Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend
-
-
Das wurde aber in der Vergangenheit 2x gemacht ohne Befund.
Ohne Befund heißt, es wurde nur nach Parasiten geschaut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin jetzt kein Experte für Unverträglichkeiten und Magenprobleme, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass auch Futterzusätze wie verschiedene Öle, Lebertran, verschiedene Kohlenhydratquellen, verschiedenes Gemüse etc auch alles dazu führen kann, dass er Bauchweh hat. Mein einer Hund ist zum Beispiel allergisch gegen Fisch und auch Fischöle. Nicht stark, er kann das durchaus fressen, aber ab einer gewissen Menge wandert er nachts. Sonst merkt man nichts an.
-
ich finde es gut, wenn ihr jetzt mal einige Wochen RC füttert. Mal testen wie er es verträgt.
Solltest du danach wieder selber kochen, wäre es aber für den Hund besser, mehr Ruhe und weniger Komponenten ins Futter zu bringen.
Für einen magensensiblen Hund war das bisher ziemlich viel Wirrwarr im Futterplan.
-
Das wurde aber in der Vergangenheit 2x gemacht ohne Befund.
Ohne Befund heißt, es wurde nur nach Parasiten geschaut?
Ja genau . Ich kann natürlich einmal nachfragen ob die da auch „vernünftig „ drauf gucken können
-
Ja ich denke immer dass er zu wenig Nährstoffe hat wenn es quasi nur Möhren mit Hähnchen gibt .
-
-
Ich würde mal das Mikrobiom checken lassen.
-
Behalte ich im Hinterkopf.
Am Sonntag waren wir früh wie immer, kurze Löserunde. Danach war ich bei den Pferden, dann waren wir am später Vormittag zusammen mit meinem Mann. Daher war die Runde nicht allzugroß. Aber wir haben ein wenig herum geblödelt, meinen Mann suchen lassen usw.
Mittags bin ich dann nach HH gefahren, war also eher ein Pausentag für ihn. Mein Mann hat ihn nochmal raus gelassen und war abends dann die normale Löserunde. Nachts als ich Heim kam gabs nochmal Garten und dann ist er auch gleich wieder entspannt zu Bett gegangen.
4x Futter
Montag morgens Löserunde, dann kam er mit zum Nebenjob, aber liegt dann da mit abgelegtem Kopf. Direkt im Anschluss wollte ich nämlich mal wieder eine größere Tour drehen, durch Wald und anschließend Naturschutzgebiet. 2 Std waren wir unterwegs, das war schön.
Ich freu mich immer wieder wie gut er mittlerweile orientiert ist, obwohl kein Alltägliches Gebiet und dann natürlich viel Wild, was nicht sichtbar war, aber mit Sicherheit umher schleicht. Überall ohne NSG hab ich ihn frei laufen lassen, eine Pause am Teich gabs auch noch, wo wir Schwäne beobachten konnten. MIttags waren wir zurück. Da gabs Futter und Mittagsschlaf.
Nachmittags passierte nicht mehr viel, abends Löserunde und ins Bett.
4x Futter
-
Gestern war er mit zur Arbeit . Also morgens kleine löserunde, 1.5 std später haben wir seinen Kumpel dazu geholt und sind nochmal 30 min spazieren gewesen ( der ist aktuell krank und muss sich öfter lösen und daher nehme ich ihn morgens nochmal mit raus bevor ich zur Arbeit fahre )
Um neun mussten wir nochmal beim TA vorbei weil Jack eine Bindehautentzündung hat und danach sind wir dann zur Arbeit .
Mittags einmal Strand und abends dann nach Hause.
Futter gabs 4x und er hat sogar gut geschlafen 😍
Heute und morgen bleibt er zu Hause .
Vielleicht ist es ja schon das , dass wir mehr Struktur haben . Also immer morgens und abends löserunde, da ist fest . Immer wenn wir rein kommen gibt’s eine Mahlzeit und dann erstmal ins Bett . Und eben dass sich die Aktivitäten nimmer vormittags abspielen und dann Sense ist
-
Gestern war er also zu Hause. Morgens Lösreunde, 1.5 Std später mit Kumpel nochmal Gassi und dann bin ich zur Arbeit.
Mittags war mein Mann da, abends wieder kleine Löserunde. Gestern Abend war er dann wieder sehr unruhig, hat gehechelt, abends gespuckt obwohl er 1.5 std zuvor gefressen hat. Es scheint als wartet er bis wir ins Bett gehen. Er spuckt immer! im Schlafzimmer. Entweder direkt in sein Bett oder in meins.
Heute früh kam er dann auch direkt nach mir runter. Daran merke ich dann auch dass die Nacht unruhig war. Seit gestern bekommt er nun auch das Hypoallergen.
Aber ich denke sowieso dass das spucken nicht mit dem Futter zusammen hängt sondern entweder mit der Menge, der Psyche oder der körperlichen Aktivität danach. Ich schau schon dass er danach erstmal entspannt. Blöd ist nur, wenn ich den ganzen Tag weg war, will er abends gern noch was machen und ist dann nach dem Futter sehr aufgeweckt.
-
Ja ich denke immer dass er zu wenig Nährstoffe hat wenn es quasi nur Möhren mit Hähnchen gibt .
Dafür gibts Zusätze die auch extra für ernährungssensible Hunde/Ausschlussdiäten geeignet sind (wir haben den von Napfcheck). Ansonsten zb Algenöl statt Fischöl und erstmal ne Weile bei EINER Sache bleiben. Bis ein Mangel wirklich auftaucht dauert es... zu Beginn haben wir zb gar keine Zusätze gegeben und das wurde von allen Seiten so abgesegnet.
Ein Hund deckt seinen Vitaminbedarf eh niemals über das bissl Gemüse! Dessen musst du dir bewusst sein.
Ich habs nur kurz überflogen aber bei der starken Abnahme obwohl er gut frisst: Schilddrüse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!