Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich hatte einige Mäntel von Pomppa und in meinem Freundeskreis haben einige den Sportti. Wofür brauchst du ihn?
Der Jumppa ist halt wirklich ein Pullover und der Sportti ein leichter Softshellmantel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte einige Mäntel von Pomppa und in meinem Freundeskreis haben einige den Sportti. Wofür brauchst du ihn?
Der Jumppa ist halt wirklich ein Pullover und der Sportti ein leichter Softshellmantel.
Ich möchte ihn für die Aussie Maus..Sie haart momentan gerade wieder recht ab und hat kürzlich vor dem Spaziergang kurz etwas gezittert...
Weis nicht ob sie ihn dann beim laufen oder so wirklich bruacht aber auch für im Obedience Training das auch im Winter draussen ist hätte ich ihn gerne für die Wartezeit. Er soll also schon wärmen aber doch nicht zu seehr bisher ist sie eigentlich nicht soo kälteempfindlich aber mir ist wohler wenn sie in der Wartezeit draussen etwas anhaben kann..
Der Sportti würde halt weniger nass werden wäre eventuell ein Vorteil..Aber der Pulli ist halt wohl praktischer für Geschirr und so drüber und sieht auf Bildern total bequem aus..
-
Und auch vor/nach dem Agi training gehen wir fot mit der Trainingsgruppe noch kurz eine Runde laufen zum ein, bzw. Auslaufen. Mein Gefühl sagt mir das das für den Hund doch sichet auch nicht angenehm/gesund ist dann von der warmen Halle direkt in die Kälte aber vielleicht vermenschliche ich hier auch etwas😂
-
Hat hier jemand den Pomppa Sportti oder Pomppa Jumppa?
Habe nun den Jumppa bestellt und frage mich ob ich nicht besser doch den Spotti gekauft hätte🥲
Der tönt eigentlich voll toll...
Wer hat den oder den Jumppa und kann berichten?😁
Was möchtest du den wissen zum Jumppa?
Der ist nur gegen kalt und das auch nur bei kurzfelligen Hunden bzw denen, ohne Unterwolle. Da er sehr eng anliegt drückt er dichtes Fell zusammen und schränkt so die Funktionalität der natürlichen Klimatisierung (ja, eigene Wortschöpfung) ein. Meiner Leni zb mit dichter Unterwolle wird mit dem Teil nur kälter, wogegen er beim unterwollfreien Rocky schön wärmt.
Gegen Regen ist der nix, hält allenfals bißchen Niesel ab. Gerade der Unterteil saugt sich zb in nassem Gras oder Schnee rasend schnell voll und macht dann auch kälter.
Ansonsten nehme ich persönlich den immer ne Nummer kleiner, wril der am Hals sehr locker ist und bei Bewegung gerne nach vorne rutscht.
Den Sporti hab ich leider nicht, der wird hier aber irgendwann aus Gründen des bequemeren Anziehens des gelähmten Hundes einziehen.
-
Ich hätte mal eine Frage zum Razzle Dazzle Midlayer Pullover, weil ich das Grün so toll finde und die Passform. Doch das ist ja nun nur die Wendefarbe, die andere Hauptseite ist dunkelgrau.
Wenn man ihn auf die grüne Seite wendet, sind ja die verstellbaren Kordelverschlüsse dann innen und können auf den Rücken drücken (laut einer Bewertung), das ist das was mich noch abhält.
Frage 2: Wie ist die Passform? Normale Größe nehmen, größer, kleiner?
Danke!
-
-
Ich hätte mal eine Frage zum Razzle Dazzle Midlayer Pullover, weil ich das Grün so toll finde und die Passform. Doch das ist ja nun nur die Wendefarbe, die andere Hauptseite ist dunkelgrau.
Wenn man ihn auf die grüne Seite wendet, sind ja die verstellbaren Kordelverschlüsse dann innen und können auf den Rücken drücken (laut einer Bewertung), das ist das was mich noch abhält.
Danke!
Die fallen ja sehr weit, also normale Grösse. Ich hab immer grün bzw pink draussen, hat hier nie gestört.
-
retrieverlove Eddy hat Jumppa und Sportii und ich finde sie nicht wirklich vergleichbar. Den Jumppa bekommt er an, wenn’s bisschen kalt, aber trocken ist und den Sporti bei kühl und windig und/oder nass. Regen hält er ganz gut ab. Wenn es noch ein bisschen wärmender sein soll ziehe ich ihm noch Thermo-Unterwäsche von SDW drunter. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr praktisch. Eddy hat den Sporti in einer Nummer kleiner als den Jumppa, weil der Sporti einfach unglaublich weit war im Vergleich.
-
Danke!
nee stimmt nicht so ganz, hab den vor mir liegen. Wenn grau außen ist ,ist die Kordel an der seite innen. Ist grün außen ist die Seitenkordel außen. Die oben sind bei grau außen, bei grün innen
auf dem Rücken sind aber gar keine Kordeln. Die sind am Halsteil (2) hinten zum raffen (1) und an der Seite (1).
Passform ist hier wie angegeben gekauft - passt wunderbar an meinem spitz -
Bei Myles und Ayden sass der Jumppa einfach nie so wirklich gut. In der Bewegung rutschte er nach vorne, war aber sonst relativ eng.
Myles trägt mittlerweile auch auf dem normalen Spaziergang einen leichten Mantel, obwohl er genügend Fell hat. Mir ist einfach aufgefallen, dass sein Radius grösser wird und er sich mehr bewegt, wenn es so kalt ist wie jetzt aktuell (0-2°C). Mit Mantel läuft er ruhiger, schnüffelt mehr etc.
Vor und Nach dem Training trägt Myles immer einen Mantel, gerade beim Ein-/Auslaufen an der Leine soll er nicht zu stark auskühlen.
Mir ist da ein Mantel lieber, da ich den schnell an-/ausziehen kann, was für mich weder beim Jumppa noch beim Sportti so praktisch ist. Der Sportii lässt sich an einer Seite öffnen, das andere Bein muss trotzdem noch durchgezogen werden. Da mag ich den Mantel einfach lieber, ist aber auch etwas persönliche Vorliebe.
Grundsätzlich sehe ich den Sportti da eher von den beiden, der Jumppa würde nach meinem Empfinden zu wenig wärmen. Ich wäre da sogar eher beim Kevyt oder Perus, je nachdem wie warm er sein soll.
Myles trägt dafür den NSD Trekking Insulated oder Phoenix, je nachdem auf was ich gerade Lust hab, ob er den Mantel noch im Auto trägt, ob es regnet etc pp.
-
Ou danke euch...achmann das verunsuchert mich gerade...Ich glaube dann ist das wwohl doch nix...Mal schauen ob ich das stornieren kann..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!