Mantel-Fotothread Teil IV

• Gibt es hier Erfahrungen zur Größe vom Pomppa Perus?

Der könnte vielleicht was sein von der Dicke her. Den hatte unser Joschi damals mit ähnlichem Fell wie Ella, als er im Alter im Schnee warm gehalten werden sollte für die Gelenke. Zu warm wurde ihm damit eigentlich auch nie...

Wenn Ella der Razzle in 55 gerade so passt (dürfte 2cm länger sein) und der 60er Fjord minimal gerafft werden muss...

Nehme ich da den 56er oder lieber 60?

• Ich hatte für Disney immer den Perus und Ayden trägt in jetzt manchmal am morgen. Er ist nicht ganz so dick wie der Paikka Wintermantel (welchen ich vermutlich ähnlich wie den Glacier einschätzen würde). Leider haben dort aber nicht alle Farben einen Geschirrschlitz und die Halsöffnung ist immens.

Ayden trägt Grösse 37, bei NSD 36.

• Danke, immense Halsöffnung ist auch mit Loop eher blöd, weil Ella da eher schmal gebaut ist.

Ihre anderen Mäntel raffe ich da unten am Hals immer noch enger.

Hach ja, es scheint als müssten wir ohne neuen Mantel in den Urlaub :pfeif:

• Hach ja, es scheint als müssten wir ohne neuen Mantel in den Urlaub

Pitupita hat eine große Auswahl und verschickt doch sehr schnell. Vielleicht sogar per Express, wenn du dort anrufst und darum bittest.

• Hach ja, es scheint als müssten wir ohne neuen Mantel in den Urlaub

Pitupita hat eine große Auswahl und verschickt doch sehr schnell. Vielleicht sogar per Express, wenn du dort anrufst und darum bittest.

Ich liebe Pitupita und bestelle super gern da, der Versand ist immer mega fix.

Aber sie haben leider nichts Passendes da...

Der Trekking Insulated ist ausverkauft, der Perus fällt eher raus, wenn die Halsöffnung so groß ist und was anderes Passendes hab ich nicht gefunden.

Glacier wäre da, aber ist ja scheinbar wärmer als der Trekking Insulated.

Was Anderes Passendes hab ich da leider nicht gefunden, sonst hätte ich schon bestellt :herzen1:

• Zum Warmhalten hätte ich von NSD die Wolljacke ganz passend gefunden, auch wenn mir die Farbe weniger gefällt.

• Bei der Farbe bin ich mittlerweile entspannt, solange es kein Neongelb, -grün oder -pink ist :lol:

Der Rukka Warmup sah mir auch nett aus, ist aber da auch nur noch in pink verfügbar :pfeif:

Bei der Wolljacke müsste ich mal schauen wie es mit Wind und Feuchtigkeit aussieht =)

• my joschi

Also ich empfinde die Halsöffnung bei Pomppa einfach als gross. Da kommt der ganze Flausch bei meinen raus, ich habe noch ältere Modelle und da kann ich nicht raffen. Vielleicht ist es mittlerweile anders.

Der Phoenix von NSD wäre auch super, aber selbst wenn ich dir den bestelle und in den Urlaub senden lasse, wird es lange dauern |)

Wenn du bei NSD direkt bestellst? Die sind ja meistens super schnell. =)

• Disney92

Alles gut, ich danke dir total für den Tip, bringt mir ja nichts jetzt noch einen Mantel zu bestellen, bei dem die Passform nichts für Ella ist.

Der Phoenix wäre ein Traum, den hätte ich eh so gerne :herzen1:

Auf der Seite von Nonstop stand was von rund 8 Tagen nach Deutschland, daher hatte ich es ausgeschlossen, direkt dort zu bestellen.

Sind eure Erfahrungen da, dass das eher schneller geht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!