Soviel Fleisch wie möglich!

• Meinst Du mich? Ich weiß es nicht, wie Fertigfutter tatsächlich zusammengesetzt ist. Der Anteil an Trockenfutter, der hier verfüttert wird, ist auch Biofutter. Habe öfter das Gerücht gehört, dass es gar nicht genug „Abfälle“ für den Bedarf gibt, aber weiß da nichts Bestätigtes.

• Bei Biofutter kann ich mir gut vorstellen dass Rohmaterial knapp ist. Und da für Biofutter, zumindest Nassfutter, recht hohe Preise aufgerufen und bezahlt werden, wird es sich schon rechnen.

• Son_Son

Nadine Wolf hat Swani Simons Konzept entstaubt und professionalisiert.

Ich habe lange so gefüttert, allerdings mit Getreide. Aufgehört habe ich als meine Hunde krankheitsbedingt keine Knochen mehr durften und mir das Konzept nicht mehr schlüssig erschien ( ich bin immer vom Beutetier ausgegangen).

Ich habe schon immer die Bedarfswerte nach Meyer Zentek ausgerechnet und kam immer hin. Aber ohne fleischige Knochen eben nicht mehr.

Und so habe ich mich langsam vom Barfen entfernt(was ich 20 Jahre und mehrere Welpen gefüttert habe).

Diese 70 g Pansen am Tag und 51 g Dies und das ist mir nicht mehr stimmig, aber ich habe auch früher andere Hundelebensmittel bekommen. So habe ich immer einen ganzen Pansen für 5€ bekommen (10 Kilo) , davor gabs den geschenkt. Jetzt kostet es 3€ pro Kilo.

Und die vielen natürlichen Ergänzungsmittel und - ach es ist mir einfach zu umständlich ohne, dass es eine Notwendigkeit gibt so zu füttern.

Ich kaufe und füttere jetzt „böse“ „chemische“ Nahrungsergänzungsmittel und füttere: Fleisch ( also alles vom Tier ohne Knochen und sehr wenig Innereien), Getreide, Kartoffeln, Reis und Gemüse/Obst.

Mein „Welpe“ ist jetzt 8 Monate😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!