Mantel-Fotothread Teil IV

• Würde den erstmal am Hals (also nicht am Ende des Kragens sondern vor der Schulter kann man den auch raffen) deutlich enger stellen, dann ist der bestimmt 5 cm kürzer, ist dann zwar immernoch viel Stoff am Hund, aber genau das finde ich bei dem Mantel richtig gut.

• Ich glaube der passt, du musst ihn aber einstellen :)

Bei meinen denk ich auch immer "OMG VIEL ZU GROSS!!!!" und dann stell ich ihn ein und passt dann perfekt

• Mein erstes Fazit zum Hugo von SDW.

Ich mag ihn. Farbe top, Material top, Fell innen schön kuschlig. Passform auch ohne Beinschlaufen super (das erste Mal, dass wir nen Mantel haben, der schön über die Rutenwurzel geht, genau richtig, nichts verrutscht zur Seite weg.), Hund unter dem Mantel warm aber nicht zu warm (unter dem Expedition ist er wärmer, aber ich glaube, das behagt ihm gar nicht so).

Der Kragen ist auch länger als gedacht, Breitschädel passt auch gut durch. Viel enger dürfte es aber nicht sein. An der Brust ist es mir ein wenig zu weit geschnitten, Eros hat allerdings auch eher eine tiefe, schmale Brust und weniger breit. Gute Beinfreiheit ist aber gegeben.

Die Klettverschlüsse gefallen mir am wenigsten. Man muss schon arg ziehen und Eros behagt das Geräusch nicht so. Aber ich denke, wir gewöhnen uns dran.

Demnächst gibt es noch mal Fotos, heute war es schon zu dunkel.

Die 80 Euro finde ich angemessen, für 100 hätte ich gezögert, muss ich zugeben. Aber auch das ist gerechtfertigt.

• Papp Hundehaare ans Klett, dann ist es nicht mehr so extrem :nicken: Bei den Kletts von SDW halte ich das Klett tatsächlich erstmal an eine haarige Decke.

Nachdem der normale Hugo passt, braucht er jetzt nur noch den Hugo soft :dafuer:

• Haha, das geht schneller als man denkt, bin erstmal mit meiner Strickjacke 2x dran hängen geblieben :ugly: der RR-Glitter kommt dann von allein dran.

Ja, definitiv brauche ich noch den Hugo soft. Weiß nur noch nicht, wie ich das dem Mann klar machen soll. Erstmal bisschen Gras über die Mäntelkäufe wachsen lassen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!