Booties, Schuhe & Socken: Alles über Hundeschuhwerk
-
-
Moin,
da die Frage nach Hundeschuhen an diversen Stellen im Forum immer wieder aufkommt - vor allem im Mantelthread - und nicht alle spezifische ZHS-Booties benötigen, wird es Zeit für einen Sammelthread!
Habt ihr schon Erfahrungen mit Schuhwerk für Hunde? Was taugt, was nicht? Tragefotos vorhanden? Wie war die Akzeptanz eurer Hunde? Und wofür benötigt ihr überhaupt Schuhe?
Bei Interesse können wir auch eine Art Leitfaden zusammenstellen.
🥾🐾🧦
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Booties, Schuhe & Socken: Alles über Hundeschuhwerk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier les ich auch mit, Wenn die Schuhe von Collars of Sweden kommen, kann ich hier berichten.
Ich hab auch die meisten Booties von Uwe Radant zuhause, aber keiner davon taugt mir so richtig. Einige davon sind z.B zu steif/uncomfortabel bei den kleinen Pfoten meiner Hunde (Pfotenbreite 4,2 cm).
Und wenn ich rein nach Größentabelle bestelle, waren die Booties meistens zu klein/zu kurz.
-
Latex Schutzstrumpf "Dog Gusti" zum Schutze von Verletzungen.
Non-Stop Dogwear protector booties und die solid booties
VIP Hundebootie gummiert
Starkpaws Hundeschuhe
Meine Erfahrung mit Hundeschuhe für den Alltag Spaziergang:
Sie müssen hoch genug sein, nicht so klein und kurz, sonst halten sie nicht richtig. Und sie müssen von der Form her korrekt genäht sein, sonst drücken sie dem Hund auf die Pfoten.
-
Trixie Walker Active als Ballenabriebschutz für flotte km auf Asphalt und Schotter.
Wurden mit Babysöckchen getragen.
Trixie Schutzsocke über Pfotenverbänden (v.a. bei nassem Wetter).
Waren jeweils völlig zufrieden damit.
-
Hailey trägt im Winter, wenn Salz am Gehsteig liegt immer Pawz "Schuhe".
Sind eigentlich nur dickere Luftballons, die man über die Pfote zieht.
-
-
Sabro: gerade der Verbandsschuh hat uns gute Dienste geleistet (sogar in Frankreich am Strand ist der Verband trocken geblieben) - nachdem der Verband runter war hat Bo noch den normalen Sabro Pfotenschutzschuh getragen https://sabro.de/collections/p…3tWiThEAAYASAAEgJPNvD_BwE
Uwe Radant: wir haben Booties für kleinere Pfotenverletzungen, z.B. Leckekzem, wenn Hund nicht dran gehen soll https://www.uwe-radant.com/c/hundealltag/pfotenschutz
Diese Teile haben wir, wenn die Pfoten auf kurzen Gassigängen nicht nass werden sollen
-
Latex Schutzstrumpf "Dog Gusti" zum Schutze von Verletzungen.
Non-Stop Dogwear protector booties und die solid booties
VIP Hundebootie gummiert
Starkpaws Hundeschuhe
Meine Erfahrung mit Hundeschuhe für den Alltag Spaziergang:
Sie müssen hoch genug sein, nicht so klein und kurz, sonst halten sie nicht richtig. Und sie müssen von der Form her korrekt genäht sein, sonst drücken sie dem Hund auf die Pfoten.
Die Protector von Non Stop hatte ich auch versucht. Zu unflexibel war der an den schmalen kleinen Windhundpfoten. Den langen gummierten VIP Bootie hab ich einen zum Probieren bestellt und hab die Hundepfote nicht reinbekommen. Beim Latex Gustl das gleiche Problem. Krieg den Fuß da nicht rein. Trotz, dass ich mind. eine Größe größer bestellt hab.
-
Trixie Walker Active hatten wir, als Blanca ihre Krallenverletzung hatte und wenn im Winter zu viel Salz gestreut ist. Nach den ersten zwei Dutzend Schrittenw ar die Akzeptanz gut.
Hier sieht man sie beim zweiten oder dritten Spaziergang damit:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/g6nMjf6H4qI?feature=share] -
Zu uns schreibe ich später noch was, zuerst meine Frage:
Ich möchte Schuhe für Darko Aufstocken (Kälte & ZHS). Seine Vorderpfoten sind 5cm breit, die Hinterpfoten 4-4.5cm.
Zur Auswahl stehen folgende Booties, da können wildsurf & Winnie82 hoffentlich was sagen?
Alle möchte ich nicht kaufen, aber mind. 2 Paar müssen es schon sein, auch falls was nicht passt:
- StrongDog Bootie 1000 Cordura (S: B 5.5cm / H 11.5cm)
- Dragråttan Hundebootie FINNMARK 500 Cordura (XS: B 5cm / H 9,5cm)
- Nonstop Dogwear Protector Light Socks (S: B 4-5cm)
- NSD Booties Protector (S: 4-5cm)
- NSD Booties Solid (S: 4-5cm)
Ich hab auch die meisten Booties von Uwe Radant zuhause, aber keiner davon taugt mir so richtig. Einige davon sind z.B zu steif/uncomfortabel bei den kleinen Pfoten meiner Hunde (Pfotenbreite 4,2 cm).
Und wenn ich rein nach Größentabelle bestelle, waren die Booties meistens zu klein/zu kurz.
Das ist ja mist!
Uwe Radant hatte ich nämlich auch überlegt. Darko liegt leider oft zwischen den Größen und je kleiner die Pfote, desto unpraktischer sind große Abweichungen.
-
Finya hatte früher mit der kaputten Pfote einen Schuh von Sabro und bei Regen und Schnee darüber einen Pawz Socken.
Frodo hatte bei Schnee bzw. sehr kalten Temperaturen Booties von Inlandsis an.
Die Schuhe haben immer getan was sie sollten. Gerade die Sabro haben wirklich viel mitgemacht und ausgehalten. Die Sohle war immer erst nach vielen Monaten durchgelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!