Mantel-Fotothread Teil IV

• Also ungefüttert so wie der Non-stop Fjord oder Pomppa Sade ist der Sportti nicht. Er ist aus Softshell, also schon auch winddicht und wasserdicht/ stark abweisend.

Meine drei Hunde mit Unterwolle tragen den durchaus jetzt zur Zeit bei ca. 2-7 Grad und Regen. Wenn es wärmer ist, gibt's einen reinen Regenmantel. Ich bin super happy mit dem Teil und hatte sie schon zig mal im Einsatz.

Ich nutze ihn quasi immer dann, wenn ich ihnen eigentlich einen Pulli anziehen würde, es aber zu matschig/ nass/ windig dafür ist. Geschirr drüber klappt auch super, da er schön dünn ist.

• Also ungefüttert so wie der Non-stop Fjord oder Pomppa Sade ist der Sportti nicht. Er ist aus Softshell, also schon auch winddicht und wasserdicht/ stark abweisend.

Meine drei Hunde mit Unterwolle tragen den durchaus jetzt zur Zeit bei ca. 2-7 Grad und Regen. Wenn es wärmer ist, gibt's einen reinen Regenmantel. Ich bin super happy mit dem Teil und hatte sie schon zig mal im Einsatz.

Ich nutze ihn quasi immer dann, wenn ich ihnen eigentlich einen Pulli anziehen würde, es aber zu matschig/ nass/ windig dafür ist. Geschirr drüber klappt auch super, da er schön dünn ist.

Genau dafür! Ok, wir brauchen den. Klingt perfekt für unsere Zwecke!

Hoffentlich passt er in 65

• Mir hat er die letzten Jahre auch gefehlt. Ich hoffe diesen Herbst gibt's noch andere Farben, dann zieht für jeden noch einer zum Wechseln ein. Denn Softshell trocknet ja leider sehr schlecht :verzweifelt:

Wenn sie sehr matschig geworden sind, brause ich sie in der Badewanne ab und wringe sie so gut es geht aus. Aber einen Tag brauchen sie dann leider schon zum Trocknen :schweig:

Habe dann für alle noch einen Pomppa Kevyt gekauft. Aber sollte es im Herbst eine hübsche Farbe geben, ziehen noch 3 Stück ein :nicken:

• So, lange genug drüber geredet. Ich habe gerade einen bestellt in Anthrazit 🙈. Aber ja, zu knalligen neon-orange oder neon-gelb würde ich auch nicht nein sagen.

Der NSD Trekking Insulated leistet uns auch gute Dienste, aber ich habe das Gefühl Gustaf trägt pulloverartiges lieber. Ein Favorit für zu windig & nass-feucht für FleecePullover war bisher der Sofadogwear Softshell Pullover, aber der ist in L1 leider inzwischen zu eng im Brustbereich und in L2 insgesamt zu groß. Bin sehr froh dass der Pomppa Sportii bis BU 87cm passen soll. Damit sollte er körpernah aber längst nicht eng sitzen.

• Es soll übrigens deutlich kälter werden die kommende Woche und weniger nass/trocken bei uns. Was für ein Fest 🤩. Endlich Winterwetter und nicht mehr dieses trübselige Schmuddelwetter. Kein Dauerfrost, aber immerhin zu kalt für Regen (hoffe ich).

Ich gehe dann mal die Garderobe von Gustaf feiern 🥳.

• Es soll übrigens deutlich kälter werden die kommende Woche und weniger nass/trocken bei uns. Was für ein Fest 🤩. Endlich Winterwetter und nicht mehr dieses trübselige Schmuddelwetter. Kein Dauerfrost, aber immerhin zu kalt für Regen (hoffe ich).

Ich gehe dann mal die Garderobe von Gustaf feiern 🥳.

Ich hoffe, bis dahin ist mein Hugo Neon da :herzen1:

• Dann werde ich wohl mal zähneknirschend in einen Equafleece in neon investieren.

Zähneknirschend weil mir deren keeeeeeine Größentabelle richtig auf den Nerv geht. Aber jetzt habe ich endlich raus, dass Elvis der Pullover in 28 slim am besten passt und den hatte er in letzter Zeit dann auch oft an. Warm, Ellenbögen geschützt, Lungenbereich geschützt und hält Regen aus ist für uns eine gute Kombi. Oberschenkelabgdeckung wäre auch nett, aber man kann nicht alles haben.

Dafür habe ich einen Pullunder in 26 der 4 cm zu kurz ist, einen Pullover in 28, der sehr casual-oversitze sitzt und die Schultern blockiert, einen Pullover in 26 rundlich, der zu kurz und zu weit ist sowie eine passende Rollkragenjacke in 28, die für uns nicht mehr nutzbar ist weil keine Bauchabdeckung plus eine zu kurze Rollkragenkjacke in 26.

So. Viel. Spaß.

• Ich habe meine dritte Equafleece Bestellung raus und wenig Hoffnung, dass der Overall bei Ayden passt. Vielleicht gibts dann einfach einen von FMD 🤷🏻‍♀️😬

• KasuarFriday

Genauso geht es mir auch. Ich war hin und her gerissen ob ich da bestelle, einfach weil die keine gescheite offizielle maßtabelle haben..sowas hasse ich ja. Nach langem hin und her hab ich auch bestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!