Mantel-Fotothread Teil IV

• das sind aber komplett unterschiedliche modelle

Schon mehr als die übliche Produktions/Schnittbedingte kleine Abweichung.

idR. sind Schnitte eines Herstellers gerne ähnlich, zudem gibt FMD für beide Produkte - welche immerhin beides ein warmer Overall sind - durchaus ähnlich, die gleiche Maßtabelle an

--> Entweder ähnliche Schnittmuster konstruieren oder einzelne Größenangaben liefern bzw. mit anderen Größen arbeiten :ka:

• wenn man bei dem einen die gummis auftrennt ist es doch ziemlich identisch, nur die beinlänge variiert dann noch etwas 🤷🏼‍♀️

• Mir wurde heute gesagt, die Farbe der Mäntel meiner Hunde würde nicht in die Natur passen...

Das ist SANDDORN! :klugscheisser: (Hurtta Expedition Buckthorn)

Natürlich passt das in die Natur. :nicken:

• Habe in Dänemark bestellt. Die Shopinhaberin ist auch total nett, reagiert sehr schnell auf Nachrichten, ich darf den Overall (ungebraucht, in OVP etc) zurücksenden.

Der grüne ist wirklich auch länger (sieht man auch bei den Tragefotos, der grüne geht über den Rutenansatz hinaus), die Beine sind breiter. Der ist vorne einfach viel grösser geschnitten, selbst wenn ich die Gummis anziehe ist der Brustbereich einfach viel zu weit. Der Hals ist ebenfalls weiter, was bei uns jetzt nicht unbedingt ein Problem ist. Ayden hat auch einen Regenoverall von FMD und der ist etwas weiter wie der braune, aber halt auch eine andere Funktion. Finde es nur schade, denke der grüne eine Nr. kleiner hätte gepasst. Es gibt den braunen auch in einer Fleece-Variante, den hätte ich ursprünglich eigentlich genommen. Ist aber nicht lieferbar und wollte nicht zu lange warten. Es gibt nen grün-lila, der wäre lieferbar. Aber farblich halt schon nicht so das :ops:

Suit-overalls MULTICOLOR fleece , MALE – White Stars

• Mir wurde heute gesagt, die Farbe der Mäntel meiner Hunde würde nicht in die Natur passen...

Das ist SANDDORN! :klugscheisser: (Hurtta Expedition Buckthorn)

Natürlich passt das in die Natur. :nicken:

da kriege ich puls

was bilden sich die leute ein ey

Das ist SANDDORN!

Verrückt, was Menschen so an Bemerkungen machen! Warum sollte der Hundemantel denn auch farblich in die Natur passen? Damit der Hund sich besser verstecken kann oder wie?? :see_no_evil_monkey:

• Ehrlich gesagt, wäre es mir ziemlich egal, ob anderen die Farbe der Mäntel gefällt. Ich frage doch auch niemanden, ob meine blaue Winterjacke gefällt. :ka:

• Die Natur kann auch bunt, also passt das wohl. :p

• Ich glaube, das sollte witzig sein.

A la - "Ihre Hunde sind so groß wie Karnickel, aber die sind ja nicht orange; sonst hätte ich sie verwechselt *haha*"

Meine Hunde tragen übrigens extra Signalfarben, damit ich sie sehe und andere ebenfalls.

Und ich finde meine Mädels in Pink, Lila, Bordeaux, Türkis und Neongelb entzückend. :herzen1:

• Hat hier jemand den Pomppa Sportti oder Pomppa Jumppa?

Habe nun den Jumppa bestellt und frage mich ob ich nicht besser doch den Spotti gekauft hätte🥲

Der tönt eigentlich voll toll...

Wer hat den oder den Jumppa und kann berichten?😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!