Mantel-Fotothread Teil IV

• Es ist auch immer die Frage, warum ein Hund Mantel trägt. Bei Hunde mit orthopädischen Themen hat man gerne bestimmte Stellen abgedeckt. Bei Bones sind mir deshalb Hals und Rücken wichtig. Viele Mäntel, die hier gepostet werden haben mir persönlich, vor allem an meinem schmalen Hundetyp, aber zu viel Material. Das sieht an meinen Hunden einfach blöd aus.

Ich liebe den NSD Phoenix, aber am Liebsten würde ich ne Schere nehmen und an den Seiten Material wegnehmen (mache ich auf keinen Fall, danach ist der Mantel nämlich Müll :see_no_evil_monkey: ). Ich habe deswegen auch keinen Glacier und habe den Trekking Insulated aus diesem Grund schon eine Million Mal in den Warenkorb gelegt und doch nie bestellt.

Der Mantel von Märchen wirkt ein bisschen knapp, vor allem, wenn das Abdecken der Oberschenkel gewünscht ist, deswegen verstehe ich den Hinweis auf einen Versuch mit einer größeren Größe, aber der Mantel schränkt auch nicht ein.

• Märchen

Ich verstehe dich, gerade bei Hunden mit viel Fell sieht es optisch aus, als wäre die Hälfte nicht eingepackt. Aber der Rest ist einfach nur Flausch. Beim Regenmantel hab ich das gerne auch eingepackt, aber je nach Art Mantel, gibt's das nicht her.

Falls dir die Art Mäntel gefällt, wäre vielleicht der Hugo von Back on Track etwas? Gibt da auch noch ein anderes Modell, wo so geschnitten ist. Anstelle von Klickverschluss ist einfach Klett. =) Hatte ich längere Zeit für meinen verstorbenen Hund, da die anderen BoT Modelle nicht passten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!