Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich bestelle glaub 52. Nonstop in 55 ist absolut nicht knapp und Pomppa fällt glaub etwas größer aus. 🤔

Ja, würde ich so machen, bei uns hätte der 70er auch dicke gereicht.

(Der war aber nicht reduziert im Angebot, daher muss er mit dem etwas zu langen Mantel leben… )

Der verrutscht so gut wie gar nicht, obwohl er keine Beinschlaufen hat und ist für Rutenhochträger super, da er über der Rute wie ein U ausgeschnitten ist.

• Ja, würde ich so machen, bei uns hätte der 70er auch dicke gereicht.

(Der war aber nicht reduziert im Angebot, daher muss er mit dem etwas zu langen Mantel leben… )

Der verrutscht so gut wie gar nicht, obwohl er keine Beinschlaufen hat und ist für Rutenhochträger super, da er über der Rute wie ein U ausgeschnitten ist.

Das hört sich sehr gut an, vielen Dank!

Eigentlich ist Fynn mit Mänteln und Pullis gut ausgestattet, aber der Nacktbauch wird von den vorhandenen Sachen nicht so richtig abgedeckt. Jetzt hoffen wir mal auf den Sportti und dass PituPita wie üblich schnell verschickt.

• Hallo,

kann mir jemand einen Mantel - gerne wasserabweisend und gefüttert- für einen schlanken Dackelwelpen empfehlen?

Theo ist 3 Monate alt und wiegt knapp 3 kg. Bisher habe ich einen Mantel von Trixie, der zwar schön warm ist und im Brustbereich sehr gut passt aber nun zu kurz geworden ist. Da Theo noch ein bisschen wächst, möchte ich jetzt nicht mehr als ca 50 Euro ausgeben, später soll er dann einen angepassten Mantel bekommen.

Aber im Moment ist es noch so kalt und er friert schnell.

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

• Schau mal bei Krämer Pferdesport. Die Mäntel sind nicht teuer und recht gut verarbeitet.

Du findest dort unterschiedliche Wärmekategorien.

• kann mir jemand einen Mantel - gerne wasserabweisend und gefüttert- für einen schlanken Dackelwelpen empfehlen?

Schau mal bei Krämer Pferdesport.

Schau mal, ich habe den von Krämer und das schon seit Jahren. Ich liebe ihn weil er wirklich warm hält! Ich habe zusätzlich Beinschlaufen angenäht und er sitzt richtig gut. Gerade im Angebot für wirklich wenig Geld.

Hundemantel Archie mit Teddyfleece-Innenfutter, 160 g

Hier ein Bild von meinem Chihuahua und Mantelgröße 32. Er hat eine Rückenlänge von 29cm und wiegt schlanke 3,5 kg.

Den Kragen kann man auch hochschlagen und anpassen.

• Ich war heute mit Karma in einem Hundeladen, weil die Prozente auf Mäntel hatten.

Haben wollte ich etwas, das sie bei Regen tragen kann, wärmt aber nicht für den tiefsten Winter ist.

Da hab ich mir einen Softshellmantel von Rukka in 50 andrehen lassen und dachte danach beim Gassi "Puh, der ist irgendwie doch echt arg klein" 🙈

Sie wird für den nächsten Winter einen Mantel und einen Pulli von Hurtta bekommen, jetzt aber noch nicht, weil sie noch wächst (6 1/2 Monate).

Was sagt ihr?

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!