Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend

  • Huhu danke euch für die Geschichten, das hilft tatsächlich ein wenig. Ich habe ein ganz klein wenig das Gefühl dass er länger an Ort und Stelle liegt /schläft. Ich hatte es ja schon sooft dass ich dachte : ja, da tut sich was. Daher trau ich mich gar nicht das wirklich zu denken.

    Aber definitiv hat das Po knabbern und das allgemeine Jucken aufgehört. Das ist auf jeden Fall ein Zeichen dass er das jetzige Futter besser verträgt und irgendwas im Körper passiert :kleeblatt:

    Gerade saß er hechelnd neben mir und schaut mir an, ich hab ihn weg geschickt weil wir erst halb acht gehen und ich noch was anderes zu tun habe. Da trollt er sich und legt sich hin, hechelt nicht mehr. Also wie gesagt, ein klein wenig denke ich da auch in manchen Situationen an Strategie

  • Guten Morgen

    Er bekam jetzt 8 Tage Prednisolon, 3/4 Tbl und seit Dienstag eine halbe für weitere 8 Tage, dann 8 Tage eine viertel. Die große Dosis war schon doll, er hat jede Nacht gehechelt, wirklich super viel getrunken. Ich wusste ja dass es zu schlechterer Thermoregulation kommen kann. Seitdem wir nur noch die halbe geben ist es nachts wieder ruhig. Abends beim Zubett gehen hechelt er auch nicht mehr. Trinken ist wieder normal. Er frisst aber richtig gut. Das ist entweder weiterhin eine Nebenwirkung oder endlich eine Wirkung.

    Ansonsten beginnen wir jetzt mit der Lungenwurmbehandlung

  • Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht!

    Prednisolon ist auch echt fies, mussten wir unserer Hündin auch schon geben und ihr ging es ganz ähnlich.

    Schön, dass es etwas besser wird mit der niedrigeren Dosis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!