Soviel Fleisch wie möglich!
-
-
Meine Hündin wiegt 19 kg und bekommt etwa 200 Gramm Fleisch/Mipros/Ei am Tag plus Beilagen.
Bei bindegewebehaltigem Fleisch gibt es mehr, bei magerem Fleisch etwas weniger.
Manchmal kann ich die Menge nur grob schätzen weil ich das Fleisch von gekochten Knochen ablöse oder Fischkarkassen koche und da auch nur das Fleisch füttere.
Der Rüde bekommt überwiegend Trockenfutter mit gemäßigtem Proteingehalt aber etwas kleineschnittener Wurst oder gebratenem Fleisch. Das frisst der alte Knabe am liebsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kira 17 kg bekommt ca. 130g Fleisch am Tag. Ich füttere nach Bedarfswerten und hab relativ schnell lernen müssen, dass sie viel Protein nicht verträgt, mal abgesehen davon, dass es auch unnötig ist bzw. sogar krank machen kann.
Kaufartikel gibt's nur in pflanzlich. Ab und an als Leckerli das Trockenfutter von Kater.
-
Also ich füttere meiner Hündin (22 kg), ca 60 Fleisch/40 Gemüse % MP.
In Zahlen sind es ca 300 gr. Fleisch am Tag.
-
Ich finde deine Angaben nicht.
Noch runterscrollen, dann kommt ein weiterer Rezept-Vorschlag, ohne Milchprodukte.
-
Nach der Liste müßte ich einem 20 kg Hund knapp 400 Gramm Fleisch füttern.
Das wären 11 kg Fleisch im Monat.
Solche Mengen hab ich noch nie gefüttert, auch nicht an die Jagdgebrauchshunde.
Ich rechne immer 10 Gramm Futterfleisch auf 1 kg Hundegewicht..
-
-
Ich finde deine Angaben nicht.
Noch runterscrollen, dann kommt ein weiterer Rezept-Vorschlag, ohne Milchprodukte.
Gefunden
-
Das Nassfutter, welches ich überwiegend füttere, hat einen Fleischanteil von etwa 55 Prozent.
Manchmal füttere ich auch ein Nassfutter mit einem Fleischanteil von unter 40 Prozent, das dafür einen etwas höheren Anteil Hülsenfrüchte wie Linsen oder Erbsen enthält.
Bei Leckerlis und Kauartikeln kaufe ich querbeet, möchte aber tendenziell auch gucken, dass ich da weniger "fleischlastig" füttere und z.B. öfter auch vegetarische Snacks. Meine ältere Hündin hatte nämlich mal Blutwerte, die auf eine zu fleischlastige Ernährung hindeuteten - damals habe ich überwiegend Nassfutter mit höherem Fleischanteil gefüttert, das lass' ich jetzt sein.
-
Aber Futtermdicus wird doch immer, auch hier im DF, empfohlen ? Ich halte mich bisher größtenteils an die Rezepte, dh für 5 Kilo Hund 100 gr Fleisch, 50 gr Gemüse und Zusätze und immermal körnigen Frischkäse und paar Kohlenhydrate dazu. Merke allerdings auch inzwischen dass das ihm nicht sooo gut bekommt und reduziere doch neuerdings das Fleisch und erhöhe die KH. Muss das noch ein bisschen austesten .
-
Looney kriegt 60-40 von mir zusammengestelltes Barf. Ich füttere ohne Knochen (nicht verträglich) und nur wenig Innereien. Sie kriegt also im Verhältnis mehr Muskelfleisch und Bindegewebezeugs. Proteinbedarf ist nur ganz knapp gedeckt, sie kriegt täglich noch TroFu als Leckerli und meist noch alle 1-2 Tage was zu Kauen.
Tageweise gibts auch Resten, manchmal Vegi oder mal mehrere Mahlzeiten nur TroFu.
-
Aber Futtermdicus wird doch immer, auch hier im DF, empfohlen ? Ich halte mich bisher größtenteils an die Rezepte, dh für 5 Kilo Hund 100 gr Fleisch, 50 gr Gemüse und Zusätze und immermal körnigen Frischkäse und paar Kohlenhydrate dazu. Merke allerdings auch inzwischen dass das ihm nicht sooo gut bekommt und reduziere doch neuerdings das Fleisch und erhöhe die KH. Muss das noch ein bisschen austesten .
Fine ich auch krass, aber das angesprochene ist „Barf“ ohne Knochen und ohne Milchprodukte und ohne Kohlenhydrate ohne Knochen. Dann bleibt ja auch nur noch Fleisch und Gemüse….
Find ich auch heftig.
Und auch unnötige Verschwendung von Fleisch, was ja immerhin mal Tier war.
Ob das noch Barf ist, wie ich e kenne?
Nein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!