An alle Holland - Reisenden

  • Habt Ihr Euch mal etwas schlau gemacht?


    Mit Ausnahme von Finnland gibt es in allen Ländern der EU bzw. Europas ein mehr oder minder ausgeprägtes Importverbot.


    Tatsache ist, das es keinen genetischen Nachweis über eine inadäquate Aggression von bestimmten Hunderassen gibt. Das betrifft auch den Genotyp bzw. Phänotyp Pitbull.


    Man will diese Hunde in Europa einfach nicht und setzt alles daran, Pitbull und Co. auszurotten. Die Interessen der Hundehalter und damit der Bürger/Menschen, sind den "Rechtsgebern" scheiß egal. Ergo sind nahezu alle Politiker Europas in besonderem Maße dumm, charakterlos oder beides.


    Und nun? Soll man seinen Hund abgeben, opfern und sich diesem mittelalterlichen Herrschaftsanspruch beugen? Dann hätte man es auch nicht besser verdient. Soll man seinen Hund ebenso verteidigen, wie dieser uns verteidigen würde. Damit wäre einem die Wut des dummen Pöbels und der Knast sicher.


    Soll man seinen Hund nehmen und auswandern? Wohin?


    Sollte man einen Glauben annehmen, der Menschenopfer fordert und sich auf die "freie Religionsausübung" berufen? Die gibt es in allen Ländern in denen "Rassen" ausgerottet werden sollen. Aber in dem Fall wäre "Religionsfreiheit wohl doch keine Religionsfreiheit.


    Ersetzen wir die Begriffe Rechtsstaatlichkeit und Demokratie doch einfach durch Steinzeit und Schamanentum, dann kommen wir der Realität ein ganzes Stück näher.


    Machen wir uns nichts vor, als Kampfihalter ist man nichts weiter als Kanonfutter. Es wird sich nichts mehr ändern in der schönen "alten Welt".


    Früher habe ich immer große Stücke auf die sprichwörtliche Liberalität der Holländer gehalten. Fakt ist aber, dass ich einen Pitbull und einen Pitbull- Mischling habe und die werde ich bestimmt nicht zum Schafott führen lassen.


    Ich bin holländischer Staatsbürger. Aber ich werde bestimmt nie wieder einen Fuß auf holländisches Hoheitsgebiet setzen. Im Gegenteil. Ich werde mich über die Konsequenzen und Möglichkeiten informieren und dann meinen Personalausweis beim nächstgelegenen Konsulat abgeben.
    Meinetwegen kann sich die Queen mit meinem Personalausweis der königlichen Ars... abwischen, was sie wohl im übertragenen Sinn auch tun wird.


    Meine unbedeutende Meinung: Jeder lausige Straßenköter hat mehr Charakter in den Analdrüsen, als alle Politiker zusammen.


    Wuff!

  • Zitat

    Caro, in Deutschland werden keine Hunde von Urlaubern
    beschlagnahmt und getötet.
    Aber in Holland kann das passieren.


    In Großbritannien leider auch.

  • Zitat


    In England passiert das sogar mit Akitas! :shocked:


    Silke, hast Du darüber nähere Infos?
    Das ist mir nämlich neu.
    Ist es dort wie in Holland, d.h. dass es auch für Urlauber-Hunde gefährlich ist?

  • In England wird ebenfalls alles eingezogen was in etwa so aussehen könnte wie ein:
    Pitbull Terrier
    Japanes Tosa
    Dogo Argentino
    Fila Brazilero


    Quelle: http://www.defra.gov.uk/animal…domestic/ddogsleaflet.pdf


    In den Niederlanden und in Frankreich beweisen nur FCI Papiere die Rasse und in England ist das nicht so genau definiert. Gut ausgestellte Papiere vom Tierarzt könnten reichen, aber alles nur ermessens sache.
    Eine Sache unterscheidet sich in England aber grundlegend, man hat die Chance vor Gericht seinen Hund wiederzubekommen. In den Fällen wo ich weiß das der Hund rausgeklagt wurde, bekam die Halterin auflagen wie Maulkorbpflicht u.ä. auferlegt.
    Das ist zwar aucht totaler mist, aber wenigstens wird der Hund nicht gleich getötet. :kopfwand:
    LG
    Sandra


    PS das größere Problem ist aber die Riese nach England wenn man Frankreich und die Niederlande vergessen kann :x

  • @ Ines


    http://icwales.icnetwork.co.uk…teid=50082-name_page.html


    Mein Englisch ist irgendwie nicht so berauschend, deshalb habe ich den Text mal via Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzt - ist schwer verständlich, weil blöd übersetz - vielleicht kann es jemand besser!


    Aber von einigen Akitafreunden in England weis ich, das dort die Regierung, über ein Einreiseverbot, Zwangskastration, Maulkorbpflicht und sogar über die Tötung der Hunde diskutiert und wahrscheinlich Ende des Jahres ein Gesetz in Kraft treten wird.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!