Mantel-Fotothread Teil IV

• Kann es sein, dass der Paikka Sherpa nen verdammt, äh, sagen wir "ausgeprägten" Kragen hat? Ich muss nochmal fühlen, ob der Kragen ihm zu eng ist. Beim Anziehen hatte ich nicht das Gefühl, aber wenn ich das so sehe...😳 (Am Mantel hab ich noch nichts eingestellt, nur mal so drübergeworfen. Und ja, der Hund hasst Mäntel wirklich sehr 🙈)

• Kann es sein, dass der Paikka Sherpa nen verdammt, äh, sagen wir "ausgeprägten" Kragen hat?

War hier irgendwo schon einmal Thema. Ich finde den Kragen schon heftig.

Auf dem Foto sieht das auch nicht bequem aus.

Nee, finde ich nämlich auch. Ich mein, der ist nicht bretthart und ich mag ja prinzipiell, wenn man das Teil auch über die Ohren kriegt. Muss morgen nochmal testen, ob er am Ansatz genug Platz hat. Und ich hoffe, dass der mit dem Tragen noch etwas labberiger wird.

Sowas hätte ICH gerne für mich! 😆 Nen Loop, der wirklich unterm Kinn bleibt und nicht zusammenfällt wie eine Raupe.

• Kann mir jemand sagen wie die Non Stop Glaciers von der Länge/Weite her ausfallen? Eddy ist ein schmal gebauter Hund mit 38,5cm Rückenlänge. Der Non Stop Größenrechner sagt mir auf deren Website, dass 36 und 40 beide passen würden, 40 hätte halt mehr Spielraum. Bin jetzt unschlüssig, weil ich den Hund schon gerne gut abgedeckt hätte, ich aber auch kein Zelt will.

Außerdem würde mich interessieren, ob von den Hurtta Expedition, Rukka warm up und Non Stop Glacier (Wool) einer irgendwie steifer ist vom Stoff her oder mehr raschelt als die anderen. Vielleicht weiß das jemand.

Bei 38,5 würde ich die 40 cm nehmen und raffen. Wie die Mäntel an sehr schmalen Hunden sitzen siehst du bei meinen bildern.

Samu, der kleinste trägt die 45cm mit 9 kg.

Mehr Material dürfte es für mich nicht sein, aber sie sind echt okay an den Windhunden

• Kann mir jemand sagen wie die Non Stop Glaciers von der Länge/Weite her ausfallen? Eddy ist ein schmal gebauter Hund mit 38,5cm Rückenlänge. Der Non Stop Größenrechner sagt mir auf deren Website, dass 36 und 40 beide passen würden, 40 hätte halt mehr Spielraum. Bin jetzt unschlüssig, weil ich den Hund schon gerne gut abgedeckt hätte, ich aber auch kein Zelt will.

Außerdem würde mich interessieren, ob von den Hurtta Expedition, Rukka warm up und Non Stop Glacier (Wool) einer irgendwie steifer ist vom Stoff her oder mehr raschelt als die anderen. Vielleicht weiß das jemand.

Meine beiden liegen zwischen Größe 50 und 55 und in allen NSD Mänteln hat die 55 besser gepasst. Hinten minimal gerafft aber nicht viel. Ich würde den 40er nehmen oder zur Auswahl halt beide bestellen und den nichtpassenden zurückschicken.

Den Glacier (normalen) finde ich leichter als den Expedition Parka. Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht, war nur mein Gefühl. Steif fand ich keinen der 3. An den Warm Up kann ich mich aber nicht mehr so richtig erinnern, den hatte ich nur kurz zum anprobieren da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!