An alle Holland - Reisenden
-
-
Zitat
Ich bin holländischer Staatsbürger. Aber ich werde bestimmt nie wieder einen Fuß auf holländisches Hoheitsgebiet setzen. Im Gegenteil. Ich werde mich über die Konsequenzen und Möglichkeiten informieren und dann meinen Personalausweis beim nächstgelegenen Konsulat abgeben.
Meinetwegen kann sich die Queen mit meinem Personalausweis der königlichen Ars... abwischen, was sie wohl im übertragenen Sinn auch tun wird.Meine unbedeutende Meinung: Jeder lausige Straßenköter hat mehr Charakter in den Analdrüsen, als alle Politiker zusammen.
Wuff!
Gut gesprochen, kann mich dem voll und ganz anschließen!
Bin übrigens auch Holländsicher abstammung,
halb Deuscth, halb Holländer, wobei ich mich mitlerweile echt schäme
ein halb Holländer zu sein! :kopfwand:
Der Rest deines Post´s war übrigens auch gut gesprochen/geschrieben! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bellini, findest du so ein Thema aufregend, ich sicherlich nicht!
Aber das man mich hier als Person Angreift, find ich unter alles sau! :x
Nein, ich finde es nicht aufregend, da ich es bereits seit Anfang April kenne und auch aufregend in "" gesetzt habe. Ich finde es gibt für eine Diskussion über diesen Bereich kompetentere Foren. Ich weiß außerdem, dass es hier im Forum ja auch schon stand.Aber wenn Du dich von mir angegriffen fühlst, solltest Du mal an Deiner Wahrnehmung und Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Es wäre wesentlich sinnvoller gewesen dieses hier, was andere bereits bewirkt haben, einzusetzen um nicht wieder alles zu Brei zerschrieben zu lassen.
Zitat... Bericht über die niederländischen Einreisebestimmungen ...
Sendetermin: WDR, Sonntag 20.05.2007 um 18.15h, in der Rubrik TIERE KOMPAKT.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Zitat
Aber wenn Du dich von mir angegriffen fühlst, solltest Du mal an Deiner Wahrnehmung und Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.Gruß
Herbert :kaffee2: & BelliniSiehste, meiner meinung nach wieder ein Persönlicher angriff meiner Person gegenüber!
Was hat das bitte mit Wahrnehmung zu tun und meinem Selbstwertgefühl?
Rein garnichts!
Achte doch bitte einfach mal auf deine Wortwahl und die ausdrucksweise, dann kommt sowas auch nicht zu stande! :kopfwand:Ob es sinnvoll ist so einen Thread zu öffnen oder nicht,
ist völlig irrelewand, jedenfalls wird mit so einem Thread nichts
zu Brei geschrieben so wie du es nennst,
im gegenteil ich halte so einen Thread für sehr Informative!
Und wie du hier lesen kannst wusten "viele" garnichts von diesem gesetzt.
Außerdem sollte dies zu keiner Disskusuin führen, sonder jedeglich
ein Hinweis sein auf dieses Ver***** Gesetzet der Holländer!
Das es für solche Disskusionen, ein Kompetenteres Forum gibt wird wohl stimmen, aber wie gesagt, es ist eine Information, und keine Disskusion!
Disskutieren tun wir wenn überhaupt, gerad über deine ausdrucksweise!
Und wenn du es schon seit April kennst, musste ja nicht nochmal deinen Senf dazu geben, zumindest versteh ich den sinn nicht, oder was du damit erreichen möchtest!?
Und das es dazu einen Bericht im TV gibt wuste ich nicht, aber danke für die "Information", werd ich mir auf jeden fall anschauen! -
Bei der Sache in Holland handelt es sich um Pitbulls, es gibt eine Reihe von „Rassemerkmalen“ die dazu führen können das der Dorfscherrif ohne Ahnung von Hunden deinen Hund einziehen kann wenn du keine FCI Papiere vorlegen kannst. Mein Bulldog ohne Papiere wäre also äußerst gefährdet.
"Hier die Antwort der niederländischen Botschaft in Berlin:ZitatSeit 1993 ist die Einfuhr in die Niederlande von Hunden des Typs
Pitbull-Terrier verboten. Dies sind Hunde, die in wesentlichem Maße den
Kennzeichen entsprechen, die in der Regelung über aggressive Tiere (RAD)
aufgeführt sind. Für Hunde, die sehr den Pitbullartigen gleichen, wie z.
B. den amerikanischen Staffordshire-Terrier und den Bullterrier, gilt,
dass sie nur dann erlaubt sind, wenn sie einen durch die Fédération
Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Stammbaum haben.
Hiervon kann keine Ausnahme gemacht werden; auch nicht für die Hunde,
die allen deutschen Regelungen genügen.
Wenn man in den Niederlanden mit o.a. Hundetyp, dessen Einfuhr in die
Niederlande verboten ist, angehalten wird, dann wird der Hund beschlagnahmt.Mit freundlichem Gruß
Josephina Lambeck
Botschaft des Königreichs der Niederlande
Büro für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität
Klosterstraße 50
10179 BerlinTelefon: 030 20956 480
Telefax: 030 20956 481 "Die Rassebeschreibung der RAD sieht "frei übersetzt" folgendes vor.
Merkmale des Pit-bull-Terrier-Typen
Wenn ein Hund den meisten der nachfolgenden Merkmalen entspricht, gehört
dieser zu dem oben genannten Typ.
Allgemeine Beschreibung:
- muskulöser glatthariger Hund
- strahlt Kraft aus
- athletisch aber nicht sehr schlank
- eine breite Front (Brust & Schulter) im vergleich zu einer schmalenHinterhand
- seitlich gesehen macht der Hund einen viereckigen Eindruck
- Höhe 35 - 50 ZentimeterKopf:
- eckig, dosenförmig, schwehr im verhältnis zum Körper
- breite Kiefer
- breiter Schädel
- stark entwickelte Nasenbrücke
- das Gebiet unter den Augen ist aussergewöhnlich breit
- sehr stark entwickelte KaumuskelnNase:
- keine spitze Nase (kurz)Ohren:
- hoch am Kopf angesetzt
- spitz oder kupiert
- keine FaltenAugen:
- rund, tiefliegend und im Verhältnis sehr klein
- breit, weit auseinander liegendHals:
- kurz
- bis zum Schädel bemuskeltBrust:
- tief
- weit gebogene Rippen nach unten zusammen laufend
- breitRücken:
- bemuskelt
- kurzBeine:
- die Vorderbeine sind gradlinig und machen einen schwehren soliden Eindruck
- die Hüften sind breit und lang und enden in ziehmlich langen HinterbeinenFell:
- kurzharigRute:
- tief angesetzt
- dünn
- sehr kurz im Verhältnis zum Körper
- bis zum Ende spitz zusammen laufend
- oder kupiertNach den Rassemerkmalen könnte ein Ahnungsloser oder jemand der einen Pfurz quer sitzen hat und eine Uniform trägt jeden 2ten Hund einziehen!
LG Olli :irre:
-
Zitat
Nach den Rassemerkmalen könnte ein Ahnungsloser oder jemand der einen Pfurz quer sitzen hat und eine Uniform trägt jeden 2ten Hund einziehen!
Ja und von der Sorte (vorallem die mit den Fürzen und der Uniform )
gibt es leider ziemlich viele.. :kopfwand:LG Lea
-
-
Dann schaut mal her:
http://www.tierschutzverein-hera.de/Holland/Holland.htm
Also Pitbulls sind generell in NL verboten, ebenso die Einreise. Aber auch die AM-Staffordshire-Terrier, Bullterrier, Dogo-Argentino etc. OHNE gültigen FCI Stammbaum sind davon betroffen. Holland akzieptiert nur pitbullartige Hunderassen mit FCI-Stammbaum. Aber auch hier ist VORSICHT geboten: AM-Bulldog und Alano haben laut der holländischen Behörden keinen Stammbaum und werden somit als Pitbull beklariert.
Die ersten beiden Links gehen zwar, aber die haben NICHTS damit zutun, was ich hier geschrieben habe!
Lg
Biggi + Lakritznasen
PS. Es ist richtig, in manchen Regionen ist es noch nicht zur Beschlagnahmung gekommen, dazu gehöre ich auch , aber dieses Gesetz gilt normal für ganz Holland (Niederlande)! Aber wenn ich an den Bürgermeister von Groningen denke, dann hat wohl für jede Gemeinde der Bürgermeister das "Sagen".
Der Bürgermeister von Groningen hat einen Hund gerettet: Cookie war in dem besagten Laserasyl uns sollte getötet werden. Der Bürgermeister hat aber gesagt: Es kann einfach nicht sein, daß Hunde alleine nach Äußerlichkeiten getötet werden, hier muss ein Umdenken stattfinden. Cookie wurde somit vorerst gerettet. Leider hat R.A.D. (Regelung agressiver Tiere) sofort Einspruch erhoben!
Hier der Link von Cookie: (Freue mich so für die "Nase" und die Besitzer)
http://www.youtube.com/watch?v=Z1XLq808hZQ
Es geht aber noch weiter....................
Online-Petition:
http://www.ipetitions.com/petition/RAD?e
Übersetzung:
Standard AW: PETITION Kampfschmuser in Holland
Dit is een petitie tegen de RAD, oftewel de Regeling Agressieve Dieren, welke sinds 1993 bestaat. Door deze wetgeving worden er jaarlijks honderden honden ingeslapen. Honden die de uiterlijke kenmerken hebben van een Pitbull worden als zij niet in het bezit zijn van een FCI stamboom afgemaakt. Steeds meer honden worden bij hun baasje weggehaald door deze wet, maar ondertussen worden er ook nog steeds veel pups gefokt en geboren zonder dit nodige papiertje.
Dies ist eine Petition gegen den RAD (Regelung agressiver Tiere) die seit 1993 besteht. Durch dieses Gesetz werden jährlich hunderte Hunde eingeschläfert. Hunde, die äußerliche Merkmale eines Pitbulls aufweisen und nicht im Besitz von einem gültigen FCI Stammbaum sind, werden getötet. Immer mehr Hunde werden ihren Besitzern abgenommen durch dieses Gesetz, aber es werden auch noch immer sehr viele Welpen gezüchtet ohne die nötigen FCI Stammbaum-Papiere.
In de meeste gevallen zijn dit geen Pitbulls en ook niet agressieve of gevaarlijke dieren, maar omdat de regering het onderscheid niet kan maken worden ze dan maar gedood.
In den meisten Fällen handelt es sich hier nicht um Pitbulls und auch sind diese Welpen weder agressiv noch gefährlich, aber weil die Regierung hier keinen Unterschied machen kann, werden sie getötet.
Geef deze onschuldige dieren een kans en stem voor een beleid om de illegale fokkers aan te pakken en stem tegen het afmaken van deze onschuldige dieren en het leed dat veroorzaakt wordt bij de eigenaren.
Gebt diesen unschuldigen Hunden eine Chance und stimmt zu, um illegale Züchter zu fassen und stimmt gegen das Töten von diesen unschuldigen Tieren und das Leid was verursacht wird bei den Besitzern.
Dies ist DAS was Ihr unterschreibt!!!!!!!!!!! Es braucht aber jetzt bitte nicht Jeder zu schreiben "habe unterschrieben". Wer es machen möchte soll es tun! Habe diese Übersetzung jetzt schon 100x gemacht und damit jetzt 2 Seiten weiter nicht wieder einer fragt, ja was heißt dies denn, bitte so stehenlassen!
Hier nochmal der LINK:
http://www.ipetitions.com/petition/RAD?e
DANKE und es würde mich freuen, wenn Leute aus der Region mit nach Rotterdam fahren würden!
Suche übrigens noch dringend eine Mitfahrgelegenheit! Benzin und "Frühstück" gehen selbstverständlich auf meine Kosten, komme hier aber nicht weg ohne Auto da mein Freund das Auto braucht um zur Arbeit zu kommen. Wer also in der Nähe von Aachen wohnt oder über das Aachener Kreuz fährt, währe echt kein großer Umweg!
-
Ambulls werden von der FCI nicht anerkannt, deshalb werden wir dort nie einreisen können. Was aber sehr interessant ist, es gibt einige Bulldogshows in Holland, viele Deutsche fahren dort mit ihren Hunden hin. Diese Diskussion hatten wir auch schon im Bulldogboard, es interessiert die Leute nicht, sie wurden noch nie nach ihren Hunden gefragt. Also muß es doch sehr selten vorkommen und alles geballt kommt an die Öffentlichkeit und sieht so aus, als wenn jedes Auto an der Grenze geprüft würde.
-
Für alle, die es interessiert: Ich habe den von Silke eingestellten Text noch mal übersetzt. Ist so vielleicht besser lesbar. Die Übersetzungsprogramme sind halt nicht so das Wahre
ZitatEIN Waliser Anwalt hat die Regierung ersucht, die Zucht exotischer Hunde zu verbieten, nachdem sie an einer Reihe von Angriffen auf Kinder beteiligt waren.
Der japanische Jagdhund oder der Akita, wird zunehmend populärer bei Hundehaltern in Großbritannien, trotz seiner Neigung zu Aggression besonders gegen Kinder und Jugendliche.
Akitas wurden ursprünglich gezüchtet, um Bären in Japan zu jagen , und er gilt unter Hundeexperten als unberechenbar.Ein Teenager in Hartlepool erlitt ernste Armverletzungen, als sie letzte Woche von einem solchen Hund gebissen wurde, ein Fall, der an den Angriff auf ein Kleinkind letztes Jahr nahe Carmarthen erinnert. Die zweijährige Anna Knuckles wurde mit mehr als 100 Stichen genäht, nachdem sich der Hund vor dem Haus ihrer Nachbarn in Llansteffan im Juni letzten Jahres auf sie gestürzt hatte.
Michael Imperato, der die Familie Knuckles vor Gericht vertritt, fragte, ob Akitas als Haustiere geeignet wären.
Herr Imperato, ein Partner der Cardiff Sozietät Russell Jones und Walker, die sich auf Unfall und die Verletzung, spezialisiert hat, sagt: „besteht irgendeine Notwendigkeit, daß Leute einen Hund besitzen, der in der Lage ist, einen Bären in den japanischen Wäldern zu töten?
Ich muß fragen, ob es irgendeine Notwendigkeit dafür in diesem Land gibt.Man muß sich fragen, ob die Gefahren, die mit dem Besitz dieser Hunde verbunden sind, genauso schwer wiegen wie die persönliche Freiheit von Menschen, und vielleicht bedeutet der letzte Vorfall, dass sich die Waage zu Ungunsten dieser Freiheit neigt.
Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende: braucht jemand wirklich einen Hund, der dazu gezüchtet und ausgebildet worden ist, einen Bären zu töten?
„Trotz aller Schlagzeilen über ähnliche Vorfälle im letzten Jahr, einschließlich dem von Anna Knuckles aus Carmarthen, ist überhaupt nichts geschehen, um diese gefährlichen Hunde weg von der Straße zu bekommen und sie von Kindern fernzuhalten.„Dieses wird mehr und mehr zu einem Problem und die Regierung scheint absolut nichts dagegen zu tun.
„Der Akita wird gezüchtet, um Bären zu überwältigen, also haben normale Leute keine Chance gegen sie.„Ich weiß nicht, warum irgendjemand einen Hund für die Bärenjagd braucht und bin sehr dafür, daß die Regierung sie auf die Liste der verbotenen Rassen setzen sollte
„Sogar die Amerikanische Akita Verein gibt zu, daß die Hunde ein – wie sie es nennen - „unabhängiges Naturell haben, das sich auf die Bereitwilligkeit mit seinem Besitzer oder Trainer zu arbeiten auswirken kann..
„Ein Hund, der dafür, gezüchtet wurde, um zu jagen und dafür bekannt ist, um ein schwieriges Temperament zu haben, dessen Besitzer selbst zugeben, dass er schwer zu erziehen ist, sollte nicht als Haustier zugelassen werden.“
Herr Imperato wiederholte auch seine Anklagegegen Gesetzeslücken, die z.Z. bedeuten, daß sogar die Hunde, die Kinder angreifen, nicht notwendigerweise getötet werden. Die Besitzer des Tieres, das Anna angriff, wurden nicht verpflichtet es zu töten, weil der Vorfall auf Privatbesitz geschah.
Er fügte hinzu, "das Hundegesetz nennt einige Hunderassen, bezieht aber nicht alle gefährlichen Rassen mit ein."„Die andere Sache - und das hebt der der Fall Knuckles hervor - ist, daß, wenn ein Angriff auf einem öffentlichen Platz, zum Beispiel im Haus eines Freunds geschieht oder jemand auf der Straße zum Briefkasten geht und angegriffen wird, es keine Beschränkungen für den Hund gibt.
„Das ist eine Gesetzeslücke und aus diesem Grund hat die Polizei im Fall Knuckles nicht den Besitzer des Hundes überprüft. Er hat abgelehnt, den Hund zu töten und niemand kann da noch etwas tun„Es hat einige solche Fälle seitdem gegeben und nichts scheint zu geschehen.
„Unser Eindruck ist,, daß es mehr Probleme gegeben hat und man nichts aus diesen Vorfällen gelernt hat.
-
Hallo Lunanouva,
Vielen Dank für die Mühe - also mich interessiert es sehr!!!
Klar, ich hab ja auch zwei dieser Bestien zu Hause sitzen!
Über die Übersetzungsprogramme könnte ich mich immer totlachen, da kommt ja immer ein "Kaudawelch" rausHammer, was manche Hunderassen für ein schlechter Ruf vorrauseilt! :kopfwand:
-
sowas wie mit Cookie ließt man gern
hoffe ja echt das diese vorurteile bald mal aufhören,
den wie bekannt fängt sowas ja nich erst beim Tier an
sondern leider auch schon bei menschen! (vorurteile)
Arme Welt! :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!