Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich liebäugel auch etwas mit dem Trekking insulated, habe schon gelesen, dass dieser eben dünner/leichter als der Glacier ist und so für Myles eigentlich super im Winter wäre. Aber ja, ich meine den kann man nicht oder nur wenig raffen hinten.
Grössenmässig kann ich dir da leider nicht helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bei Zwingerhusten auch gute Erfahrungen damit gemacht, dem Hund durchgängig (auch in der Wohnung) einen Loop anzuziehen. Es gibt z. B. bei ebay einige Anbieter, die das aus doppeltem Fleece und teils auch auf Maß anfertigen, das war bisher auch immer fix verschickt.
-
Danke für den Tip mit dem Loop, danach schaue ich auf jeden Fall mal
Ich fürchte mit andertigen wird das nichts mehr, das müsste ja schon morgen verschickt werden, damit es wirklich sicher bis Montag da ist.
Aber wor kriegen da was hin, zur Not nähe ich ihr einen Loop von mir enger
Ich find den NSDW Trekking Insulated wirklich nicht verkehrt.
Hat den hier jemand zufällig und gleichzeitig einen Fjord, um die Größe zu vergleichen?
Ellas 60er Fjord sitzt 3cm gerafft super.
Den Beta Pro hatte sie vorher in 55 und der war knapp, beim Schnüffeln lag der Hintern frei.
-
Wie warm ist denn der Trekking Insulated im Vergleich zum Glacier?
Ella trägt den Fjord, der war in 55 hinten minimal kurz und passt in 60 mit so 3cm gerafftem Gummi perfekt.
Den Insulated kann man hinten nicht raffen, oder?
Wir haben gerade Razzle mit Fjord drüber getestet.
Würde auf jeden Fall gehen und passt auch.
Nur die doppelte Anzieherei nervt den Hund (sie ist beim Razzle allein schon jedes Mal genervt, aber da muss sie durch).
Würde also grundsätzlich auf jeden Fall auch funktionieren
Ich würde auch den trekking insulated empfehlen, der ist warm genug.
Loops gibt es inzwischen eine riesige Auswahl bei diversen Hundegeschäften online.
-
Mir gefällt der Trkking auch, ich tu mich nur mit der Größe schwer.
Und tatsächlich scheint er gerade nicht ganz so leicht zu bekommen zu sein( mit schneller Lieferung)
Solche Sachen müssen wirklich immer vor dem Urlaub sein
-
-
Ole in der Equafleece Jacke. Ist das best-akzeptierte, was wir bisher haben.
Mehr Abdeckung an den Oberschenkeln wäre toll. Ich will doch nur einen Mantel zum Schnell-mal-Überwerfen, ohne Kragen, der lang und weich um die Rute fällt und bei dem man definitiv keine Pfoten, am besten aber auch keinen Kopf irgendwo durchstecken muss.
Gaaanz simpel vielleicht sollte ich mal wieder nähen.
Ich will eigentlich nicht noch mal in die gleiche Kerbe hauen.
Rein vom Foto hätte ich auch gesagt, ne Nummer grösser wäre besser. Letztlich ist es ja egal, wie es aussieht, wenn der für dich abdeckt, was er soll und Ole sich drin wohlfühlt, ist es der richtige.
Ansonsten, ich weiss, ich wiederhole mich, schau echt mal bei den Glendarcy Sachen. Ich hab ja auch so quadratische Hunde und die passen da ganz wunderbar rein. Da ist es auch nicht so kompliziert mit der Grössentabelle
-
Mir gefällt der Trkking auch, ich tu mich nur mit der Größe schwer.
Und tatsächlich scheint er gerade nicht ganz so leicht zu bekommen zu sein( mit schneller Lieferung)
Solche Sachen müssen wirklich immer vor dem Urlaub sein
Ich für uns kann sagen, er fällt nicht zu groß aus. Mein Rüde hat RL 70cm. Ich habe in 70 bestellt, größer gibt es glaube nicht bei dem Mantel. Es könnten noch 5cm mehr sein, aber es ist okay so.
-
Vielen Dank, dann würde ich für Ella auch einfach die 60 nehmen.
Allerdings scheint der Mantel so ziemlich ausverkauft zu sein oder ist überall nur mit Lieferzeiten über einer Woche zu haben.
Scheint, als würde diese Option also ausfallen
-
Ein Loop ist über eBay bestellt und der soll auch noch pünktlich ankommen
Für einen warmen Hals ist also definitiv gesorgt.
-
Bis dahin darf sie Frauchens Lieblingsloop tragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!