Booties, Schuhe & Socken: Alles über Hundeschuhwerk

• Genau dafür wären z.B die VIP Fleece Booties die ich oben Fotografiert hab (kurz und lang). Außen robuster Stoff, innen Fleece. Für vereist, Schnee sind die denk ich gut, bei Regen halten sie vermute ich nicht dicht. Aber mir reicht es, wenn ich sie bei Eis/Schnee verwenden kann.

Welche Größe habt ihr für die Pawz, passt bei euch die Größentabelle ? Ich hatte mal welche in Größe S, die waren aber viel zu klein, viel zu eng auch an der Öffnung.

Danke für die vielen Fotos und Vorschläge!

Ich werde vermutlich für Ayden auch noch etwas ausprobieren müssen. Er friert ja auch im kalten/nassen Wetter so extrem, obwohl er eigentlich gut eingepackt ist. Booties ist dann noch das nächste, das wir ausprobieren. Sind die FinNero Halla Fleece Bootie wasserabweisend?

Verlieren deine Hunde die Booties nicht? Ich habe für Myles mal die NSD Protector Booties gekauft, aber ehrlich gesagt getrau ich mich nicht so wirklich die zu nutzen, da ich denke er verliert sie sicherlich :lol:

Die Pawz nutze ich momentan für im Schnee, Ayden trägt die orangen, Myles die roten. Sie sind recht luftig, aber eine Nummer grösser ist zu klein. Allerdings weiss ich die Pfotengrösse von meinen Hunden nicht. Muss ich noch nachmessen |)

• Die Halla Booties haben eine wasserfeste Sohle, aber die Seiten sind einlagiges Fleece, das hält sicher nicht lange Trocken.

Im Freilauf wenn sie Rennen halten alle Booties nicht an Ort und Stelle, deshalb kommen die bei Bedarf nur dran, wenn sie an der Leine sind oder wenn ich sicherstellen kann, dass keiner gallopiert. Meine haben ja so längliche schlanke Windhundpfoten mit glattem Fell, das begünstigt das natürlich noch.

• Die Pawz halten bei uns eben echt bombe, die verlieren sie extrem selten und sind auch im Freilauf damit unterwegs.

Ich habe mir bei Ayden überlegt, die längere Variante zu bestellen, da er diese vermutlich sowieso in Verbindung mit Overall tragen wird. Aber ob er damit läuft und ob sie an Ort und Stelle bleiben..? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!