Mantel-Fotothread Teil IV

• Jetzt bin ich neugierig, welcher Hersteller verwendet denn solches "Gartenschlauch" Material, hab ja echt viele Hundemäntel verschiedenster Hersteller, so Beingummis sind da nirgends dran. Eigentlich ist das immer so normales Gummiband in verschiedenen Breiten.

Doch, doch gibt es, der Hersteller ist Trixi. :D

Zeig mal ein Foto bitte

Schau:

Beingummis Regenmantel Trixi

Diese Beingummis habe ich vom einem nicht mehr passenden Trixi Regenmantel Solid ( wie abgebildet) an einen Mantel von Pommpa vernäht. ;)

Das ist eigentlich ein einfaches Gummiband, welches in einen Textilschlauch eingenäht ist.

Der Schlauch ist deutlich länger als das eingenähte Gummiband, darum sieht er dann so "zusammengeschoben" aus.

Ja, ich weiß, finde es aber sehr schön und sie sind wirklich weich und flexibel. :nicken:

Ich bin weiterhin noch nicht fündig geworden.

• such mal Kräuselband elastisch

Danke, hatte ich schon probiert, da lande ich bei Gardienen. :fear:

Wenn man es selbst machen will, dann so:

https://blog.mitp.de/scrunchie-nahen/amp/ (nur eben nicht geschlossen)

Stoffschläuche kann man als Meterware kaufen.

Danke dir, möchte sie jedoch nicht selber machen, sondern einfach fertig erwerben. :D

Egal, dann schaue ich mal nach verstellbaren Gummibänder, die ich natürlich auch nirgends finde. :hust: Weiß da jemand einen Tipp? In den Nähthread schaue ich zusätzlich. :smile:

• Auch draußen hat der Sportti überzeugt. Er sitzt gut und schränkt nirgendwo Bewegung ein.

Um 0C (gefühlt-2C lt. Wetterapp) herum, bissl Wind und es kam auch mal bissl Schneeregen runter.

Gustaf war fast durchgängig im Freilauf und hat sich sichtlich wohl gefühlt.

Los geht’s

4f886d3845ec5f769f8.jpg

Sogar das Po-Loch wird gewärmt 😆

343015d0e8fd0a4b.jpg

Ich hab keine Zeiiiiiiit..

(die Zähne 😂)

1e7d4f913751d1.jpg

8278a1.jpg

5c1b3ca4ce994db.jpg

• Welche Größe hast du? 65 vermute ich, oder?

Was machst du, wenn er mal :pile_of_poo:muss ? :rolling_on_the_floor_laughing:

• Welche Größe hast du? 65 vermute ich, oder?

Was machst du, wenn er mal :pile_of_poo:muss ? :rolling_on_the_floor_laughing:

Ja, 65

Hat er, war gar kein Problem. Wenn er in die richtige KackPosition geht, klappt der Pullover hinten zu den Seiten auf.

Der Hugo gefällt mir und knalliges orange liebe ich eh. Ist leider zu lang im Rücken für Gustaf.

• Ah okay, ist ein spannendes Feature. In Arctic finde ich den nämlich auch toll, obwohl ich denke, dass passt nicht zu Eros orangenem Fell, seufz.

Ja, L2 wäre euch definitiv zu lang.

• Ich denke dieser „vor dem Po-Loch-zusammenleg-Effekt“ kommt aufgrund von zwei Dingen.

- der Pullover ist Gustaf etwas zu lang

- er ist extremer Rutenhochträger (geht im Normalzustand ab Rutenansatz im 90C Winkel steil nach oben un ringelt sich übern Rücken)

Nur dadurch fällt der Pullover, dadurch das es doch recht weiches Material ist) hinten so bei ihm. Das ist wahrscheinlich nicht so gedacht, aber ich feiere diesen Zufall sehr. Wäre das Material dicker oder steifer, wäre er Gustaf zu lang.

Ich glaube L2 würde Eros passen von der Länge. Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!