Stromschläge

• Vielleicht hilft ein Gummiband, an den Fuß geknotet, das immer Bodenkontakt hat. Ich kann aber nicht Physik, war nur eine Idee

gummi leitet nicht, eine praktikable lösungbhabe ich nicht, vielleicht gibt es bestimmte socken/schuhe , die dagegen helfen

edit: ESD Schuhe/Socken sollten helfen

• Neu

Hi

hast du hier Stromschläge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Im Winter habe ich das auch ganz schlimm. Wenn Anju vom Sofa aufsteht knistert schon ihr ganzes Fell, da suche ich schon schnell das Weite.

Das tut selbst ihr manchmal ordentlich weh, wenn sie mich dann mit ihrer Nase anstupst und es plötzlich knallt.

Ich hab leider noch kein Mittel dagegen gefunden. Es ist auch nicht jedes Jahr gleich schlimm... dieses Jahr geht es noch, vor 3 Jahren war es richtig, richtig schlimm.

• Bei Maddox war das auch so. Im Dunkeln, wenn er aufgestanden ist, konnte man richtige Funken sehen. Ich hab dann irgendwann die kompletten Polyesterdecken in reine Baumwolldecken getauscht und jetzt haben wir beide Ruhe. Evtl. liegt es ja daran.

• Das ist auch ein guter Tip, ich hab über den Hundebetten, auf der Couch und im Bett Baumwollbettbezüge liegen (Feinbiber, das ist schön weich und kuschlig).

• Hatte ich auch viele Jahre lang. Hab so einige Elektrogeräte geschrottet (sogar das Ultraschallgerät vom Arzt). Hände eincremen hat bei mir geholfen und seit einiger Zeit ist es komplett weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!