Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Heute morgen hat es geregnet und der Mantel von Peggy ist innen etwas feucht gewesen. Sie hat den Mantel Eisbär von Karli der sehr gut Wind und Kälte abhält aber so bald es etwas regnet das kann er nicht so gut ab. Hat jemand von euch schon mal den Mantel seiner Hunde mit impregnier Waschmittel gewaschen und bringt das was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen hat es geregnet und der Mantel von Peggy ist innen etwas feucht gewesen. Sie hat den Mantel Eisbär von Karli der sehr gut Wind und Kälte abhält aber so bald es etwas regnet das kann er nicht so gut ab. Hat jemand von euch schon mal den Mantel seiner Hunde mit impregnier Waschmittel gewaschen und bringt das was?
Ich habe das früher mit Imprägnierspray versucht und hatte das Gefühl, es wäre zumindest kurzzeitig besser geworden. (waren die Neonregenmäntel von Zoo+)
Da sich meine Hunde mit dieser Art von Mantel aber wundgelaufen haben, habe ich es nicht weiter getestet.
-
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage:
Ich würde gern einen gebrauchten Pomppamantel für unseren Zwergpudel kaufen und habe wegen der Größe bei den Verkäuferinnen nachgehakt, wie groß deren Hunde sind. Das hat mich total verwirrt. Der Mantel (Pomppa Perus) passt in Größe 34 Hunden mit Rückenlängen von 30cm-40cm. Je nachdem, wie er die Rute trägt. Ich hätte für Anton jetzt Größe 37 gedacht bei Rückenlänge 35,5 cm. Der Jumppa den wir in 34 haben ist nämlich etwas kurz geworden, daher hätte ich für weitere Käufe eine Nummer größer gewählt.
Eine der Verkäuferinnen sagte jetzt aber, Rutenhochträger bräuchten eine Nummer kleiner, weil der Mantel ja nicht über dem Popo hängen kann.
Hat da jmd von euch Erfahrungswerte mit dem Perus und/oder dem Toppa und Rutenhochträgern? Das wäre super!
-
Hurtta Monsoon mit Dazzle drunter
Nonstop Fjord mit Jumpaa drunter, das Wetter findet Bonnie trotzdem kacke, aber süss aussehen tut sie🥰 nächstes mal zieh ich drunter das Regenjopperl von Pomppa
-
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage:
Ich würde gern einen gebrauchten Pomppamantel für unseren Zwergpudel kaufen und habe wegen der Größe bei den Verkäuferinnen nachgehakt, wie groß deren Hunde sind. Das hat mich total verwirrt. Der Mantel (Pomppa Perus) passt in Größe 34 Hunden mit Rückenlängen von 30cm-40cm. Je nachdem, wie er die Rute trägt. Ich hätte für Anton jetzt Größe 37 gedacht bei Rückenlänge 35,5 cm. Der Jumppa den wir in 34 haben ist nämlich etwas kurz geworden, daher hätte ich für weitere Käufe eine Nummer größer gewählt.
Eine der Verkäuferinnen sagte jetzt aber, Rutenhochträger bräuchten eine Nummer kleiner, weil der Mantel ja nicht über dem Popo hängen kann.
Hat da jmd von euch Erfahrungswerte mit dem Perus und/oder dem Toppa und Rutenhochträgern? Das wäre super!
Ich hab nur den Kevyt in Größe 31 für meinen Zwergpudel mit 32cm RL. Der passt gut, länger dürfte er wegen der Rute nicht sein.
-
-
Ich hab nur den Kevyt in Größe 31 für meinen Zwergpudel mit 32cm RL. Der passt gut, länger dürfte er wegen der Rute nicht sein.
Danke dir! Dann müsste ja doch der 34er reichen, oder?
Der Jumppa in 34 ist bei Anton ja leider etwas kurz hinten, aber an den Mänteln hängt ja noch mal mehr Stoff für „über den Po“.
Schützen die Mäntel bei deinem Pudelchen dann die Oberschenkel überhaupt?
-
Der Jumppa in 34 ist bei Anton ja leider etwas kurz hinten, aber an den Mänteln hängt ja noch mal mehr Stoff für „über den Po“.
Ich habe gerade einen Pomppa Perus Gr. 31 für meine Kleinspitzhündin mit 29-30 cm Rückenlänge gekauft ein Bild findest du 1-2 Seiten vorher. Der passt super und rutscht auch nicht vom Po weg, wenn sie schnüffelt. (Hat aber auch Beinschlaufen). Sie ist allerdings auch nicht empfindlich an der Rute, der Mantel darf also ruhig drankommen. Eine Nummer kleiner ging nicht, weil der am Hals bei ihrem Kragen viel zu eng war, den konnte ich garnicht anziehen.
Meine andere Hündin hat 37-38 cm Rückenlänge und den Kevyt in 40 (hatten wir als Junghund auf Zuwachs gekauft, nur der Zuwachs kam dann nicht mehr) und den Perus jetzt in 37. Im Perus in Gr. 40 ist sie quasi versunken, der Perus in 37 bekommt von mir noch Beinschlaufen, da er beim Schnüffeln etwas nach vorn rutscht.
Da dein Hund genau zwischen den Größen liegt und nicht nur 1 cm abweicht, würde ich wohl eher zur Nummer größer tendieren.
Laut Internetseite ist der Perus ja noch passend zur Rückenlänge, nur der Toppa soll kleiner bestellt werden.
-
Das kann ich dir leider nicht sagen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, muss man den Toppa ode Perus eine Nummer größer als den Kevyt kaufen. Weiß aber nicht, ob das noch immer so ist.
Ja, der Kevyt geht bis zu den Oberschenkeln runter. Aber ich würde mir keinen Pomppa mehr kaufen, weil andere Marken bei Rutenhochträgern besser abdecken, meiner Meinung nach.
-
Hängt halt davon ab wo das Wasser rein kommt. Imprägnieren bringt vermutlich kurzfristig schon ein bisschen was aber die Lösung des Problems wirds vermutlich nicht sein wenn zum Beispiel die Nähte schuld sind.
-
Weiß jemand, wann neue Farben für die Pomppa-Mäntel angekündigt werden bzw. kaufbar sind? Einmal pro Jahr? 🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!