Stromschläge

• Zuerst einmal: Nein, es ist nicht wie ihr denkt!

Ich schlimmer Clickbaiter, ich.

Und doch wieder nicht, denn zur Zeit bekomme ich beim Streicheln meiner Plüschkugel öfter mal eine „gewischt“…

Zwar hat mein Körper, seit ich denken kann, ein seltsames Verhalten zur Elektrizität. Ich war schon immer die, bei der es am meisten „bizzelt“, und schon im IT-Studium starben meine PCs gerne mal eines unnatürlichen, verfrühten Todes. Nicht gerade karrierefördernd.

Aber es kann doch nicht sein, daß ich mir jedes Mal zweimal überlegen muß, ob ich den Hund streichel? Er wirkt ja nur manchmal etwas irritiert, aber ich find’s einfach doof.

Bin ich denn damit die Einzige? Und wie schaff ich Abhilfe? Garderobe ersetzen fällt aus, Dauer-Erdung am Türrahmen ist unpraktikabel, Luftbefeuchtung ist mit Fußbodenheizung nur sehr begrenzt möglich…

Experiment mit Kokosöl ins Fell läuft. Weiter reicht‘s mit meiner Physikkompetenz nicht.

Elektrische Grüße,

Birgit

⚡️

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stromschläge* Dort wird jeder fündig!

• Hast du Teppichboden im Haus? Oder Kleidung aus Kunstfaser an?

Die Elektrizität wird kaum von dir kommen sondern auf statischer Aufladung basieren.

Der Hund ist auch unschuldig, sofern er Echtpelz trägt. 😂

• Ich hab dir da leider keinen Tipp aber ich war 2 Jahre lang auch davon geplagt und bin es ab und an noch. Ich hab sogar Stromschläge bekommen wenn ich unter den Wasserstrahl vom Wasserhahn meine Finger gehalten habe. Das hat teilweise richtig "geknallt". Seit nem Jahr etwa ist es nicht mehr vorgekommen. Warum weiß ich leider nicht. Gleiche Kleidung, gleiche Schuhe. War einfach weg.

• Passiert mir beim Streicheln von Franzi auch immer wieder.

Nicht jedesmal (GsD), aber manchmal zischt es...

Ja, wir haben Teppichboden, aber warum es innerhalb von kurzer Zeit mal knallt und dann wieder nicht???????

• So etwas habe ich noch nie gehört und schon gar nicht erlebt in meinen Hundejahrzehnten. Was es nicht alles gibt.

Nicht ganz ernst gemeint: beim Auto hilft da ein Magnetgummiband unten angebunden

• Wieso sollte ein Luftbefeuchter wegen der Fussbodenheizung nicht möglich sein? Man muss halt ein gutes Modell haben.

Ich habe hier eine Fussbodenheizung und eine kontrolliere Lüftung. Dadurch habe ich ohne Befeuchtung im Winter eine Luftfeuchtigkeit von unter 20%. Daher läuft, sobald die Heizung an ist, der Luftbefeuchter von Venta 24h und damit komme ich auf eine akzeptable Luftfeuchtigkeit. Vor ein paar Tagen war der Monteur hier und hat die Filter gewechselt und er hat auch die Modelle von Venta empfohlen.

• Trägst du Hausschuhe? Falls ja, probiere es mal mit weglassen.

Das Problem hatte ich früher auch. Jetzt eigentlich nur noch beim Autoaufsperren im Sommer.

Was früher anders war: Laminatboden, manche Pullover, Hausschuhe. Selbst beim Kämmen meiner eigenen Haare hat sich damals so viel Spannung aufgebaut, dass meine Haare der Bürste gefolgt sind (blöd bei langen Haaren).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!