Mantel-Fotothread Teil IV

• Na super, jetzt seid ihr Schuld, dass ich Elvis abends aus den Eqaufleece rausschäle und in seinen RazzleDazzle stecke und morgens dann anders herum. Ist mehr Gefummle, aber ich glaube auch, das findet er nachts doch angenhemer.

• (Ereifernd) Und iiiiihr seid Schuld, dass er jetzt total happy in seinem RazzleDazzle im immer etwas kühlen Arbeitszimmer im Schein der Infrarotlampe liegt und genüsslich schnarcht.

Das Zusatz-Gefummele lohnt sich also ganz offensichtlich und für mich ist ja auch schön, dass wir so noch mehr Wärme und Nutzen aus dem Pullover rausholen. Danke also, ohne die Inspiration hier wäre ich dazu echt zu faul gewesen.

• Also ich muss die Windhundhalter mit SDW-Klamotten jetzt schon mal fragen:

Passen euren Hunden die SDW-Pullis mit neuerem Schnitt, gerade rund um die Taille?

Ich müsste meine Hunde kugelrund füttern, damit das an der Stelle wirklich sitzt. :ka:

Der ganz alte Kevin-Schnitt ist ein Träumchen an Bones. Den Hachico Jumper mochte ich schon von der Qualität her nicht und das Material fand ich labberig, aber sowohl der neuere Kevin-Schnitt als auch der aktuelle Hachico Home sind bei meinen Hunden an der Taille einfach viel zu weit.

Das sieht a) blöd aus und hat b) den Nachteil, dass dadurch der Rücken nicht vernünftig gewärmt wird, was mir bei Bones schon wichtig ist.

Ich hab sie zwar behalten, aber ich frage mich einfach, ob das gleiche Problem bei Windhundrassen nicht auch auftreten müsste. :denker:

Des Knochens Bruder passt der Kevin. Der ist aber auch... ähm... etwas kräftiger. xD

• Hm, also bei uns sitzen die SDW Sachen gut :ka:

Da schlappert nichts und zu eng ist auch nichts. Perfekt halt. Haben den Hachico in Fleece ( Home NS) und Softschell und den Kevin (benutzen wir aber so gut wie nie).

Mein Hund hat eine sehr tiefe, aber schmale Brust und hochgezogene Bauchlinie, auch wenn nicht so krass wie bei echten Windhunden.

• Vielleicht passt der Hachico NS Home besser, da ist das Fleece ja viel dicker, das schlabbert bei ihm vielleicht nicht so als der Hachico Home (an der Brust hat der außerdem 2 cm weniger).

Ich habe meine Kevins wieder verkauft, da mir das DG Extreme Top besser taugt. Die Kevin haben bei meinen hinten auch etwas geschlabert, lagen nicht so gut (neues Modell, das alte hatte ich nie).

Du könntest auch immer die SDW Facebook Gruppen im Auge behalten, ab und zu wird da ja noch ein altes Modell verkauft.

• Shalea

Ich hab zwar keinen Windhund, aber einen Hund mit ähnlicher Figur und bei ihr sitzen Hachico Home und Jumper gut um die Taille herum.

Die Sachen hab ich Ende 2022 bestellt, daher weiß ich nicht, ob das vielleicht noch der alte Schnitt ist.

Die Tops von doggear sitzen genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!