Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich auch! Auch, ob die Größe passt und wie der Stoff ist. Ich hoffe ja auf dünner als Equafleece, weil ich gerne einen regenfesten Pullover hätte, den ich Elvis anziehen kann, wenn der Equafleece zu warm ist.
Anders als Equafleece. Leni findet den schon recht warm.
mir war wichtig, was anliegendes zu haben, was wasserdicht ist. Genau für solches Wetter wie jetzt. In die SDW Softshellpullis passt das kleine schwarze nicht so gut.
Deshalb sind die jetzt meine Ideallösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich schon gesagt, wie toll ich die Glendarcymäntel finde?
Ich bin sehr gespannt, habe vor zwei Tagen auch dort bestellt. Leider gefallen mir viele der Muster nicht so, aber ich hab emich dann für eine regendichten signalorangefarbenen Pullover entschieden und bin gespannt.
Ich zitiere mich mal. Wie der Stoff ist, hängt vom Modell ab:
Ich habe das schon mal geschrieben:
Eure Aussagen kann ich nicht nachvollziehen
Ich war auch heftig enttäuscht.
So dünn und plünnig, wenn man Equafleece gewöhnt ist.
Habe es nur nicht retourniert, weil es mir zu umständlich war.
Der Preis hätte mich stutzen lassen müssen.
Die Produkte sollen auch kein EF-Ableger sein und sind sowieso verschiedene Linien, der Fleece hat je nach Modell unterschiedliche Qualitäten:
- waterproof microfleece ist glatter und dünner, dafür besser bei Nässe/Wind
- double layer waterproof microfleece s.o. nur in doppelt
- polar fleece entspricht mMn. dem EF Fleece, ist dicker und flauschiger
So findet jeder was für die eigenen Zwecke, muss man eben die Beschreibung lesen und immerhin gibts dort Modelle zum Öffnen am Rücken, das hat EF gar nicht (Ja, RV per Sonderanfertigung, aber das steht nirgendwo auf der Website + unbekannter Preis).
EF macht auch kryptische Geheimniskrämerei um die Größen, während McTogs wie jeder anständige Hersteller eine sehr transparente Größentabelle zur Verfügung stellt.
Ja das lohnt sich nicht. Der Schnitt macht auch keinen Sinn. Also zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass das gut passen kann.
Alle Marken haben doch unterschiedliche Schnitte und passen daher auch unterschiedlichen Hunden - mal mehr, mal weniger.
Ich finde den Schnitt sinnvoll. Passt Darko sehr gut im Vergleich zu so manch anderen Herstellern:
-
Da Kalle bei den aktuellen Temperaturen friert draußen, habe ich mal geschaut, was ich so an passenden Klamotten zum spazieren gehen für ihn habe. Und da fiel mir Mias alter Bodywarmer von RR Dog’s Ware in die Hände.
Damals maßangefertigt für Mia, passt aber auch Kalle perfekt.
Ja, Kalle steht komisch da und ja, der Bodywarmer ist schmutzig. Er trägt den halt draußen. Und ja, der Bodywarmer sieht an den Leuchtstreifen ein bisschen mitgenommen aus, aber der ist auch ich glaube 8 oder 9 Jahre alt und Ares war als Junghund nicht sehr zimperlich im Spiel.
Ich glaube, der Bodywarmer wird immer eins meiner absoluten Lieblingsteile sein. Volle Bewegungsfreiheit, nix verrutscht, einfach an- und auszuziehen und der Hund ist drunter schön trocken und warm.
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage zum Nonstop Trekking Fleece.
Fällt das ähnlich aus wie der Fjord? Ellas Fjord passt in 60 perfekt, könnte ich da also auch das Trekking Fleece in der Größe bestellen?
-
-
Und damit wir nicht nur vom Thread profitieren, sondern auch noch was beitragen, kommen hier nochmal Bilder von Ella im Razzle Dazzle
-
Hallo ihr lieben,
Fällt das ähnlich aus wie der Fjord? Ellas Fjord passt in 60 perfekt, könnte ich da also auch das Trekking Fleece in der Größe bestellen?
Der ist mAn groesser bzw. faellt groesser aus.
Fou hatte den Fjord und Glacier 2.0 in jeweils 65 und den Trekking Fleece haben wir 60
Glacier
Fjord
Trekking Fleece
-
Danke für die tollen Bilder!
Dann bestellen wir wohl doch lieber einen 55er.
Im Razzle Dazzle passt ihr 55 auch, dürfte in der Tendenz so 2cm länger sein.
Aber der Trekking Fleece lässt sich hinten ja nicht raffen, daher wäre es schlecht, wenn der dann extrem zu lang wär
-
Hallo ihr lieben,
Also hier passt der Fjord in 55 perfekt und der Trekking Fleece ist in 50 immer noch luftig genug - fällt also definitiv größer aus.
-
Bei uns passt der Trekking Fleece perfekt in der selben Grösse wie der Hurtta Razzle Dazzle. Allerdings muss ich den Pulli auch nicht raffen und mein Hund ist deutlich kleiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!