Hund knurrt noch immer Kind an
-
-
Hallo,
Ich verzweifle langsam mit unserem Hund (der schon seit Jahren bei meinen Eltern lebt). Mein Sohn ist nun über 2 Jahre alt und dieser kleine Giftzwerg knurrt ihn noch immer an. Ich versteh es einfach nicht. Er bellt ihn auch weg, wenn mein Sohn sich nicht entfernt. Ich weiß nicht, ob er zubeißen würde, aber ich will es auch nicht provozieren. Er akzeptiert ihn einfach nicht. Meine Eltern haben noch einen zweiten Hund und die ist super lieb zu meinem Sohn.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in welchen Situationen?
Nähert das Kind sich da dem Hund?
-
In welchen Situationen passiert das? Wie oft seht ihr euch, bzw. der Hund und das Kind? Welche Regeln habt ihr da?
Um welche Rasse/ Mix geht es und wie alt ist der Hund?
-
Was heißt denn "noch immer"?
-
Hallo,
Ich verzweifle langsam mit unserem Hund (der schon seit Jahren bei meinen Eltern lebt). Mein Sohn ist nun über 2 Jahre alt und dieser kleine Giftzwerg knurrt ihn noch immer an. Ich versteh es einfach nicht. Er bellt ihn auch weg, wenn mein Sohn sich nicht entfernt. Ich weiß nicht, ob er zubeißen würde, aber ich will es auch nicht provozieren. Er akzeptiert ihn einfach nicht. Meine Eltern haben noch einen zweiten Hund und die ist super lieb zu meinem Sohn.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Liebe Grüße!
Wir haben als Großeltern ebend so einen Hund übernommen, der das 2. Kind absolut nicht mochte. Wir haben hier bis letztes Jahr konsequent einen Maulkorb am Hund gemacht( bei Besuchen). Er hat bis die Kinder 3-4 Jahre alt waren versucht sie in den Po zu beißen (mit Maulkorb) , Jetzt laufen alle wieder frei rum.
Ich hab mir viel anhören müssen, dass ich das so mache, Aber die Sicherheit geht vor. Für Hund und Kind.!
-
-
Wie alt ist der Hund? Wie groß? Hat er die Erfahrung gemacht, dass er von Menschen einfach angefasst wird?
Grundsätzlich versuchen unsichere Hunde oft gerade so unberechenbare Wesen wie Kleinkinder sich gänzlich vom Leib zu halten und haben eine sehr grosse Wohlfühldistanz zu kleinen Kindern.
Wenn's mein Enkel wäre, würd ich den Hund konsequent sichern und raus nehmen (welpengittet/Gitter Box (Box Minimum 1.5 mal Hundelänge))
-
Was macht das Kind bevor der Hund knurrt?
Hat der Hund einen Rückzugsort an den das Kind nicht geht?
Wie reagiert ihr wenn er knurrt?
Könntet ihr den Hund versperren wenn ihr mit Kind da seit?
Würdet ihr den Hund an einen Maulkorb gewöhnen?
-
Muss der Hund sich denn mit dem Kind auseinandersetzen? Kann man die beiden denn nicht "einfach" voneinander trennen/fernhalten, damit der Hund gar nicht erst knurren muss?
Der fragt damit nach Hilfe. Helft ihm! (und dem Kind)
-
Hallo,
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Liebe Grüße!
Tipp?
Ja, definitiv. Ich warne aber vor, dass du ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mögen wirst.
Ihr als Erwachsene müsst aus dem Quark kommen und Hund und Kind konsequent voneinander trennen, bevor etwas passiert.
Der Hund signalisiert deutlich, dass er kein Interesse an Kontakt mit dem Kind hat. DAS ist schonmal ein Vorteil, den ihr so gar nicht seht. Der Hund gibt euch die Chance, zu reagieren, die Chance, ihm zu helfen.
Wie kann es sein, dass trotz deutlicher Warnsignale das Kind immer noch in der Nähe des Hundes ist?
Ein Tier hat ebenfalls Sympathien und Antipathien. Muss man nicht verstehen, muss man aber akzeptieren.
Du hast im Leben sicher auch Menschen, bei deren Gedanken oder Anblick du überlegst, wie du den Kontakt vermeiden kannst. Kannst du mehr oder weniger höflich durchsetzen. Und genau das macht der Hund.
Tut mir leid, aber da würde ich nicht versuchen, herumzudoktorn, besonders nicht aus der Ferne und mit einem Kleinkind.
Würde ich mir ehrlich gesagt nicht mal einen Trainer holen, das Risiko wäre mir als Mama und Hundefreundin viel zu groß
-
Welche Rasse ist der Hund? Wie alt?
In welchen Situationen passiert das knurren? Wie verhält sich das Kind in diesen Situationen? Was macht der Hund bevor er knurrt?
Welche Ansätze um das zu verhindern wurden unternommen? Wurde etwas trainiert?
Was macht ihr Eltern und die Großeltern? Reagiert ihr bevor der Hund knurrt oder erst danach?
Wie oft ist das Kind bei den Großeltern? Es macht einen Unterschied ob einmal in x Wochen oder täglich
So einfach ist es nicht herausfinden warum der Hund so reagiert.
Auf jeden Fall müsst ihr handeln und Kind und Hund konsequent trennen - zum Schutz beider
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!