Mantel-Fotothread Teil IV

  • Mich stört bei Miras Mantel ein wenig, dass er vorne am Brustkorb seitlich nicht lang genug ist und nicht alles bedeckt :muede:

    Aber ich fürchte eine Nummer größer wird insgesamt zu groß sein :denker:

  • Hurtta Extreme Warmer III

    Puuuuh da könnte ich glatt schwach werden. Aber der ist noch wärmer als der Expedition Parka oder? Das brauchen meine halt echt nicht bei den Temperaturen hier. Aber schön ist er ja schon...

    Habe gerade 50 Fenster mit Hurttamönteln offen....


    Immer wird man hier in Versuchung geführt......

  • Hurtta Extreme Warmer III

    Puuuuh da könnte ich glatt schwach werden. Aber der ist noch wärmer als der Expedition Parka oder? Das brauchen meine halt echt nicht bei den Temperaturen hier. Aber schön ist er ja schon...

    Ja, ich denke er ist noch etwas wärmer. Wenn es mal kalt werden würde, könnte ich es testen :zany_face: :upside_down_face:

  • Hatte hier nicht jemand den Hybrido von Hundlands?

    Agamo du, oder?


    Wie fällt der aus? Rückenlänge = angegebene Größe?


    Wie würdest du ihn bzgl. Wärmegrab einordnen im vergleich zu anderen (Marken-)Mänteln?

  • Ja wir haben den Hybrido (das ist doch der "Schaffell" Mantel?). Bei trockener Kälte ohne Wind finde ich den klasse. Da würde ich sagen kann er locker mit dem HurttabExpedition oder Glacier mithalten, vielleicht ist er sogar wärmer. Also auch für sowas wie im Auto warten bei 5 Grad ist der echt super (hab ne Frostbeule, der fängt ohne Bewegung bei 12/13 Grad zittern an).

    Finde der fällt leicht gross aus, hier haben wir ihn in 45 wie so ziemlich alle Mäntel, 40 wäre bestimmt zu klein, aber es ist doch reichlich Stoff am Hund, für unsere Zwecke ist das aber gut. Er lässt sich hinten raffen (auch ein kleines Stück kürzer stellen), macht das ganze dann aber ziemlich voluminös am Hintern (beim Menschen würde man sagen unvorteilhafter Schnitt, mich störts am Hund aber nicht). Zum Gassi in der Wildnis finde ich ihn aber nicht so geeignet (hab ich aber auch bei Hunden wie z. B. Pudeln ein Problem mit) habe da keine Geduld zum Kletten, kleine Ästchen usw aus.

    Glaube aufgrund des Schnittes und dem Verschluss (Klett und kleiner Haken an breitem Gummiband) trägt er sich für den Hund wohl angenehmer wie die klassischen Wintermäntel die doch eher steif daher kommen.

    Hier kommt er nicht so beim normalen Gassi zum Einsatz (höchstens bei richtig kaltem Wetter, so unter - 10 Grad als Schicht unter einem anderen Wintermantel) sondern für kurze Runden bei Trockenheit durchs Dorf, wenn er im kalten Auto warten muss usw


    Hab auch die entsprechende Jacke für Menschen (daher weiss ich wie sich das bei Wind anfühlt) und finde die auch echt schön warm, solange es nicht zu nass (leichter Nieselregen geht nicht so schnell durch) und windig ist. Definitiv ist die dann wärmer wie ne Polartec Fleecejacke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!