Mantel-Fotothread Teil IV

• Der Rukka Sporty lässt sich hinten nicht raffen?

Doch. Aber der Mantel ist ja zu kurz und durch raffen wird er noch kürzer :)

Ich habe jetzt an den 45er gedacht. ☺️ Wenn dir der Mantel sonst gefällt, wäre es ein Versuch wert oder?

Andere Frage, gibt es Hundlands noch irgendwo zu kaufen, ausser auf der eigenen HP? Leider sind die beiden Mäntel, die ich gerne hätte, ausverkauft und kommen laut Shop erst im März zurück 🥺

• Nala hatte eben den neuen Pomppa Kevyt an - ich finde den super. Besonders mit Geschirrschlitz. Da rutscht nichts zur Seite (PAIKKA rutscht bei uns relativ stark) und er hält auch super ohne Beinschlaufen.

my joschi Den haben wir auch (in 55), Kragen in der Tat weit, aber eigentlich ideal, wenn Ella einen Schal trägt. Der deckt ziemlich gut hinten ab bei Emmi, könnte also in 55 auch bei euch reichen. Musst allerdings darauf achten, dass nur die neuen Modelle einen Geschirrschlitz haben.

• Oh je, sorry, das ist der Rukka Warm up! Dann muss ich sagen, dass der sehr dünn ist für einen Wintermantel.

Warum hab ich denn Sporty im Kopf 🤦‍♀️

• Da ich hier ja nicht mehr wirklich mitlese, so ohne Mantelträgerin, tut es mir Leid, falls das schon mal Thema war - wie sind denn die Paikka Regenmäntel geschnitten im Vergleich zu den Nonstop Mänteln?

Der Fjord passt Maze in 65 gerade noch so (70 wäre wohl schon passender). Welche Größe soll ich dann am besten beim Paikka Regenmantel nehmen?

Mazie im Dezember im Fjord - ist schon etwas knapp :see_no_evil_monkey:

• Paikka fällt riesig aus.

Oh je, sorry, das ist der Rukka Warm up! Dann muss ich sagen, dass der sehr dünn ist für einen Wintermantel.

Der Rukka Warm up schließt die Lücke zwischen Equafleece und Glacier.

Abstufung bei uns : Fjord -> Rollkragenjacke EF -> Pulli EF/Phoenix Jacke -> Warm up -> Glacier -> Expedition -> EF Pulli und Fjord.

• oregano

Myles trägt bei Paikka 45, NSD haben wir Phoenix und Trekking Fleece, dort trägt er auch 45. Paikka lässt sich hinten raffen. =)

Der Border meiner Kollegin trägt bei beiden Marken 50.

• bei meinen Zwergen passt der Paikka Regenmantel super. Hab genau die Größe die beide nach Tabelle brauchen und das ist nicht zu riesig und auch nicht zu klein.

• Ellas Loop ist da, das war quasi Turboversand. Obwohl es eine ganz normale Warensendung war, lag der Lopp heute schon im Briefkasten, nachdem ich gestern Mittag bestellt hatte :herzen1:

Ist ein ganz weicher dehnbarer Stoff mit Fleece innen.

Bei Ellas Plüsch sieht es natürlich immer etwas gequetscht aus, es passt aber entspannt meine Hand und der Unterarm noch durch.

Ich finds ja süß :cuinlove:

Nach ganz lieber Beratung bei Pitupita haben wir heute noch einen Rukka Stormy für den Urlaub bestellt, mal sehen ob er passt.

Empfohlen hätte sie uns eigentlich den Warmup, aber der war aktuell nucht lieferbar.

Schauen wir mal :D

• Ich bin gerade ganz arg am grübeln, ob ich nicht doch den NSD Trekking Insulated für Myles (und Ayden?) bestelle.

Myles möchte ich einfach gerne einpacken wenn es so kalt ist und eklig windet. Ayden trägt sowieso immer seinen Mantel.

Rein von der Wärme her, wie schätzt ihr den Insulated im Gegensatz zum Phoenix und Treeking Fleece? Von der Grösse her passt die normale Grösse bei NSD?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!