Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend
-
-
Danke ich besorge das und schaue ob es was ändert 🙏🏻
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Gedanke: Tiere und kleine Kinder sollen keine Schmerzen haben und nicht krank sein.
Passiert halt aber doch.
Und dafür gibt es hier in der westlichen Welt gute Medikamente, die man behutsam und in Rücksprache mit dem Arzt einsetzen kann und Leid somit mildern und Schmerzen lindern kann.
Also erst Diagnose und dann akzeptieren , aufmerksam auf Veränderungen achten und Symptome behandeln.
Sprach Zaratustra
-
Allerdings ist das Sodbrennen doch ein Symptom der Gastritis und wenn die mal ausgeheilt sein sollte dann dürfte das doch weg gehen ?
Natürlich soll die Gastritis in erster Linie ausheilen. Aber in der akuten Situation, verschafft es dem Hund Linderung. Die Hilfsstoffe können in größeren Mengen abführend wirken. Das würde ich aber bei der Menge erstmal vernachlässigen.
-
Ich hab das Riopan besorgt- wie viel gebe ich ihm wenn dann davon? 25 kg hat er
-
Er hatte ja Cortison bekommen, erst 3/4 Tbl 8 Tage, dann 8 Tage halbe , 8 Tage viertel. Mit der 3/4 hat er nachts stark gehechelt und unmengen getrunken, das muss ja an der Thermoregulation gelegen haben. Mit der halben wurde es besser und mit der 1/4 war es gut. Gefressen hat er durchweg gut, außer als er diesen einen Samstag so doll wieder Bauchweh hattte und am Sonntag früh dann wieder den Napf skeptisch beäugt hat. Da gab es die letzte Dosis am Dienstag Morgen.
Seit gestern Morgen mag er morgens wieder nicht so recht essen. Liegt es jetzt daran dass das Cortison als NW Heißhunger macht und das jetzt weg fällt Oder hat es doch geholfen? Und was schlussfolgere ich daraus? Tatsächlich ist es nachts auch wieder unruhiger aber da hab ichs ja nie länger als ne Woche mal geschafft aufrecht zu erhalten weder mit noch ohne Cortison.
Abends geht er gut zu Bett, schläft dann auch schnell ein, heute Nacht ist er aber wieder etwas herum gelaufen und hat sich mehrmals umgelegt und leicht gehechelt. Die Nacht davor hab ich ihn zumindest hier und da mal kurz hecheln gehört. Sind immer nur paar Minuten soweit ich das beurteilen kann.
Ich bin halt immer sofort wach wenn der Hund sich rührt aber ich schlaf dann doch recht schnell wieder ein und weiß daher keine genauen Zeiten. Aber stundenlanges umherwandern würde ich def bemerken. Nur irgendwas ist da wieder.
Wenn wir jetzt mal Schmerzmittel testen, frage ich nach Novalgin? Ich würde so gerne, habe aber tierische Angst davor dass es seinen Magen noch mehr auseinander nimmt.
Die Ärzte in der TKmeinen ja ständig, es wäre nicht so schlimm von den Befunden her, er wird halt immer empfindlich sein. Wenn ich andere Hunde beim Gassi sehe, haben die meisten den Mund zu und schlendern durch die Gegend. Und meiner hat auch die ersten Minuten den Mund zu und dann irgendwann hechelt er durchweg leicht. ich meine halt, dass es schon einen Unterschied macht. An manchen Tagen geht das schneller los, an manchen später und ich bilde mir auch ein dass er dann an diesen "guten" Tagen weniger Gras frisst.
Erde frisst er ja seit über eine Woche nicht mehr, was ich schon als sehr gutes Zeichen sehe
Zufrieden bin ich aber nicht, also ich finde nicht dass man das so akzeptieren kann . Ich will mich zwar nicht so an dem Hecheln aufhängen( da bekomme ich auch andauernd zu hören, dass Hunde nunmal hecheln ) aber ich fand immer er war ein Hund der wenig gehechelt hat, nun ist er natürlich älter und erwachsen geworden aber trotzdem hechelt er auch früh morgens wenns noch sehr kalt und er rast beim Gassi nicht durch die Gegend sondern trabt oder geht Schritt. Also ich find das nicht sehr normal.
Jetzt beginnen wieder meine 4 freien Tage, da sehe ich das über Tag gut inwiefern er da eben hechelt. heute früh will er jedenfalls nix essen und ist jetzt vom Bett in seine Box gegangen
EDIT: Aus einer mehr oder weniger seriösen Quelle wurde mir jetzt gesagt dass mein Hund den Candida Alba ? hat. Den Pilz im Magen Darmtrakt und dass sich die Impfungen auf den Magen gelegt haben und ausgeleitet werden sollen.
Also ich bin natürlich so verzweifelt dass ich alles versuchen werde, sagt mir jemand einmal bitte ob zumindest der Pilz infrage käme bei den Symptomen?
Ich hab bei den Befunden der Endo nichts dazu finden können ob die auf den Pilz getestet haben. Zu den Ausleitungen- naja das ist wohl eine Glaubenssache.
-
-
Das mit dem Akzeptieren möchte ich noch weiter ausführen, denn ich hab das wohl auch eingebracht.
"Radikale Akzeptanz" ist weit umfassend.
Ich setz mal einen Link dazu https://www.sinnsucher.de/blog/radikale-akzeptanz
Ich finde es wunderbar wie du für deinen Hund kämpfst. Und bitte gib nicht auf.
Geh den Weg weiter und wenn auch das Riopan nicht hilft , dann geh den nächsten Schritt.
Ich würde jetzt nicht Novalgin und Riopan geben, dann weißt du ja wieder nicht , ib das Novalgin vielleicht den Magen angreift und der Teufelskreis weiter geht.
Ich drück die Daumen. Cortison kann dich auch den Magen reizen oder?
-
Naja das Rippan habe ich jetzt da und kann es das We über testen. Das wird ja keine langfrsitige Wirkung haben sondern immer nur akut .
Das Novalgin kann ich ab nächster Woche testen bzw vllt auch erst wenn die Lungenwurmbehandlung zuende ist. Damit nicht alles durcheinander gegeben wird. Da muss ich noch diesen und den Sonntag drauf eine Tbl geben
Was total schön ist,. er ist so ruhig geworden. Er schläft hier in seiner Box und träumt gerade total. Vor einigen Wochen noch wäre er halt auch immer von einem Platz zum anderen, sich knabbern, Spielzeug holen usw.
Ich find ihn halt auch gleichzeitig so gehemmt oder mit angezogener Handbremse irgendwie im Alltag. Eher schwer zu begeistern mittlerweile. Aber vllt ist er auch einfach sozial gesättigt weil ich doch zu viel um ihn kreise
-
das Vorkommen des Pilzes kann offenbar beim Mensch über das Blut erfolgen. Beim Hund vielleicht auch?
Grundsätzlich kann jeder Pilz und jedes Bakterium, welches wir im und auf dem Körper tragen, überhand nehmen und dann pathologisch wirken.
Ich erinnere mich nicht mehr, hast du mal ein Darmprofil über den Kot machen lassen?
-
ne das haben wir noch nicht. Bei Enterosan war das meine ich. Da kann ich nachher mal anrufen
-
Ich hab das Riopan besorgt- wie viel gebe ich ihm wenn dann davon? 25 kg hat er
Ich rechne in der Hundegröße in etwas ein Drittel der Menschendosierung.
ne das haben wir noch nicht. Bei Enterosan war das meine ich. Da kann ich nachher mal anrufen
Mach mal. Bei meiner Hündin dachte ich: Was sollen die mir jetzt noch sagen, was ich nicht wüsste?
Dann habe ich deren Plan befolgt und habe gelernt, dass da doch noch mehr geht als ich bis dahin schon wusste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!