Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Danke euch!! Ich glaube, Anton muss beide Größen doch mal anprobieren. Ich schaue mal morgen im Geschäft hier vor Ort. Ich hab einen Gutschein, den ich eh noch auf den Kopf hauen will. Dann wird eben nur einer der Mäntel (es sollen Kevyt und Perus werden) gebraucht gekauft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand, wann neue Farben für die Pomppa-Mäntel angekündigt werden bzw. kaufbar sind? Einmal pro Jahr? 🤔
Ja. Für Jumppa werden die im Spätsommer/ frühen Herbst bekannt gegeben und für anderen Mäntel meist ein bisschen später.
Danke dir!
-
gar nicht 😅
null verwerflich! rein in den warenkorb!
Vielleicht hüpfen sie dann bei Gelegenheit doch mal noch in den Warenkorb. Für Amy wieder Beetrot und für Sky das Bilberry. Weiß nur schon wieder nicht mehr ob Größe 50 oder 55 gepasst hat.
Unding ist, dass deine Hunde bisher jeweils nur einen Wintermantel haben! Tssssss
Würd mich in Grund und Boden schämen wenn mein Hund nicht mindestens 3 hat ( 6 sinds )Ist gut, ich schäme mich in Grund und Boden Sie haben immerhin noch den Hugo Soft!
Den muss man einfach haben👍
Der ist einfach sooooo schön an den Hunden.
Also der Wintermantel vom Morgengassi war dann beim zweiten Spaziergang heut Nachmittag noch feucht (hat Schneeregen heut). Ich brauch hier öfters mal mehrere Mäntel an einem Tag.
Das kam bei mir "leider" tatsächlich in all den Jahren Hundehaltung noch nie vor. Ich glaube ich begründe es einfach mit Notfallmantel oder so
-
Ich glaube ich begründe es einfach mit Notfallmantel oder so
Ich finde den Expedition wärmer und mehr Stoff. Den hat Chilly also bei kälter und Leinengassi oder in der Huschu an. Der Glacier für nicht ganz so kalt aber kalt oder bei Freilaufgassi
Bonnie hat RL 42 und beim Expedition und Fjord Grösse 40, Chilly hat Rl 68 und 65 beim Expedition und 70 bei den nonstops
-
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Es geht um den verlinkten Mantel:
Scruffs Thermal Coat | Hunde | BestellenScruffs Thermal Coat ist eine wasser- und winddichte Jacke für Hunde, die Wärme speichert. Bestellen Sie bei Medpets - günstige Preise & schneller Versand!www.medpets.deDer Brustlatz wird an den Seiten zugemacht. Bei Gio sind die Schnallen aber viel zu lang. Der Brustlatz hängt seeehhhhrrrrr weit unten. Kann man da irgendwas "machen", dass der enger wird?
-
-
Das ist interessant! Welche denn?
Hier deckt der Kevyt in Gr 55 bei einer RL von 55 Hüfte & Oberschenkel absolut ausreichend ab, auch Rutenhochträgerin.
Hier auch
-
Kann man da irgendwas "machen", dass der enger wird?
Wenn es richtig vie ist, Schnallen ab und Klettverschluss dran?
Lotte hatte den Mantel auch, da habe ich die Schnallen abgemacht und einen Verschluss über den Rücken angenäht.
Leider saß der Manter trotzdem nicht gut, wegen des Halsteils, weshalb er ausziehen musste.
-
beetlejuice Vielen Dank Gute Idee mit dem Klettverschluss. Am Halsansatz sitzt der Mantel bei Gio auch etwas seltsam. Allerdings hält der Mantel ihn so gut warm und ich habe noch keine Alternative gefunden.
-
Ich würde gerne ein Unterhemdchen kaufen und turne um das Modell Quinto von SDW herum. Jetzt hat der Hund ja aber keine Wundhundmaße und ich überlege, ob ich M2 oder eher noch L1 nehme (wg Brustumfang) und ggf. das zweite „Läppchen“ hinten abtrenne (RL 55). Der soll sich ja weiten beim Tragen, sodass ich hoffe, mit unserer BU von 68/69 hinzukommen. Hat das Leiberl hier jemand erfolgreich an einem Nicht-Windhund? Oder eine Idee, wo ich sowas sonst kriegen kann?
Quinto Die sehr dünne, sportliche Unterwäsche ist aus weichem, antibakteriellen Thermo-Strick und hat einen guten Wärmegrad. Die Nähte sind in hellen…www.vici-design.deAlternativ könnte ich mir auch von Goldpaw den Stretch Fleece vorstellen, aber der wirkt viel dicker, eigentlich nicht so ideal (von den Maßen bei 22 aber perfekt).
Goldpaw Stretch Fleece Hundepullover | erhältlich bei PITUPITA - PITU, 44,90 €www.pitupita-shop.de PituPita Hundezubehör und Hundenahrung Das GoldPaw Stretch Fleece bietet deinem Hund Komfort, Bewegungsfreiheit und Schutz. Hergestellt…www.pitupita-shop.de -
Ich würde gerne ein Unterhemdchen kaufen und turne um das Modell Quinto von SDW herum. Jetzt hat der Hund ja aber keine Wundhundmaße und ich überlege, ob ich M2 oder eher noch L1 nehme (wg Brustumfang) und ggf. das zweite „Läppchen“ hinten abtrenne (RL 55).
Mit dem speziellen Schnitt kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich gebe nur zu bedenken, dass der Knackpunkt bei Windhundmode und Nichtwindhunden meist eher der Halsumfang ist. So zumindest meine Erfahrung. Aber vielleicht habe ich auch nur ein Kurzdickhalslockenmodell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!