sich das Teil immer aufgerollt und wurde damit zu kurz.

Da wollte ich bestellen, aber ohne Größentabelle... was könnte Darko mit 10,xkg, 39cm RL, 53cm BU, 33cm HU denn so tragen? Bevorzugt Warmkeeper, Winter/Baumwolle/Extra Warm Unterwäsche, hat da wer vllt. Maße der Kleidungsstücke?

Hieran kannst du dich orientieren:

https://www.siegerhund.de/prod…8vs0n4rgrnud7jngf3ckeng64

Aus meiner Sicht hat Darko keine DG-Maße. Der Hals wird bei euch fast überall der Knackpunkt sein.

Die Tabellen hatte ich gefunden, aber nicht jedes Modell fällt gleich aus, daher meine Frage.

Und eben weil Darko keine DG-Figur hat, kommt nur das kurze Teil in Frage, also die Unterwäsche. Da es davon aber gar keine Größentabellen gibt, ist nun meine Frage an euch gewesen, wer etwas da hat und messen kann. Es gibt außer für Windhunde einfach keine (warme) Unterwäsche und SDW hat nur ein einziges Modell im Kongo-Schnitt...

Zuhause/als Unterwäsche getragen könnte ich den Hals auch aufschneiden bzw. einen Keil annähen, das wäre kein Problem.

Ich hab die Unterwäsche Extra Warm bei der weiß ich, dass die an der Brust ne Nummer kleiner ausfällt, da würd ich bei ihm M1 nehmen ( du hast es von mir über Lara+Fine mal in Gelb in der Größe M3 bekommen). Im DG Shop gibts die noch in Schwarz, bei Windhundglück noch in mehr Farben.

Ich kam u.a. deshalb darauf, weil ihm dieses Teil an sich gut passt (umgenäht) und ich dachte, in kleinerer Größe könnte das sogar was sein:

Danke für deine Einschätzung!

corrier Hast du oder wer anderes nicht was von der Unterwäsche und kannst zufällig was zu den Maßen sagen?

Ich klinge wie eine kaputte Schallplatte, aber mich nerven Hersteller ohne sinnvolle Größentabelle ohne Ende...

• Ich klinge wie eine kaputte Schallplatte, aber mich nerven Hersteller ohne sinnvolle Größentabelle ohne Ende...

Bonnie hat mit der Winterunterwäsche Größe M bei 43 cm Rückenlänge und ca 46 Brust und Hsls müsste ich messen, es ist zu lsng, stört aber null. Drüber kriegt sie dsnn den pomppa jumppa und ist super kuschig warm 🙂

• Ich klinge wie eine kaputte Schallplatte, aber mich nerven Hersteller ohne sinnvolle Größentabelle ohne Ende...

Bonnie hat mit der Winterunterwäsche Größe M bei 43 cm Rückenlänge und ca 46 Brust und Hals müsste ich messen, es ist zu lang, stört aber null. Drüber kriegt sie dann den pomppa jumppa und ist super kuschig warm 🙂

Ein paar Seiten zurück gibts ein Foto wie es sn ihr aussieht

• Hast du oder wer anderes nicht was von der Unterwäsche und kannst zufällig was zu den Maßen sagen?

es gibt da so viele modelle. Fianna hat da auch was von, trägt es aber selten und durch den komplett anderen schnitt ist es sehr schwer zu vergleichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!