Nochmal zur Kastration
-
-
Da ich nch meiner letzten Antwort nicht antworten kann , muß ich leider neues Thema aufmachen .
Oh man , ich könnte weinen , so traurig bin ich .
Heute nacht haben sie sich wieder gefetzt . Dazu muß ich erklären , das beide Hunde in meinem Bett schlafen .
Gestern abend hatte ich noch Hoffnung .Layca war zuerst im Bett und legte sich oben hinter meinem Kissen , wo sie immer liegt . Sie duldete es das Casay sich zu meinen Füssen legte , ohne das sie geknurrt hat .
Aber heute nacht ging es dann los und sobald mein Wecker klingelt das nächste mal .
Heute morgen sah ich dann das Casay ihre Augen total tränten und rot waren . Und an ihre Haare am Ohr etwas Blut war . Ich schaute mir beide Hunde an , konnte aber nicht feststellen woher es kam . Ich gehe nachher zum TA wegen der Augen , sieht nicht so gut aus .
Was soll ich nur tun , frage ich mich . Gestern ging es also nur um den Platz im Bett . Gut , dem könnte ich aus dem Weg gehen , indem ich mit einem Hund im anderen Zimmer schlafe . Aber damit ist das Problem als solches ja nicht gelöst , nur verschoben . Tagsüber gehen sich die hunde jetzt mehr oder weniger aus dem Weg . Casay tut mir sehr leid , denn sie kommt jetzt gar nicht mehr zu mir , wenn Layca bei mir ist . Sie leiden , und ich kann nichts machen ???Ich bereue es zutiefst , diesen Schritt damals gemacht zu haben und würde alles dafür geben es Rückgängig zu machen .
Gruss Mona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mona
Welches war Dein anderes Thema?
Lieber Gruss
Annelore und Laika -
Hallo Annelore,
Das Thema war " Ärger nach Kastration "
Gruss Mona
-
Zitat
Sie leiden , und ich kann nichts machen ???
Dass die Hunde leiden, ist Deine Interpretation der Lage, da Du darunter leidest. Sicherlich ist es für Casey nicht angenehm, wenn sie ständig gemoppt wird, aber Du könntest es ihr leichter machen, wenn Du die Rangordung konsequent akzeptierst z.B. das Casey nicht mehr ins Bett darf, Du Casey öfter in Anwesenheit von Layca ignorierst, dafür Layca offensichtlich ständig bevorzugst, ihre Twistigkeiten sowieso total ignorierst und versuchst, Deine Gefühle des Unwohlseins mit der Situation zu "unterdrücken".
Hört sich zwar ziemlich gemein Casey gegenüber an, aber, wenn Du Casey nur ansatzweise in Schutz nimmst und sie umtüddelst, forderst Du das negative Verhalten von Layca nur heraus und bringst auch Casey damit in Bedrängnis. Und wenn alles klappt, werden sie in einigen Wochen wieder eine stabile Rangordnung haben und Du ein gutes Gefühl, wenn Du mit beiden wieder auf dem Sofa liegst.
-
Liebe Kathrin,
Da hast du sicher recht , das ich eher darunter leide. Trotzallem Verhalten sich die Hunde auch anders .Ihre Auseinandersetzungen lasse ich sie allein austragen , da gehe ich nicht dazwischen und betüddel Casay auch nicht ;-) .
Ich werde jetzt Layca wie du schreibst mehr oder weniger bevorzugen , wenn es den beiden hilft , ist es ja in Ordnung .
Nur kommen beide jetzt seit 3 Jahren mit ins Bett , und ich glaube nicht das Casay das nicht mehr machen wird . Also abends wenn ich ins Bett gehe und sie soll unten bleiben , kein Problem . Aber Nachts wird sie dann irgendwann ins Bett kommen .Gruss Mona
-
-
Hallo Mona,
ZitatTrotzallem Verhalten sich die Hunde auch anders.
Dazu hatte Bandog Dir im anderen Threat doch eine gute Erklärung geliefert. Wußte ich vorher auch noch nicht, aber leutetet mir ein.
Zitat
Ihre Auseinandersetzungen lasse ich sie allein austragen , da gehe ich nicht dazwischen und betüddel Casay auch nicht ;-) .Das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, wollte es nur nochmals extra betonen.
Zitat
Ich werde jetzt Layca wie du schreibst mehr oder weniger bevorzugen , wenn es den beiden hilft , ist es ja in Ordnung .
Hilft mit ziemlicher Sicherheit.Zitat
Nur kommen beide jetzt seit 3 Jahren mit ins Bett , und ich glaube nicht das Casay das nicht mehr machen wird . Also abends wenn ich ins Bett gehe und sie soll unten bleiben , kein Problem . Aber Nachts wird sie dann irgendwann ins Bett kommen .Na dann ist doch o.k.; wenn Casay von selbst nachts ins Bett hüpft und sich der Konfrontation aussetzen möchte, dann muss sie halt mit den Konsequenzen klar kommen.
Im bin mir aber relativ sicher, dass sich das in den nächsten Wochen wieder einpendelt, da Casay ja von sich aus signalisiert, dass sie nichts dagegen hat, weiterhin die Rangniedigere zu sein.
-
Hallo Kathrin ,
sehe gerade das du aus meiner Heimatstadt kommst , seuftz .Ich hoffe das du recht hast , das es sich einpendelt . In den nächsten Wochen ? Ups , soooo lange ?! Na hauptsache es wird wieder .
Bis jetzt wird mir ja hier Mut gemacht .Gruss Mona
-
Zitat
sehe gerade das du aus meiner Heimatstadt kommst , seuftz .
Hallo Mona,lustig, denn Du kommst umgekehrt aus meinem Heimat-Bundesland.
Einige Wochen solltest Du den beiden Zicken schon Zeit geben, denn sie sind ja keine jungen Spunte mehr. Und wenn es sich nicht bessert, sondern im Gegenteil verschlimmert, hoffe ich, Du meldest Dich spätestens dann noch mal hier.
Aber auch sonst kannst Du sicherlich einige eigene Erfahrungen und Tipps hier im DF weiterreichen.
-
Kathrin ,
na das ist ja lustig . Ich würde ja schon gerne wieder in Berlin leben , naja aber das gehört jetzt nicht hier hinIch mußte jetzt nochmal schnell schreiben .
Meine Zicken haben sich heute bisher nur 2 mal gezofft . Und einmal ist Layca sogar zu Casay gegangen und hat ihr das Gesicht geleckt . Nachdem sie sich Wochenlang mehr oder weniger aus dem Weg gegangen sind .
Aber das allerschönste .............. Sie liegen gerade zusammen auf der Couch( ohne mich , denn ich bin ja am PC , Lach )
Man wie freue ich mich :jg:
Mal sehen was heute Nacht oder morgen früh passiert .Liebe Grüsse , Mona
-
Zitat
na das ist ja lustig . Ich würde ja schon gerne wieder in Berlin lebenDas kann ich nur zu gut verstehen, denn Berlin ist toll für Mensch und Hund. Mittlerweile ist Berlin meine zweite Heimatstadt geworden, da ich hier sogar ein ganz wenig länger lebe als in meiner ursrpünglichen.
Zitat
Meine Zicken haben sich heute bisher nur 2 mal gezofft . Und einmal ist Layca sogar zu Casay gegangen und hat ihr das Gesicht geleckt . Nachdem sie sich Wochenlang mehr oder weniger aus dem Weg gegangen sind .
Aber das allerschönste .............. Sie liegen gerade zusammen auf der Couch( ohne mich , denn ich bin ja am PC , Lach )
Man wie freue ich mich :jg:
Na siehtst Du, alles wird gut (auch wenn das nun eine mehr als abgedroschene Phrase war). Und ich freue mich ernsthaft mit Dir, denn nichts ist schlimmer anzusehen als Hunde, die sich nicht verstehen und man nichts dagegen aktiv unternehmen kann, aber dafür ist auch nichts schöner anzusehen, als Hunde, die sich annähern und kuscheln (und man eigentlich auch nichts aktiv dazu beigetragen hat. ).Berichte ruhig tagtäglich weiter, wie sich die Rangordnung entwickelt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald Beide wieder friedlich in Deinem Bett vereint hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!