An alle Holland - Reisenden

• Es betrifft in Holland, soweit mir bekannt ist "nur" diejenigen Hunde welche ohne Stammbaum sind.
    Also alle Mixe, oder ähnlich aussehenden welche ihre Reinrassigkeit nicht nachweisen können.

Trotzdem schlimm genug.

Schönen Tag noch

• Ja, ja die Holländer haben lieber Junkies, Fixer, Dealer, Kriminelle und Kiffer, aber keine Hunde einer bestimmten Rasse, die keinen Stammbaum besitzen! :/

Diese Bilder sind echt grausam!

Ich habe zwar keine SOKAS, aber ich werde Holland nicht mit meinen Hunden betretten, wenn man bedenkt nach welchen Kriterien die dort beschlagnahmt werden dürfen.

• Zitat

Nur mal so nebenbei: so ein Gesetz gibt es auch in Deutschland:

http://bundesrecht.juris.de/hundverbreinfg/index.html

Schöne Grüße, Caro

Nicht ganz, wenn ich das richtig verstehe muss man sie Registrien und vorführen, wenn der Hund "gefährlich" ist, darf er nicht einreisen.
    Das sind unter anderem auch zucht gesetzet wenn ich das richtig sehe.

In NL ist es jedoch so, das wenn man keine "gültige FCI Ahnentaffel (stambaum) hat", der Hund eingezogen werden kann!
    Aber davon abgesehen steht in "unserem" gesetzt nichts davon das der Hund direkt eingezogen wird und getötet wird,
    dort steht auch nicht, das diese Rassen keine Lebensberechtigung haben!
    Is auch nochmal ein Unterschied.

@ Silke, kann mich dir da nur anschließen, sehr grasuam, und die Kriterien sind auch mehr als armsehlig.

• Schon wieder ein Land,
    das ich nicht mehr betreten werden.

Entsetzte Grüsse
    Petra

• Würde an der stelle einen Mod darum bitten im "Ersten Post" von mir,
    evtl mit roter schrift, darauf hinzuweisen das die links mit vorsicht zu betrachten sind, ich denke ist nichts für schwache nerven!
    Da die bilder teilweise wirklich sehr hart sind, find ich!
    (hab ich vergessen zu machen sorry!)

ich hoffe diesen thread nimmt mir keiner übel,
    aber ist schon wichtig zu wissen,
    wenn man mal vor hatte dort hin zu fahren.

• Zitat

Bellini, findest du so ein Thema aufregend, ich sicherlich nicht!
    Aber das man mich hier als Person Angreift, find ich unter alles sau! :x

Das finde ich auch daneben.
    Mal abgesehen davon, dass es traurige Wahrheit ist und nicht irgendein hervorgekramter Link um Leute zu schocken ( diese gibt es leider auch immer wieder... ).
    Ist doch gut, wenn Hundehalter gewarnt werden, und sich auch Nicht-Soka-Halter mit diesen Hunden solidarisieren, damit diesem Schwachsinn ein Ende bereitet wird.

• Zitat

Wenn die Mods den Link sehen mit den Bildern, werden sie den Link eh löschen!

Wäre wohl auch besser, mir drehts bei so bildern auch immer den magen um.
    Und das es der Wahrheit entspricht kann man ja nun raus lesen.

Roxybonny
    Seh ich genauso.
    Und es ist ja wirklicht nichts was irgendwer Erfunden hat
    um Leute zu schocken.
    wäre ja noch Akzeptable wenn es so wäre,
    dann könnt ich auch ruhigen gewissens mal wieder nach NL fahren :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!