Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend
-
-
Gestern früh wieder kleine Runde, 1.5 std später 40 Minuten und dann ist er zu Hause geblieben, ich zur Arbeit.
08:30-12 und 13-16 Uhr war er allein. Mittags war mein Mann da zum Gassi und Futter.
4x hat er gestern gefressen, abends mit Schleckmatte weil ich Angst hatte dass er wieder spuckt- das ging dann ganz gut.
Aber gestern Abend hat er beim zubett gehen wieder viel gehechelt. Die Nacht war dann okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht hab ich es überlesen, kriegt er was zum Magen beruhigen? Vielleicht was Pflanzliches als Kur?
Beispielsweise:
MagenMild | PerNaturam ShopBeruhigende Magenkräuter Bei säure- und stressbedingten Magenproblemen, die sich durch Sodbrennen oder häufiges Grasfressen zeigen können. Schleimbildende,…www.pernaturam.deWir trinken ja auch einen Tee, wenn uns nicht gut ist. Vielleicht wäre das was zur Überbrückung. Ansonsten könnte man nochmal nach der Zusammensetzung des Futters schauen. Hab grad nicht im Kopf, ob das schon überprüft wurde.
-
Huhu
Danke 🙂 ja aktuell ( seit 3 Wochen etwa) bekommt er Huhn mit Karotten, ab und zu Brokkoli oder Spinat dazu . Süsskartoffel oder Kartoffel.
Ansonsten habe ich hauptsächlich Huhn gefüttert aber auch mal abgewechselt mit Wild, Kaninchen,Ente . Gemüse immer Möhren, Brokkoli, Spinat, Zucchini, Süsskartoffel, Kartoffeln , Nudeln. 2 Sorten Gemüse und 1 Sorte KH und 1 Fleisch.
Canicook bekommt er noch und seit Montag gibt’s dann mal ulmenrinde vorm Essen. Ist mit der Verabreichung tricky weil freiwillig will er das eher nicht 😄
Bis übermorgen mache ich jetzt nichts neues mehr .
Dennoch lieben Dank , anschauen werde ich es mir
-
Gestern genauso wie vorgestern
Kurze Löserunde in der Früh, 1.5 std später die größere. Dann allein bis mein Mann ihn mittags ausgeführt hat, der war dann nachmittags etwas länger zu Hause und ist später nochmal kurz weg gewesen.
Abends wieder Löserunde.
Insgesamt 4x Futter
Das letzte Futter hab ich wieder etwas gestreckt indem er 2x die Schleckmatte bekommen hat - er bringt sie mir jetzt artig wenn er fertig ist - zum nachfüllen und hinterher haben wir kurz was geübt - 2 Minuten ca.
Diesmal hat er sich beim zubett gehen entspannt hin gehauen und geschlafen.
-
Gestern musste er mit zur Arbeit, wir waren also morgens Löserunde wie immer, sind dan um halb neun los gefahren, waren gute 40 Minuten am Strand spazieren und dann zur Arbeit ( liegt ja direkt am Strand). Da gabs Futter und dann wurde geschlafen - mit Träumen.
Am frühen Nachmittag nochmal kurz raus, Futter und nochmal bis 17 Uhr gearbeitet.
Nochmal kurz am Stall angehalten, da hat er im Auto gewartet. Um halb sieben waren wir zu Hause, dort gabs Futter und dann nochmal in den Garten.
Er hat sehr gut geschlafen und war beim Zubett gehen auch ganz enstpannt.
Heute ist der Termin in der TK
-
-
Gestern Morgen hatten wir um neun den Termin bei der TK, daher gabs morgens nur Garten und dann direkt bei der TK Löserunde damit er zu Hause nicht sein Essen erwartet welches er immer nach der 1. Runde schon bekommt
Es wurde Blut genommen- Vit B 12 war Anfang des Jahres ja etwas niedrig- das sollte nochmal überprüft werden und dann ging es zum Ultraschall. Dort ist alles ohne Befund.
Sie riet mir jetzt einmal Hydrolisiertes Futter zu testen um zu schauen ob sich bzgl Sodbrennen was ändert und er vllt auch wieder zunimmt ( hat jetzt knapp 1 kg abgenommen in einem Monat- hab das schon bemerkt und er hat ja auch gefühlt andauernd Hunger). Ansonsten wird das Ganze wohl weiter ein Stressmanagement sein , was aktuell augenscheinlich ganz gut funktioniert.
Ich hab jetzt also mal das Royal Canin Hypoallergen bestellt und werde das 4-6 Wochen testen. Wenns keinen Unterschied macht, wird wieder gekocht , nur dann muss ich schauen was ich dazu geben kann damit er wieder zunimmt , das häält und vor allem satt ist. Er bekommt schon abwechselnd Leinenöl, Omega 3-6-9 Öl und mal Sonnenblumenöl ins Futter . Oder anstatt dem 3-6-9 bekommt er Dorschlebertran.
Ich wiege nicht genau ab weil er eh mehr bekommt als ausgerechnet aber mit 500g Huhn , 500 g Gemüse und 300 g KH komme ich 2 Tage aus. Jetzt wo ich ja erstmal keine Ente oder Gans oder sowas verfütter, überlege ich schon ob ich Hühnerfett mal dazu bestellen soll .
Na mal sehen, ich teste wohl mal das Royal Canin, hab ein wenig Bedenken aber sie meint dass es zumindest nicht schaden kann.
Achso EDIT: MIttags waren wir dann noch Gassi, er mochte sich kaum bewegen weil sein nackter Bauch ihn so irritiert. Er läuft und versucht sich dabei zu kratzen und leckt dann andauernd .- da sehe ich mal wieder wie sensibel dieser Hund ist. Die Runde im Wald hat ihn aber gut abgelenkt. Abends war er erst sehr unruhig, hab ihn dann Leckerlies in einer Wolldecke versteckt- da war er ausdauernd mit beschäftigt und hat dann auch gut geschlafen und war entspannt als wir zu Bett gingen. Jetzt schläft er auch noch und das ist immer ein gutes Zeichen - wenn er länger als ich im Bett bleibt.
-
Wurde auch eine Kotuntersuchung gemacht?
-
Du "gibst" ihm Schleckmatten.....
Der Hund einer Freund hat beim intensiven Abschlecken dieser Matten immer zuviel Luft mit abgeschluckt, und dadurch Magenschmerzen und Verdauungsbeschwerden bekommen. -
Also die Schlexkmatte ist jetzt erst im Einsatz weil er bei großen Portionen gegöbelt hat . Die hilft ja offensichtlich und gebe ich nicht täglich.
flying-paws nein , wurde nicht . Das wurde aber in der Vergangenheit 2x gemacht ohne Befund. Seitens der TK mache ich mir da keine Hoffnung dass die da was finden . Das könnte man eher nochmal ganz weg schicken
-
Gestern früh war ich alleine beim nebenjob, ich hab einfach gemerkt dass er noch ausschlafen muss. Wir sind dann gegen halb elf los in die Stadt ( der Weg dorthin führt durch Wald und Park) wo mein Mann uns dann eingesammelt hat. Nochmal ins Futterhaus und wir haben eingekauft.
Direkt als wir zu Hause waren kam meine Mum vorbei und wir haben noch zusammen gegessen. Danach kam er schon schlechter runter aber als er ins Bett geschickt wurde und wir selbst ein Nachmittagsschläfchen gemacht haben , ging es gut. Spät abends haben die Katzen hier etwas genervt und dann hatten wir so einen unruhigen Teufelskreis, jeder weckt jeden . Aber dann hat er nachher geschlafen und vor allem die Nacht auch gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!