Mantel-Fotothread Teil IV

• Bonnie hat den. Da er nicht gefüttert ist, wird das der Sommerregenmantel. Ich find den toll, weils halt nicht soviel Stoff ist

Ah danke, also wirklich gänzlich ungefüttert und ein reiner Regenmantel? Dann können wir den doch nicht gebrauchen, danke |)

• Ah danke, also wirklich gänzlich ungefüttert und ein reiner Regenmantel? Dann können wir den doch nicht gebrauchen, danke |)

Suchst du einen leicht gefütterten, regenfesten Mantel?

Wir sind mit dem Trekking Insulated von NSD sehr zufrieden.

Hundejacke | Trekking insulated dog jacket
    Eine Hundejacke für Aktivität und Pausen. Funktionelle Merkmale wie Beinschlaufen und eine Leinenöffnung. Hole Dir Deine jetzt!
    www.nonstopdogwear.com
  • Hat jemand den Pomppa Sportti?

Wann zieht ihr den an und wie zufrieden seid ihr damit?

Mit dem liebäugle ich gerade. Wäre vielleicht passend bei windigen Nieselregen beim Training (also typisch norddeutsches Wetter). Die NSD Regenmäntel sind mir beim Training zu „sperrig“. Auf dem Platz habe ich Gustaf lieber in Pullover.

Freue mich also auch über Erfahrungswerte.

Ähm.. und über Rabattcodes für Pomppa ☺️

• Ah danke, also wirklich gänzlich ungefüttert und ein reiner Regenmantel? Dann können wir den doch nicht gebrauchen, danke |)

Er ist leicht gefüttert. Innen ist ein Stoff der mich an dichteren Nicki-Stoff erinnert, fühlt sich schön an und ist durch den Flor vermutlich auch ein bisschen isolierend. Elvis hat der Sportti leider nicht gut gepasst, sonst hätte ich den als "Übergangsmantel" für den Herbst gebrauchen können, bei Regen und an Tagen, an denen es regnen könnte.

Für kühlere Tage (ab ca. 5 Grad abwärts) würde ich ihn nicht nehmen, im Sommer wäre er mir aber zu warm, da haben wir dann wirklich reine Regenwesten.

• Hat jemand den Pomppa Sportti?

Wann zieht ihr den an und wie zufrieden seid ihr damit?

Bonnie hat den. Da er nicht gefüttert ist, wird das der Sommerregenmantel. Ich find den toll, weils halt nicht soviel Stoff ist

Aber es ist schon son Softshell Material oder? Das ist an sich ja doch schon ein dickeres/festeres Material.

• Aber es ist schon son Softshell Material oder? Das ist an sich ja doch schon ein dickeres/festeres Material.

ja, aber zumindest Bonnie hats da letztens bei Regen ziemlich gefroren, also kriegt sie den bei Sommerregen oder wenns nicht ganz so kalt ist

• Suchst du einen leicht gefütterten, regenfesten Mantel?

Wir sind mit dem Trekking Insulated von NSD sehr zufrieden.

Suchen tatsächlich gar nicht. Ich könnte aber gerade günstig an einen Sportti kommen. Daher hatte ich überlegt, ob das sinnvoll für uns sein könnte.

Und alle Mäntel die über den Rücken geschlossen werden sind bei Litos Überempfindlichkeit dort leider grundsätzlich ausgeschlossen. Trotzdem danke.

Er ist leicht gefüttert. Innen ist ein Stoff der mich an dichteren Nicki-Stoff erinnert, fühlt sich schön an und ist durch den Flor vermutlich auch ein bisschen isolierend. Elvis hat der Sportti leider nicht gut gepasst, sonst hätte ich den als "Übergangsmantel" für den Herbst gebrauchen können, bei Regen und an Tagen, an denen es regnen könnte.

Für kühlere Tage (ab ca. 5 Grad abwärts) würde ich ihn nicht nehmen, im Sommer wäre er mir aber zu warm, da haben wir dann wirklich reine Regenwesten.

Oh, das klingt tatsächlich gar nicht schlecht. Nur dass er dann bei uns genau für 5 bis -5 Grad geeignet wäre xD Danke!

• Ich packe, wie wirklich absolut alles, auch Fleecesachen zumindest die obligatorischen 15-20 Minuten im Schonprogramm in den Trockner, nicht damit sie trocken werden, sondern um Hundehaare zu entfernen. Trockner ist bei den kurzen Haaren die einzige Methode die halbwegs funktioniert. Fürs Trocknen bräuchte es das bei Fleece aber tatsächlich nicht, eingelaufen ist mir Fleece aber auch noch nicht auch wenn es mal länger drin ist.

• Danke für die Info. Ich hab fast keine Fleecesachen wegen der Hundehaare deswegen war ich mir jetzt unsicher wie ich die zu waschen habe. Und bevor die kaputt gehen frag ich lieber nach :beaming_face_with_smiling_eyes: .

Lasst ihr die dann so trocknen oder kann man die dann auch in den Trockner packen?

Nachdem Fleece sehr schnell trocknet, hänge ich die Sachen nur kurz über den Wäscheständer und gebe sie nicht in den Trockner.

Meine zwei haaren ja das ganze Jahr über :grinning_squinting_face:

Deswegen wenig Fleece.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!