Durchfall von Trockensnacks
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe die Vermutung, dass sie von Trockensnacks Durchfall bekommt.
Erst gab es mal solche "Knabbersticks" https://shop.strato.de/epages/…ps/61275482/Products/2490 wo ein paar Stunden später (nicht unmittelbar danach) der Kot nicht so ganz super war. Also deutlich weicher, aber auch schon/nur von einem Stick. Da sie sonst nichts als ihrem Trockenfutter bekommt konnte das eigentlich von nichts anderem sein.
Nun gab es gestern Abend ein paar wenige getrocknete Pferdewürfel, da meines Wissens Pferd auch für Hunde mit sensibler Verdauung geeignet wäre. Letze Nacht und heute früh gab es dann Durchfall. Was nach meiner Überlegung wieder nur mit den Snacks zusammenhängen kann.
Habt ihr Ideen wie man der Sache weiter auf den Grund gehen kann, was der Auslöser für die Unverträglichkeit sein kann? Ihr Trockenfutter ist Truthan+Reis, das verträgt sie. Mir geht es nicht darum das sie Snacks vertragen soll, eher wenn man das Futter ändern müsste dass man dann weiß was sie nicht verträgt.
LG Noel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die Vermutung, dass sie von Trockensnacks Durchfall bekommt.
Das ist gut möglich.
Die meisten Kauartikel sind für sensible Hundemägen schwer verdaulich. Zu viel Bindegewebe, zu viel Protein und oft auch viel zu fett.
Dazu werden Ochsenziemer und Co. von Mikroorganismen im Darm fermentiert, was zu vermehrter Ammoniakbildung führt und die Nieren belastet.
Mir geht es nicht darum das sie Snacks vertragen soll, eher wenn man das Futter ändern müsste dass man dann weiß was sie nicht verträgt
Du musst doch nichts ändern. Lass die fettigen Kaustangen weg. Ist der Durchfall verschwunden, dann weißt du doch, woran es lag
-
Am Futter würde ich nix ändern, hat sie ja bisher vertragen.
Meine verträgt das ganze Kauzeug auch nicht, bekommt sie Bauchweh und Sodbrennen.
Lass das Kauzeug weg und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!