Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Die neuen Kevins (meine neuen sind auch vom letzten Jahr, der alte hat schon 8 Jahre auf dem Buckel) und die aktuellen Hachico Home.
ne, sitzen hier 1a an den Windhunden
hier schlechte bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, Ellas Mantel für den Winterurlaub ist da.
Er ist nicht perfekt, weil die Beinschlaufen für sie irgendwie an suboptimaler Position angenäht sind.
Aber vielleicht schneide ich die ab und nähe sie an anderer Position neu an.
Muss ich nur nochmal grünes Garn besorgen.
Die Dicke ist aber optimal und ich denke zumindest für den Urlaub passt das dann schon so
-
Soo, wir haben den Mantel mal probegetragen auf der Abendrunde und er sitzt gut
Ist kaum verrutscht, stört den Hund scheinbar null und funktioniert super mit ihrem Halstuch zusammen.
An den Oberschenkeln stehen die Flügel unten etwas ab, das liegt daran, dass die Beinschlaufen etwas zu weit oben angebracht sind.
Aber der Hund trägt ihn gern und war schön kuschelig warm drunter
Nochmal danke an alle, die am Mantel-Findungs-Prozess so fleißig mitgewirkt haben
-
So wir haben heute auch Post erhalten
Myles mit dem NSD Trekking insulated:
Bin recht zufrieden, wirkte zu Beginn so klein aber passt gut, sogar eher 2cm zu lang. Die Seiten hinten stehen teilweise etwas ab, aber Preis/Leistung passt total. (Bitte nicht auf seinen Blick achten, er hasst Mäntel und es war ihm schon zu warm )
Ayden hat noch zwei FMD Overalls erhalten:
Beide Grösse 18:
Der braune sah wirklich winzig aus aber sitzt eigentlich recht gut, wogegen der grüne leider an der Brust zu wuchtig ist und auch viel schwerer als der braune. Find es etwas schade, dass im Shop nicht darauf hingewiesen wurde, dass der eine viel grösser ausfällt. Muss mal schauen ob ich den zurückschicken kann
-
Equafleece Größe 12 slim
Sitzt super, hält schön warm, lässt sich einfach an und ausziehen.
Leider ist mein Zwerg ein Dussel, er pinkelt sich an die Beine, daher sind die hochgekrempelt.
-
-
Ja Equafleece haben wir ja durch probiert. Wäre fast perfekt, nur scheinbar hat mein Hund ne komische Grösse und ihm passt nichts. Kenne ich sonst so gar nicht von meinen, dachte die hätten Standartmasse Vielleicht sind wir irgendwann wieder einmal in England, dann fahr ich einfach bei Equafleece vorbei
-
Ich habe denen einfach Taris Maße geschrieben und sie mir diese Größe empfohlen. Vielleicht ist das ja noch einen Versuch wert.
Wir haben das Problem das Mäntel die am Rücken passen am Bauch zu lang sind. Nix hat gepasst. Den Equafleece pinkelt er auch unten leicht an, wird halt täglich gewaschen. Für nächsten Winter werde ich vielleicht mal den für Dackel bestellen länger am Rücken, kürzer am Bauch und den Beinen.
-
Hat leider bei uns nicht geklappt. Ich habe drei Overalls und zwei Pullis bestellt für Ayden. Der eine Overall, der eigentlich passen soll ist auch an der Brust zu weit und sitzt dadurch so schlecht vorne, dass er die Schultern blockiert. Dieselbe Grösse in slim ist zu eng und eine Nr. kleiner ist auch zu klein. Hab Fotos im Equafleece Thread gepostet, muss mal schauen ob ich die wieder finde. Weil eigentlich wäre der Overall genau das, was ich "brauche".
-
Das würde ich tatsächlich dem Shop rückmelden bzw. dem Hersteller! Schon mehr als die übliche Produktions/Schnittbedingte kleine Abweichung.
Der braune sah wirklich winzig aus aber sitzt eigentlich recht gut, wogegen der grüne leider an der Brust zu wuchtig ist und auch viel schwerer als der braune. Find es etwas schade, dass im Shop nicht darauf hingewiesen wurde, dass der eine viel grösser ausfällt. Muss mal schauen ob ich den zurückschicken kann
Iat ja echt doof mit den Größen! Schade, in 20 wüsste ich einen Abnehmer. Dir gehts wie mir mit Darko, Klamotten & Geschirre sind ein Graus...Wo hast du denn bestellt?
Wir haben das Problem das Mäntel die am Rücken passen am Bauch zu lang sind. Nix hat gepasst. Den Equafleece pinkelt er auch unten leicht an, wird halt täglich gewaschen.
Je nach Kleidungsstück kann eins ganz einfach entweder den Saum einmal umschlagen und vernähen oder einen kleinen Abnäher am Bauch reinmachen, damit es enger wird. Oder machen lassen.
Vieles ist Darko am Bauch auch viel zu weit, wenn es nicht justierbar ist, er würde geradewegs rein pinkeln. Dann passe ich es an, sofern möglich.
-
Das würde ich tatsächlich dem Shop rückmelden bzw. dem Hersteller! Schon mehr als die übliche Produktions/Schnittbedingte kleine Abweichung
das sind aber komplett unterschiedliche modelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!