Mantel-Fotothread Teil IV

• Heute morgen hat es geregnet und der Mantel von Peggy ist innen etwas feucht gewesen. Sie hat den Mantel Eisbär von Karli der sehr gut Wind und Kälte abhält aber so bald es etwas regnet das kann er nicht so gut ab. Hat jemand von euch schon mal den Mantel seiner Hunde mit impregnier Waschmittel gewaschen und bringt das was?

Kommt auf den Stoff drauf an, ein Stoff, der nicht wasserdicht sein soll, wird es auch nicht wirklich durchs imprägnieren

• Ich hab nur den Kevyt in Größe 31 für meinen Zwergpudel mit 32cm RL. Der passt gut, länger dürfte er wegen der Rute nicht sein.

Danke dir! Dann müsste ja doch der 34er reichen, oder?

Der Jumppa in 34 ist bei Anton ja leider etwas kurz hinten, aber an den Mänteln hängt ja noch mal mehr Stoff für „über den Po“.

Schützen die Mäntel bei deinem Pudelchen dann die Oberschenkel überhaupt?

Willy hat eine Rückenlänge von 53cm, ich habe den Mantel Kevyytin Größe 52 gewählt.

Sie trägt ihre Rute hoch, der Rücken und die Oberschenkel sind gut abgedeckt, auch wenn sie schnüffelt :)

• Heute morgen hat es geregnet und der Mantel von Peggy ist innen etwas feucht gewesen. Sie hat den Mantel Eisbär von Karli der sehr gut Wind und Kälte abhält aber so bald es etwas regnet das kann er nicht so gut ab. Hat jemand von euch schon mal den Mantel seiner Hunde mit impregnier Waschmittel gewaschen und bringt das was?

Bringt nix, wenn die Naehte nicht versiegelt sind und das Wasser da eindringt.

Wenns vom Material selber ist, koennte man es versuchen. Schlimmer wirds eher nicht :ka:

• Leider hab ich keine neuen Bilder, aber ich wollte nur kurz rückmelden, dass euer Tipp Gold wert war. Ich habe die Bändel noch etwas enger gezogen und schon passte der Hurtta Mantel gleich viel besser.

Und er gefällt mir so gut! Er passt perfekt und hält Iloy richtig warm. Genau richtig gekauft jetzt, da bei uns so viel Schnee runtergekommen ist. :bindafür:

• Weiß jemand, wann neue Farben für die Pomppa-Mäntel angekündigt werden bzw. kaufbar sind? Einmal pro Jahr? 🤔

Ja. Für Jumppa werden die im Spätsommer/ frühen Herbst bekannt gegeben und für anderen Mäntel meist ein bisschen später.

• Danke dir! Dann müsste ja doch der 34er reichen, oder?

Der Jumppa in 34 ist bei Anton ja leider etwas kurz hinten, aber an den Mänteln hängt ja noch mal mehr Stoff für „über den Po“.

Schützen die Mäntel bei deinem Pudelchen dann die Oberschenkel überhaupt?

Willy hat eine Rückenlänge von 53cm, ich habe den Mantel Kevyytin Größe 52 gewählt.

Sie trägt ihre Rute hoch, der Rücken und die Oberschenkel sind gut abgedeckt, auch wenn sie schnüffelt :)

Ach was wirklich, wie krass. Nuka hat RL 52 cm und trägt die Pomppa Mäntel in Größe 56 weil bei der Größe 52 eben die Oberschenkel zu wenig abgedckt werden.

• Willy hat eine Rückenlänge von 53cm, ich habe den Mantel Kevyytin Größe 52 gewählt.

Ach was wirklich, wie krass. Nuka hat RL 52 cm und trägt die Pomppa Mäntel in Größe 56 weil bei der Größe 52 eben die Oberschenkel zu wenig abgedckt werden.

Japp, hab den Mantel übrigens dank deiner Nachfrage hier gekauft :)

Das was da rausguckt ist bloß Plüsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!