Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Hättet ihr denn Tips, wonach wir im Zweifel dann am ehesten schauen könnten?
Doch der Trekking Fleece? (Vielleicht zu durchlässig bei Wind?)
Wird ein Glacier eher zu warm? (Der Fjord passt ihr super...)
Optimal wäre im Zweifel ein Wintermantel der nicht ganz so extrem warmen Sorte.
Den Hals würde ich dann gegebenenfalls zusätzlich mit einem Schal schützen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Ella trägt den Razzle aktuell wenn sie gesund ist auf den Leinenrunden, wenn Minusgrade sind. Einfach, weil sie ja auch kein junger Hüpfer mehr ist und eben nach dem Training, wenn es ins kalte Auto geht.
Hier gibts nur Fressnapf und Futterhaus und die haben eher wenig Auswahl. Krämer gäbe es noch.
Wenn sie den RazzleDazlle jetz schon trägt, würde ich tatsächlich noch eine wärmeren dazukaufen. Dann würde ich wenn möglich zu Krämer fahren, und mit ihr anprobieren ob zum Beispiel dieser Mantel ihr passt:
Winter-Hundemantel Beaver Creek, 400 g - Krämer Pferdesport
Einer, der nicht ganz so dick ist, tut es sicherlich auch, dieser zum Beispiel:
Hunde Wintermantel Eddie mit Fleeceinnenfutter, 200 g
Den Razzle Dazzle würde ich bei beiden Mänteln drinterziehen, weil ansonsten so viel Bauch freiliegt.
-
Danke für die Tips!
Der dünnere ist laut Homepage leider hier nicht verfügbar und der dickere hat leider keine Geschirröffnung.
Ich vergaß, zu erwähnen, dass Frau Hund aktuell Geschorr trägt, weil starker Druck auf den Hals für sie momentan unangenehm ist
-
Hättet ihr denn Tips, wonach wir im Zweifel dann am ehesten schauen könnten?
Doch der Trekking Fleece? (Vielleicht zu durchlässig bei Wind?)
Ich würde nach einem (leicht gefütterten) Wintermantel schauen, der möglichst winddicht ist.
Hier war es die letzte Woche kalt und windig und genau, dann ist mir der Fleece zu zugig für Elvis. Er hatte dann einen Pullover (Equafleece wegen seiner kaputten Ellenbögen) an und dadrüber einen leichteren, wasserfesten Mantel (Ruffwear den mit eingebautem Geschirr).
-
Ich habe für meine auch die Krämer Mäntel, allerdings tragen sie diese selten, da ich mir besser sitzende Mäntel gewöhnt bin
Der Trekking Fleece habe ich für Ayden auf, aber der ist schon eher winddurchlässig und hält Regen nicht stand. Bei Ayden wäre mir da darüber der Fjord dann zuviel Material am Hund. Wobei halt der Trekking Fleece einen schönen langen Kragen hat. Der Trekking insulated? Und im Zweifel der Razzle darunter
-
-
Der dünnere ist laut Homepage leider hier nicht verfügbar und der dickere hat leider keine Geschirröffnung.
Ich vergaß, zu erwähnen, dass Frau Hund aktuell Geschorr trägt, weil starker Druck auf den Hals für sie momentan unangenehm ist
Ah, ich hatte mich das schon gefragt!
Du könntest das Geschirr drüberziehen (nervt dann bloß mit dem Verstellen). Oder natürlichen gucken, ob vor Ort ein anderer Mantel besser zu euch passt.
Ich bin inzwischen bei "günstigeren" Mänteln aber auch schmerzbefreit und schneide einfach eine Geschirröffnung rein. Ich nehme mir dann immer vor, ich umsäume den Schnitt knopflochmäßig, tue das aber nie.
-
Wie warm ist denn der Trekking Insulated im Vergleich zum Glacier?
Ella trägt den Fjord, der war in 55 hinten minimal kurz und passt in 60 mit so 3cm gerafftem Gummi perfekt.
Den Insulated kann man hinten nicht raffen, oder?
Wir haben gerade Razzle mit Fjord drüber getestet.
Würde auf jeden Fall gehen und passt auch.
Nur die doppelte Anzieherei nervt den Hund
(sie ist beim Razzle allein schon jedes Mal genervt, aber da muss sie durch).
Würde also grundsätzlich auf jeden Fall auch funktionieren
-
um den hals extra warm zu halten kannst du auch super einen loop nehmen,so einen für kleinkinder....,gibt es ja auch als winterausführung .
der ist schnell bei bedarf übergezogen und paßt auch unter den mantelkragen.
so was in der art
die sind nun selbstgenäht (hab ich eine zeit für den enkel gemacht) ,aber bei kik o. e.famaly sollte es so etwas auch geben.
-
ups,hab versehentlich mehrfach eingestellt....
lg
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!