Soviel Fleisch wie möglich!
-
-
Also, wenn ich hier querlese, füttern hier 99%, 😂nicht viel Fleisch.
Ich füttere "normal" viel Tierisches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist’s unterschiedlich je nach Hund.
Die Huskys vertragen zu viel Kohlenhydrate nicht so gut.
Die bekommen 80-90% Fleisch nach Prey und 10-20% High Energy TroFu mit eher mäßigem Fleischanteil.
Die Hounds und das Pü bekommen größtenteils das TroFu.
-
Ich auch😂
-
Also, wenn ich hier querlese, füttern hier 99%, 😂nicht viel Fleisch.
Was ist denn "normal" viel Tierisches?
-
Hier haben einige vegane Kauartikel genannt - was sind das zum Beispiel? Also welche, bei denen der Hund auch mal länger kauen muss?
Ich füttere z.B. vegane Schweineohren . Lange gab es hier auch Whimzees, aber meine Hunde scheiden da immer große, unverdaute Stücke aus, das will ich nicht im Hund.
-
-
Für mich ist es Bedarfswert nach Meyer/Zentek.
-
Für mich ist es Bedarfswert nach Meyer/Zentek.
Jupp, das passt.
-
Ich füttere ungefähr 60:40 Fleisch:Pflanzliches, 1x die Woche gibt’s statt Fleisch Cottage Cheese in Napf. Als Belohnung hauptsächlich vegetarisches/veganes Trofu oder Leckerlies mit Lachs zb Lachscreme als Jackpot. Ich würde auch weniger Fleisch füttern, allerdings geht sich das so gut mit den TK Rollen aus die ich kaufe, dass ich es so beibehalte. Zum Kauen bekommen sie fast ausschließlich Karotten, ab und zu mal einen Dental Stick von Pedigree weil sie die einfach lieben.😅
-
So, hier meine Prozente:😂
Bei uns besteht der Anteil an Proteinen zu 100% aus Muskelfleisch mit ca
10-15% Fett, auch mal Blättermagen, Herz ect. , Fisch (selten), Eier, Milchprodukte.
Dieser Anteil deckt den Bedarfswert des jeweiligen Hundes an Protein.
Dann teil ich Kohlenhydrate und Gemüse/ Obst in 50% zu 50%
Die Proteinzufuhr ist fest, der Rest ist individuell je nach Hund (alt/jung/aktiv/Hormonlage).
-
Darf ich fragen, weit was du dann auf den Mindestbedarf an Eiweiß kommst? Mit Fleisch ja nicht. Milchprodukte? Eier? Getreide?
Ja, genau damit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!