Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend
-
-
Ich wollte mich nicht weiter verunsichern lassen sondern meine Schiene weiter fahren, aber mal ein kurzer Zwischenbericht.
Nachdem er trotz allem immer wieder aufwacht und mich schon ganz wuschig gemacht hat, habe ich an seinem Schlafplatz eine Kamera installiert und ein Kindergitter davor gemacht um zu schauen was genau ihn vom Schlafen abhält.
Raus kam dass er ca stündlich !!!! aufwacht , schluckt , sich knabbert und dann aufsteht und sich woanders hin legen möchte. Totale Katastrohe in meinen Augen, das erklärt natürlich auch seine Phasenweise Überdrehtheit bei Menschenbegegnungen und anderes. Der ist total durch.
Es sieht überhaupt nicht dramatisch aus, er schluckt halt ein paar Mal und geht dann weg. Nachdem ich das aber meinem Mann mal auf Video gezeigt hat, fiel ihm auf dass er das auch schon gesehen hätte.... Von wegen der Hund ist nur unruhig wenn ich da bin . Vllt hechelt er nur in meiner Anwesenheit weil er denkt ich bin die einzige die ihn erhören könnte.
Fürchterlich, wie ich mich jetzt fühle muss ich hier nicht thematisieren.
Jedenfalls lag ich von da an täglich der TK in den Ohren eine Ärztin zu sprechen und siehe da, nach 4 Tagen hatte ich einen Termin zur Endoskopie- der ist jetzt.
Ich habe ihn vorhin abgegeben.
Dazu habe ich die Seite von Dr Breuer / Lupovet gefunden und schon alles bestellt, das soll heute kommen. Das hatte meine TÄ dann noch thematisiert als wir das Vorgespräch hatten- Prima dass wir da einer Meinung sind. Sie wollte es mir auch empfehlen. Da auf der Infoseite noch Laborwerte als Indikator abgefragt werden, habe ich sie gebeten, diese auch gleich zu nehmen.
Dann könnte ich mich da ggf noch melden und mich beraten lassen.
Nun wird erstmal geschaut ob anatomisch überhaupt alles passt. Falls der Magenpförtner nicht richtig arbeitet, wäre es ja bald egal was man füttert.
Wenn diesbzgl soweit alles iO scheint- Proben werden natürlich auch genommen- werde ich heute mit der Diät von Dr Breuer anfangen. Ich habe schon Angst davor wie die Speiseröhre wohl aussehen mag. Ich kann absolut nicht sagen wie lange das so ist. Das war alles so schleichend.
Der Hund spuckt zwar aktuell nicht mehr , allerdings nimmt er ab obwohl er wirklich deutlich über Bedarf frisst und immer Hunger hat. Bei doppelten Portionen hat er allerdings Bauchweh. Kotabsatz 2-3x tgl- allerdings sind neuerdings Kartoffeln mit drin. Er verwertet also mittlerweile nicht mehr richtig.
Da IBD/IGOR- letzteres wird er wenn dann wohl haben- psychosomatisch ist, muss ich mal schauen was ich hier noch ändern kann.
Ich werde das was ihm liegt und was er liebt - Mantrailing- noch deutlich intensivieren.
Ich denke mehr körperliche Bewegung wird ihm auch gut tun. Er muss ja auch von irgendwas müde werden dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also
Ich habe ihn um vier abgeholt , man sah der fertig aus ….
Er hat Veränderungen und einblutungen im Magen und magenausgang.
Proben wurden entnommen .
Die Speiseröhre sieht gut aus !
Er hat danach erstmal 2 Std - offensichtlich ohne Sodbrennen - geschlafen und dann gegen 7 das erste Mal was essen wollen .
Ich hab ihm nur wenig vom alten Futter und schon mehr vom neuen gegeben. Da er die Kartoffeln eh nicht gut verwertet hat , denke ich, ist nach 24h Fasten vllt keine schlechte Idee schneller umzustellen.
Dann waren wir nochmal im Garten und nun schläft er seit über ner Std ganz friedlich bei mir im Bett .
Einen Tag ohne Sodbrennen - das muss ein neues Lebensgefühl sein.
Ich mache mir jetzt nicht vor dass es nun direkt zu 100% weg ist . Zu groß wär die Enttäuschung. Aber vorerst bin ich froh dass er heute schon so gut schläft .
Vor allem bin ich sehr glücklich dass er das Futter angenommen hat. Es gleicht einem porridge wenn man es nach Anleitung einweicht .
-
Die Nacht war unruhig. Aber da haben die Katzen mehr "Schuld". Die haben sich mehrmals unten an der Terrassentür geprügelt. Einer drinnen, einer draußen.
Nachdem er die erste Portion gestern Abend bekam, schlief er gut 1,5-2 std und dann fing es wieder an. Da die Nacht eh unruhig war weiß ich tatsächlich nicht wie oft er da was hatte aber zwischenzeitlich lag er immerhin lang ausgestreckt auf dem Rücken und hat ruhig geschlafen.
Heute früh gabs die nächste, er frisst sogar den Sauerkraut, den ich schon mit einschleiche. Das ist wirklich erfreulich.
Es gibt ein Pulver, was aber eine sehr klebrige Konsistenz erreicht und das soll eigtl direkt vor den Mahlzeiten gegeben werden. Ich werde das nachher in einer Spritze versuchen aber ich hab den Eindruck dass es zu dick ist bzw werden das dann 10 Spritzen wenn ich es weiter verflüssige
Ach ups, hab schon gefunden wie es am Besten gegeben wird. Ich muss mich da noch weiter einarbeiten, es ist umfangreich. Aber letzlich gibt man da schon viele unterschiedliche Sachen zu fressen, die allesamt positiv auf die Darmflora wirken sollen sodass es schon ein wenig abwechslungsreich ist und man immer noch ein paar Optionen frei hat.
-
Aus verschiedenen Gründe lag ich heute Nacht richtig lange wach und der Hund hat richtig gut geschlafen. Ich habe kein Schmatzen bemerkt, vor allem lag er gute 2-3 Std auf einem Platz. Da wir dann heute Mittag einen längeren Mittagsschlaf hatten, konnte ich dasselbe beobachten. Ich lag nämlich wieder wach
Es sind erst 5 Tage aber es scheint was zu bewirken. Sein Kot wird auch fester. Durch die ganzen Flohsamen hat er natürlich größere Mengen und in den ersten Tagen war das letzte etwas auch immer sehr weich. Aber gut, er bekommt ja auch Sauerkraut ins Futter, da muss er sich erstmal umstellen.
Es ist eine Interessante Ernährungsweise. Ich habe gerade Nachschub bestellt. Nachdem ja solche Futtersorten nur ein paar Tage gut gingen war ich erstmal bescheiden bei der ersten Bestellung
-
So also definitiv wird nachts besser geschlafen. Also jetzt 3 Nächte in Folge.
Aber er mag das Futter nicht so recht. Er hat es anfangs nicht gewollt- man soll dann Reinfleischdose Ziege drunter rühren. Paar Tage klappte es gut, jetzt frisst er es mit langen Zähnen. Ich wette die Reinfleischdose pur würde er direkt weg mampfen.
Wenn er wegen Übekleit/ Bauchweh nichts essen möchte, geht er direkt auf seinen Platz wenn man es hin stellt. Wenn ihm das Essen nicht schmeckt, kommt er in die Küche und schaut obs was besseres gibt.
Ich hab nun schon den Löffel Ziege in eine Schale mit Wasser gepackt, kurz erwärmt und zermatscht sodass es Brühe ist und durch die Wärme erhoffe ich mir intensiveren Geruch.
Klappte heute früh ganz gut.
Wir warten noch auf die Ergebnisse der Proben und vom Blut.
-
-
Freitag Nacht war nicht so gut, dafür aber alle folgenden Nächte wieder wunderbar.
Gestern waren wir in der TK zum wiegen, er hat in den 10 Tagen 500g zugenommen
Er frisst es nicht gerne, aber er frisst regelmäßig. Output ist manchmal etwas weich aber wohl geformt.
Er trägt beim Gassi gerne seine Leine wieder selbst oder meine Mütze- das hat er lange nicht gemacht.
Außerdem schläft er gerne wieder ganz dicht im Bett an mir dran. Das hat er vorher auch nicht so gemacht, er war dann schnell genervt wenn sich viel bewegt wurde, wohl weil er eh schlecht geschlafen hat. Also scheint er seine Schlafqualität ebenso auch als besser zu empfinden.
Auch ist er morgens nach der ersten Runde entspannter bzw wirkt zufriedener und schläft dann auch wie selbstverständlich wieder eine Weile- vorher musste ich ihm das sagen.
Ansonsten warten wir noch auf die Ergebnisse.
-
Mensch das ist ja Krimi.
Ich drück die Daumen, dass der endlich schmerzfrei bleibt/wird.
Der arme Kerle
-
Ich füttere auch Futter von Lupovet.
Was genau bekommt jetzt dein Hund? Weiterhin gute Besserung!
-
Hallo
Das empfohlene von der Seite Lupovet in Bezug auf IBD /IGOR.
IBDerma hyposens als Basis , dazu Sauerkraut . Zu jeder Mahlzeit gibt’s IGORIntense, morgens und abends je 1 kps inutryptophan, dann so ein moorzeug.zur Akzeptanzsteigerung gibt es reinfleischdose Ziege.
Das alles wird nämlich aufgeweicht verfüttert und gleich einem porridge.
Da ist die Überlegung meinem Hund bald mal das Zähne putzen anzugewöhnen.
Gibt noch ein paar Dinge die ich einschleichen muss , aber alles Stück für Stück.
Limburger Käse soll als Snack verfüttert werden .
Edit :
Sobald ich die blutergebnisse habe die dort empfohlen wurden , werde ich mich bei Dr Breuer melden
-
Ah cool, kenne ich alles. Ich füttere das Trofu trocken und hab lange zwei Löffel Hermetia Insektenfutter dazu gefüttert, bevor wir wieder paar Löffelchen Huhn oder Ziege dazugeben konnten. Das Igor-Intense kenne ich auch, geb ich immer mal kurweise. Das Inu-Tryptophan wurde hier nicht vertragen, dafür gibt es kurweise das Masterdog Relaxed.
Freut mich, dass es so gut läuft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!