Mantel-Fotothread Teil IV

• Wir bekommen neue Maentel/Pullis. Gretchen (Itsys Mama/Anansis Oma) passen die nicht so gut bzw. tun ihr weh (Rueckenprobleme), also bekommen wir die Sachen, u.a. einen Equafleece-Overall. Ich bin so gespannt. Wenn Itsy den Overall anziehen kann, dann passt das zeitlich perfekt (ansonsten muss sie halt den Hurtta Overall anziehen. Zumindest wenns kalt ist).

• Gibt es warme Mäntel, die kein Wasser ziehen?

Bei Goofys Hurta war der untere Teil heute hart gefroren, es haben sich zusätzlich Eisklumpen am Mantel gebildet, so daß Goofy sich wund gescheuert hat.

• Im vergleich zum Hurtta Expedition Parka zieht der Glacier hier kein Wasser. Er ist aber auch nicht immer komplett trocken. Wasser was hochgeschleudert wird landet halt schon auch im Mantel.

• Irgendjemand fragte doch kürzlich wann Pomppa erfahrungsgemäß neue Farben für den Jumppa raus bringt....

Tatsächlich würde für Mittwoch 12 Uhr finnische Zeit eine neue Farbe angekündigt.

Ich bin sehr gespannt :zany_face:

• Gibt es warme Mäntel, die kein Wasser ziehen?

Bei Goofys Hurta war der untere Teil heute hart gefroren, es haben sich zusätzlich Eisklumpen am Mantel gebildet, so daß Goofy sich wund gescheuert hat.

Die "alten" Glacier hatten deswegen ein Brustteil aus gummiertem Netzmaterial.

Sand, Wasser/Schnee - nix klebte am Hund oder fror fest. Es fiel oder lief/tropfte durch das Netz durch.

Bei der Neuauflage gab es das dann (leider) nicht mehr.

• Heute morgen bei -7C

Der norddeutsche Hund ist solche Temperaturen nicht gewohnt 🤪. Immerhin her nicht gefroren im Glacier WD, obwohl Leinengassi ohne selbstbestimmte Bewegung.

Der Mantel taugt bestimmt bis -12C würde ich schätzen. Heute Abend wird er mal inkl. bissl Wartezeit auf dem Hundeplatz getestet.

4ffdc635b159c56fe6f.jpg

• Wir sind heute Morgen bei -6 Grad eine große Runde um unseren See hier gegangen und Leeloo hatte die ganze Zeit den Pomppa Sportti an (und das Geschirr war über dem Sportti).

Ich wollte einfach mal schauen, ob ihr damit nicht doch zu warm wird, aber das war genau richtig so. Ich finde den Sportti wirklich klasse. :smiling_face_with_hearts:

• Ich habe gestern die Erfahrung gemacht, daß die Hunde unter den Pullis von Equafleece deutlich wärmer sind als unter dem Warm up von Rukka.

Gleiche Runde, gleiche Hunde, gleiche Temperatur - nur 1 Stunde Zeitunterschied.

Eigentlich hätte ich zumindest "Gleichstand" erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!