Mantel-Fotothread Teil IV

• Ja, farblich super, für zuhause als Schlafanzug toll (also der Pulli, Regenmantel haben wir nicht), draussen würde ich das aber meinem Hund nicht anziehen, unglaublich empfindlich das Gewebe. Schreiben ja selbst auf der Seite dass man da was drüber ziehen soll, weil Gestrüpp fies Fäden zieht. Auch kurze Berührung mit Klett ist tödlich. Hier gab es sogar recht fix ne Laufmasche, obwohl nur drin auf dem Sofa/im Körbchen getragen (zum Glück an unauffälliger Stelle).

Also optisch finde ich den Pulli top, super weiches dehbbares Gewebe, allerdings zu empfindlich um richtig praktisch zu sein.

• Mhm, ich hab die Pullis erst seit 2 Wochen, auf der Messe, wo ich sie gekauft habe wurde mir was von High Tech Material erzählt und nix davon gesagt, dass es so empfindlich wäre. Hier wird es draußen getragen und dank viel Matsch war Jaffas Pulli auch schon direkt 2 Mal in der Waschmaschine. Hat bisher nicht geschadet. Finde es halt nicht so wärmend, unter den Ken Jumpern ist Jaffa wärmer. Denke bei den meisten Hunden eher was für den Übergang. Bei den Mänteln sahen mir die Schnitte nicht so dolle aus, daher hab ich mir die nicht weiter angeschaut.

• Glaub das Hightechmaterial ist schlicht Nylon (wenn ich mich nicht komplett täusche). Hab übrigens auch die Mütze für Menschen, die ist schon 2 Winter sehr intensiv im Gebrauch, das Material scheint mit dem vom Pulli identisch zu sein, ist aber viel dicker und fester verarbeitet, das Gewebe scheint mir auch nicht ganz so empfindlich zu sein.

• Hmm, 119€ für den Regenmantel in Gr.8 ist natürlich ein stolzer Preis. Auf der Messe habe ich die auch entdeckt, leider hatte ich, da ich Messehelfer war, keinen Hund dabei und es gab keinen Messerabatt. Die Pullover sind leider zu klein für meine Hunde. Es käme der Regenmantel infrage. Die Farben gefallen mir. Aber empfindlich sollte das Material auf keinen Fall sein. Danke für eure Einschätzung.

Die Wolters Skijacke Dogz Wear ist damals schon so blöd eingerissen, dass sie nicht mehr zu retten war.

• Hab ich, also den Loop für mich :rolling_on_the_floor_laughing: Ist echt toll, aber die haben bei den Loops mal was an den Grösse geändert, als ich meinen gekauft hab, gab es ne Grösse 4, die passte auch super Menschen, aktuell sind die Loops in etwas anderem "Format", für den Hund hab ich da ne Grösse 3 (4 gibt es wohl gar nicht mehr) und den will ich nicht lange am Hals tragen, sitzt schon echt stramm (und ich hab jetzt keinen besonders stämmigen Hals). Gehen würde es aber schon, ich finde den in 3 aber nicht sonderlich bequem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!