Soviel Fleisch wie möglich!
-
-
Ich füttere in den Hauptmahlzeiten etwa 35% Fleisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich
Das hier wäre für mich und meine Hunde "Fleischmast":
https://www.futtermedicus.de/b…e-fuer-hunde-ohne-knochen
Wobei sie damit nicht gemästet würden, sondern abmagern, weil nahezu kohlenhydratlos.
Dazu würden sie Temperamentsprobleme bekommen und sich ständig kratzen.
Nach dem obigen Plan müsste ich den Mc`s je ein knappes Kilo Fleisch am Tag füttern.
Das wäre für mich ein unverantwortlicher Umgang mit Ressourcen und vor allem anderen Lebewesen und würde meine Hunde krank machen.
Nach solchen Barf-Plänen würde ich einen schweren Bullen im Jahr an drei HSH verfüttern. Oder 12 - 15 Schafe. Das ist doch völliger Irrsinn.
Hier wird sehr kohlenhydratlastig gefüttert, wenig Fleisch, viele Milch/Milchnebenprodukte, Gemüse. Damit gehts meinem Hundetyp blendend.
Ich finde deine Angaben nicht.
Oder ich bin zu blöd.
Bei 70 Kilo Hund sagen sie 700g Fleisch und 300g Milchprodukte und 500 g Gemüse.
Lese ich dort.
Bei 20 kg Hund sagen sie 285 Fleisch, 130 Milchprodukte und 210 Gemüse.
Ist das echt Zuviel Fleisch/Eiweiss?
Das ist ja ein Rezept ohne Getreide.
-
Beim barfen habe ich früher so 60/40 gefüttert, beim Kochen sind es jetzt ca. 50/50. Manchmal auch 40/60. Je nachdem halt. Beim Trockenfutter schaue ich das ich unter 24% Protein bleibe, gerne auch unter 20%.
-
Hier auch 50:50 oder 40:60. ich glaube je größer der Hund, desto weniger Fleisch wird benötigt. Der Bedarf an Aminosäuren steigt ja auch nicht gleichmäßig nach dem Gewicht immer weiter an.
-
Ich habe lange herum probiert, mittlerweile sind wir bei ca. 60:40 Fleisch/Kohlehydrate + Gemüse
Zuviel Fleisch tut ihr einfach nicht gut, sie bekommt Bauchweh/Sodbrennen, kratzt sich viel
Es gibt Reinfleischdosen mit Reis, Nudeln oder Kartoffelflocken + Gemüse und Öl
Oder selbst gekocht
Leckerli sind mittlerweile vegetarisches TF, mag sie sehr gerne
Kauzeug gibt es gar nicht mehr, sie verträgt es einfach nicht.
-
-
Fleischmast ist für mich viel Fleisch und viele Innerein, viel Fett, bisschen Gemüse und keine/kaum KH. Also wird der Kalorienbedarf hauptsächlich durch Fleisch und Fett gedeckt.
Hier gibt's für Pauli 80g Fleisch und für Lio 100g Fleisch (Rohgewicht). Die zwei wiegen 4.5kg und 5.5kg.
-
Ich füttere nicht so viel Fleisch, dafür dann eben Vegan/Vegetarisch oder mit Insekten und Getreide wird hier auch gerne genommen.
Hier ist es einfach ne abwechslungsreiche Mischung würde ich sagen. Damit kommen meine Hunde super zurecht und ich finde es gut so. -
Ich füttere ca 50:50 Fleisch/Gemüse+Kohlenhydrate.
Dafür sind aber fast alle Leckerlies 95-100% Fleisch, dafür gebe ich aber gerne auch mal eine ungewürzte Pommes, ein Stück Karotte oder ein bisschen Pizzaränder ab - ich schätze wir landen bei 60:40?
-
Und andererseits hab ich mit der Zeit viele neue Futtersorten mir angeguckt, wo mit „viel Fleisch nur Fleisch“ geworben wird.
Naja, zumindest bei Trockenfutter ist das aber häufig auch einfach ein Marketingtrick.
Hersteller reagieren halt auch auf Moden. Getreide ist böse ist eine davon.
Spätestens wenn "Mit 70% frischem Fleisch" oder so drauf steht, is es bloß ein Deklarationskniff.
Klingt toll, der vom ideologischen Minenfeld Hundefütterung schwer verunsicherte Kunde ist erfreut und zückt die Geldbörse. Hersteller auch erfreut, denn so viel Fleisch is real gar nicht drinnen, also Kosten gespart. Juhu.
Grad jetzt im Winter müsst ich Unmengen Fleisch in meine Hunde kippen, damit sie zumindest Gewicht halten.
Tatsächlich füttere ich alles, was nicht explizit giftig für Hunde ist. Immer so, wie es da ist.
Mal gibt es 2 Tage nur Kartoffelpüree mit Schmalz, mal Nudeln mit Kartoffeln, mal ne Woche Frischfleisch oder Pansen und dann wieder wochenlange Trockenfutter. Zig diverse Sorte ausm Mittelklassesortiment.
Wobei, eigentlich fütter ich mittlerweile am liebsten die ganz schrecklich argen Marken. RC und Eukanuba. Machen die wenigsten Probleme.
Nur kaltgepresstes Futter gibt es nicht mehr. Jedes Mal ne Woche Durchfall und gigantomanische Mengen Output bis das System damit klar kommt, ist es mir nicht wert.
Fleischanteil insgesamt: absolut keine Ahnung. Wird nicht mal so arg viel sein.
Und ich gebe mich auch nicht der Illusion hin, dass da die schönen Stücke in den Schredder wandern, fürs Futter meiner Hunde.
Davon abgesehen, dass etliche Hersteller eh längst kein Fleisch mehr verarbeiten, sondern extra extrahierte tierische Proteine - die können aus allen möglichen Teilen sein.
Aber vom Grundprinzip her hab ich sowieso kein Problem mit den "tierischen Nebenprodukten" - ich meine, die waren das Schlagwort vor "getreidefrei".
So alles in allem kriegen meine Hunde einfach, was sie vertragen und so ziemlich alles. Mit Fleisch. Ohne Fleisch.
.
-
Ich finde ja, der Trend zu möglichst hohem Fleischanteil im Fertigfutter ist schon länger vorbei. Das war mal. Genauso wie "bloß kein Getreide".
Hier gibts Nassfutter mit 50-60% Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!